Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 146702
Der war ziemlich gut... :dr:
Carsten
Ganz trinkbar für das Alter
Anhang 146706
Sehr schön gereifter & runder Wein aus Bolgheri zum Dinner :)
Anhang 147307
Anhang 147339
Ganz ok, aber nicht mehr
Schmeckt... :dr:
Anhang 147352
Frohe Ostern everybody! :dr:
Anhang 147535
toller Brunello finde ich
Anhang 147536
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ich brauche Platz in meinem Keller, also "entsorge" ich mal den alten Kram. Heute der älteste in meinem Besitz befindliche Wein. Ein Wein, abgefüllt vor meiner Geburt. Der Füllstand ist unglaublich. Das Etikett sieht auch ganz gut aus und das zeigt mir, dass es auch nach einigen Jahren nicht völlig verschrammelt aussehen muss.
Es gibt z.B. Etiketten, die ob ihrer Zusammensetzung nach 10 Jahren völlig gammelig aussehen (z.B. Robert Weil, die zerfleddern oft). Wäre ein schönes Geburtstagsgeschenk für einen 66er Jahrgang gewesen - jetzt zu spät -den schenke ich mir. heute.
Die Farbe ist intakt und ich wette keiner würde das Alter auf 51 Jahre schätzen. Die Nase, wie alte Bordeaux eben riechen: reich, fruchtig, Stall, Eukalypthus, dunkle Schoki - zum eintauchen, das produziert nur ein gereifter Wein und das muss man mögen...am Gaumen fruchtig aber auch eine feine Säure, die mich ob des Alters irritiert, woher kommt das nach all der Zeit? Sie verliert sich ein wenig mit der Zeit. Ein runder, feiner Wein, der zeigt, was man kann, wenn man´s kann - nach 51 Jahren.
Schöne Ostern Euch!
Hier Kindermord, aber mit Luft trotzdem eine sichere Bank
Anhang 147676
Zitat:
Zitat von
BeepBeepImAJeep
Danke Marco. Mir ist nämlich neulich wieder mal einer zerbröselt... Was nutzt du sonst für einen Korkenzieher, wenn ich fragen darf?
Gerne.
In der Regel für junge Weine - Geschenke von Weinhändlern und/oder mein Schmuckstück, ein Laguiloe...wenn es dann älter wird, dann die Hebamme...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Wenn man mehrere Flaschen hat sollte man bei Einkellerung oder kurz danach die erste mal aufziehen...shice - ich vergaß, von DEM habe ich nur eine Bouteille, kann ich aber sicher nachkaufen.
Also mal eine millenium-bouteille aufziehen, die erste und letzte - Mission Haut Brion - einer meiner Lieblinge. Generell (m)ein Wein zum niederknien. So vollkommen, so sexy, so kraftvoll, etwas ganz besonderes - für mich. Der direkte Nachbar von Haut-Brion in einem Vorort von Bordeaux - gehört seit 1983 *den Eigentümern von Haut-Brion. Der Kräftigere im Vergleich zu Haut Brion, ein Monster und gut für die lange Lagerung. Ihre Geschmeidigkeit zeigen er daher gerne erst mit jahrzehntelanger Lagerung.
2000 ist jetzt noch blutjung. Ein unglaubliches Parfum, das betört. Es ist fein und unglaublich vielschichtig...cassis, Anklänge von Eukalyptus. Er ist und bleibt ein Tanninmonster, dem man das Alter nicht anmerkt. 17 Jahre? No way! Ein Riesenbaby. Klar macht er jetzt schon Spaß, aber ich mag es, wenn die Reifenoten etwas mehr zur Geltung kommen, also so in 2025+...mal schauen, wie er sich über die nächsten 2Tage präsentiert...
Mit dem alten Zeug kann ich leider momentan nur selten dienen - meine Beschäftigung ist eher das Erkunden der jüngeren Weine die wir evtl. auch verkaufen wollen / werden.
Zufällig Bordeaux der mittleren Preisklasse am Start, aber da ist schon wirklich sehr schönes und interessantes dabei. Zb. Château Gaudin oder Château de Braude sind echte Tipps, wenn man Bordeaux mag, aber nicht 50,90 oder 250 Euro für eine Flasche ausgeben will
Anhang 147694
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hatten auf der Vinitaly auch ein paar echte gereifte Highlights
Der 2007 beginnt gerade trinkreif zu werden ist aber eine echte Wucht. Toller klassischer Barolo
Anhang 147751
Das hier war ganz großartig am Punkt 1998
Anhang 147752
Der Chianti Classico hatte einen Trinkfluss.... unglaublich :dr: perfektes Alter
Anhang 147753
Das Highlight leider ohne Bild. 1987 Barolo von Scarpa einfach nur :verneig::verneig:
Anhang 147773
Hab ich ommet Halbflaschen für den kleinen Durst. Die ganz jungen sind immer ok, aber nicht mehr, aber die kleine heute - brutal durch den Breather gejagt - ist super :dr:
Guter Napa, auch wenn ich den Geyserville lieber hab...
Anhang 148111