+1
Druckbare Version
…mir kommt bei dem Video einfach nur die Ko… hoch :motz:
Was ist denn das überhaupt für‘n Vogel ? Der benimmt sich ja, wie die Axt im Walde.
Passt in die Welt finde ich.
Kenn ich nicht, hab das Video nach ner knappen Minute ausgemacht. Solche Kunden würde ich in meinem Laden des Geschäfts verweisen und wäre ich dort als Kunde gewesen, hätte ich mich massiv über diesen Alleinunterhalter beschwert.
Wir hatten solche Clowns letztes Jahr in unserem Hotel am Gardasee, waren wohl so italienische C-Promis......die mussten dann vorzeitig abreisen mit Lambo und Ferrari. :D
Ich verdödel definitiv zu viel Zeit in sozialen Medien, aber dieser Typ hat nicht mehr als zwanzig Sekunden meiner Zeit bekommen.
Carsten
Ihr müsst halt einsehen, dass ihr eben nicht mehr die Zielgruppe von Rolex seid. Der junge Herr verdient sein gutes Geld, ist aktuell auf einer Afrikatour und wird dort gefeiert wie Jesus.
Da ich mich momentan tatsächlich für eine Pepsi interessiere, habe ich mir mal den Spaß gemacht die ersten Posts in diesem Thread zu lesen. So zwischen Seite 20 und 30 wird ernsthaft diskutiert, dass das Jubi an der Uhr nach einem „amerikanischen Rentner mit Wohnmobil“ aussieht. Auch regt man sich furchtbar über die anfänglichen Graumarktpreise auf und erwartet, dass der Preis bald unter Liste fallen wird. Den Hype, denn die Pepsi jetzt 8 Jahre später auslöst, mit Marktpreisen von über 80 % über Liste auslöst, hat wohl keiner erwartet.
Die Zielgruppe von Rolex sind Personen, die wirtschaftlich dazu in der Lage und auch bereit sind, sich für die entsprechenden Beträge eine Uhr zu kaufen.
Der kognitive Verwahrlosungsgrad spielt hier wohl eher eine untergeordnete Rolle.
Einzig, die Bereitschaft der Verkaufsstelle, sich für solche medialen Unsäglichkeiten zur Verfügung zu stellen, finde ich befremdlich.
Guter und wichtiger Punkt!
Carsten
Guten Morgen 300SLRoadster,
Dankeschön für deinen Hinweis. Was sich hier im Laufe der Zeit an „Thema verfehlt“ angesammelt hat und wohl noch weiter ansammeln wird ist dem Thema und diesem Forum nicht dienlich. Mich hat die GMT II BLRO am Oysterband schon seit Jahren interessiert, die Uhr hat mich wie meine anderen Uhren anderer Marken geflasht und einen extremen Haben-will-Impuls in mir ausgelöst. Was lag näher als einfach mal meinen Konzi zu kontaktieren, war gerade um die Corona-Zeit. Anfang des letzten Jahres war es dann nach wohl vier Jahren endlich soweit. Anruf, Überweisung und Abholung. Seit nunmehr einem Jahr trage ich nahezu zu 90% (wenn Uhr am linken Handgelenk) meine Pepsi, eher selten NOMOS oder GLASHÜTTE ORIGINAL, die auch noch bei mir im Schrank liegen. Die Faszination ist also bei mir gegenüber der Pepsi keinesfalls gewichen. Die zeitlos elegante Optik bis in’s kleinste Detail (Zeiger, Indexe, Schriftzüge, Ganggeräusch etc.), Verarbeitungsqualität, Haptik und das Tragegefühl sind einfach der Hammer. Eine mechanische Uhr ist der einzige Schmuck, den ich trage, da darf‘s auch schon mal etwas mehr sein. Ich mag auch ROLEX (wie GLASÜTTE ORIGINAL & NOMOS) als Marken sehr, sie verkörpern für mich Nachhaltigkeit und Verlässlichkeit in diese immer hektischer werdenden Zeit, in der wir leben. Ich wünsche dir viel Erfolg und danach viel Freude an deiner Pepsi.
...womit verdient der illustre Kunde denn sein Geld?
Habe kurz über Google gesucht aber der Name führt auf zu viele Treffer.
Ein Hersteller wie Rolex wird natürlich auf den Umsatz achten, völlig klar, aber auch ein Markenimage wird gepflegt; da könnte solch ein Film doch kritisch sein.
Die Geduld des Personals bräuchte ich auch öfters mal... ;)
er ist youtuber und streamer
Zurück zum Thema: Ja, sie ist ein Traum!
https://up.picr.de/50499431ke.jpeg
Finde ich nicht mehr. Ich hatte die 116719BLRO 3x und die 126710BLRO 3x und ich habe jetzt endgültig davon Abstand genommen.
Auf den Bildern finde ich die Uhr immer toll, aber wenn ich sie dann wirklich am Handgelenk habe, langweilt sie mich sehr schnell.
Allerdings geht es mir mittlerweile mit fast jeder Rolex so. Hingegen trage ich die MN FXD mit wachsender Freude.
Vielleicht war es in den letzten 22 Jahren dann doch zu viel Rolex Input.
https://up.picr.de/50499878bk.png
+1
Kein Respekt vor der Sache, der hat die Platin DD glaub ich auch schön auf die Vitrine geschlagen
… die dann an „besondere“ Kunden als „Neu“ verkauft wird! :flauschi:
seit gestern kann ich endlich mitreden :dr:
https://up.picr.de/50515787fz.jpg
Sehr schön :gut:
Ich habe meine jetzt 6 Monate fast durchgehend getragen, auch Urlaub und Dienstreisen und wollte schon andere Uhren verkaufen, aber seit einer Woche trage ich wieder verschieden Uhren, macht viel mehr Spaß :op:
Endlich……… No longer on the waiting list ;-)
Mega die Uhr!!! Bin so happy und es ist noch immer unglaublich, dass sie nun endlich am Handgelenk ist.
Jetzt kann ich entspannt den kommenden Watches and Wonders entgegensehen, *lach
https://up.picr.de/50539379ch.jpeg
https://up.picr.de/50539385ww.jpeg
Mega 😍 herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit 👍
Superschön! Viel Freude damit, sieht immer wieder toll aus!
Wie lange war die Zeit auf der Warteliste?
Ich muss immer so schmunzeln, wenn ich diese Frage sehe….
Selbst wenn du eine ehrliche Antwort bekommst, was bringt dir das?!?
Das wäre so, als wenn du jemanden in den USA fragst, wie das Wetter dort gerade ist und dann versuchst daraus Rückschlüsse auf „dein Wetter“ zu ziehen, obwohl du in D wohnst.
Das warten auf eine Begehrte Uhr ist von so vielen Faktoren abhängig, die dann auch noch jeder Entscheider beim Konzi anders bewertet.
Ich glaube "Media-Fotografie" meinte: Wie viel Zeit lag zwischen Interessensbekundung und Lieferung, wie viel hast du davor und in dieser Zeit dort gekauft, wie viel davon war Schmuck, wie viel andere Marken oder sonstiger Schrott. Kennst du die Schwester des Konzis, spielt der Inhaber mit dir Tennis oder bist du gar sein Hausarzt. Vielleicht habt ihr aber auch einfach nur die gleiche Schuhgröße.
So in etwa. Anders formuliert: War im Sommer bei mehreren griechischen Konzis und da kam als "Neulunde" die Ansage: Ja, Pepsi liegt zum Sofort-Mitnehmen im Tresor. Dafür reicht ein Schmuckkauf von 12K und ich packe beides gerne ein. Fand ich eigentlich ok.
Das Wichtigste: Vielen Spaß mit der neuen Uhr.:gut:
Guten Morgen Le Chiffre,
viel Freude =) mit deiner neuen Blau-Roten. Sehr schöne, zeitlos elegante Uhr. Ich habe meine nun seit einem Jahr und erfreue mich immer noch regelmäßig beim Blick auf‘s Zifferblatt und die Lupe oder einfach nur dann, wenn ich sie in der Hand habe.
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche :-)
Seit langem mal wieder eine Uhr, welche mich so richtig “umhaut” :-)
Zur Wartezeit kann ich @memo771 nur zustimmen.
Euch allen einen schönen Sonntag.
https://up.picr.de/50540157eu.jpeg
Wenn man auch sonst bei Gold auf long setzen würde, kann man das sogar machen. Man kauft das an Schmuck, was am meisten Gramm Gold pro € hat. kann man ja abschätzen, wieviel der Goldpreis steigen muss, bis sich das lohnt, das einzuschmelzen. Wenn das Gold wie vor 1 Woche massiv hoch schiesst, kommen die doch mit Preis anpassen nicht hinterher, gibt ja sonst Tagespreise.
@leChiffre: Glückwunsch zur Pepsi. Bei mir hat es 9 Anläufe gebraucht um zu erkennen, was das für eine tolle Uhr ist. Daher aus eigener Erfahrung: Behalten, Tragen, Spaß mit der Pepsi haben.
Wie Dirk, du hast die Pepsi acht mal gekauft und immer wieder verkauft, um beim neunten Mal zu erkennen, dass dir die Uhr doch gefällt ?
So isses Gunnar.
Angefangen im Juni '18 mit der MK1, mehrfach gewechselt zwischen Oyster und Jubilée. Meine jetzige ist jetzt knapp 2 Jahre bei mir und wird bleiben. Tragezeit locker 30 Prozent übers Jahr gesehen.
Ich warte jetzt seit fast 5 Jahren auf die Pepsi bei Rü …..
Nach den Beiträgen hier in den letzten Monaten und dem Konzi Verlust zum Ende des Jahres bezweifle ich auch , dass es noch was wird … 🥲
Hier gibt eine für dich bei Rü : Iconic Watches: Certified Pre-Owned
Seit diesem Wochenende bin ich wieder ein stolzer Eigentümer einer Pepsi. Das war zunächst nicht ganz zu erwarten.
2015 habe ich mir eine Pepsi in Weissgold gekauft. So besonders viel Tragezeit hatte die Uhr allerdings nicht. Bedingt durch das Gewicht war mir die Uhr zu schwer und unbequem zu tragen. Zudem war die Weissgolduhr auch sehr schnell verkratzt. 2019 haben sich unsere Wege getrennt. Ich hatte in der Folgezeit auch wenig Interesse an einer GMT Master.
In den letzten Jahren hat mir die Pepsi am Jubilee zunehmend gut gefallen. Meine beiden Stammkonzis haben mir aber unisono klargemacht, dass sie keine Interessenbekundungen mehr für Pepsis annehmen. Batgirl ja, Pepsi nein. Okay, im Herbst gab es dann eine Batgirl zum Listenpreis.
Seit diesem Wochenende gibt es trotzdem eine Pepsi am Jubilee in meiner Sammlung. Von Rolex CPO.
Ich habe mir dabei zwei unterschiedliche Modelle angesehen. Eine 2018er und eine 2023er. Angeblich soll es ja deutliche Farbunterschiede geben.
https://up.picr.de/50542047bh.jpeg
Tatsächlich haben die mir gezeigten Uhren nahezu identische Farben (links die 2023, rechts die 2018er). Mein Konzi hat mir darauf erklärt, dass es von Rolex einen stillen Rückruf gibt. Da die Lünetten der ersten Pepsis recht leicht brechen sollen, darf ein Konzi eine Revision nicht selbst durchführen, sondern muss die Uhr nach Köln einschicken. Dort werden die Lünetten immer auf die neueste Version getauscht.
Letztlich habe ich mich für die 2023er Pepsi entschieden. Die war noch teilverklebt während die 2018er offenbar (teil-) poliert war. Die 2023er Pepsi wurde mir dann bei einem passenden Getränk übergeben.
https://up.picr.de/50542049dz.jpeg
Heute hatte sie ihren ersten Auftritt. Ich freue mich, sie zu besitzen.
https://up.picr.de/50542050cc.jpeg