Wenn du es öfters brauchst, ziehe das Symbol einfach vom Programmordner unten in das Dock.
Druckbare Version
Vielen Dank auch an Kurt! Mir war das zumindest nicht klar. Für mich hast Du damit in die dunkle Mac-Welt ein wenig Licht gebracht.
Druckerfrage: ich hab hier einen Laserdrucker Brother 3070 CW. Bei dem ist grad eine Farbpatrone (cyan) alle gegangen. Drucker blockiert nun natürlich, bis die Patrone getauscht ist. Ich möchte nun aber einen s/w-Text ausdrucken, für den ich die cyan-Patrone garnicht brauche. Was tun?
Ich hab bei meinem Samsung Drucker Unter Grafiken, Graustufen eingestellt, müsste funktionieren
Freunde, eine blöde Frage: Ich möchte gerne eine Führerschein-CD mit meinem Macbook Pro abspielen - leider
startet die CD nicht von alleine! Wenn ich also nun über den Finder (dort wird die CD im Laufwerk erkannt) starte,
dann sehe ich zwar alle Daten auf der CD, das Programm als solche gibt es aber nicht!
Gibts Hilfe???
Edit:Hab gerade gelesen, dass die CD nur auf Windows läuft.....hat sich also erledigt!
Ich hätte auch mal wieder Eine: Wie wandle ich am Einfachsten Filmdateien in Avi oder sonstigem nicht-Itunes kompatiblem Format in Itunes kompatibles Format um? Welche Umwandler sind zu empfehlen, bzw. kann ich da schon was mit dem Bordwerkzeug machen?
(P.S.: Mein nächster Beitrag im Hauptfaden lautet: "Hilfe mein Macbook verkratzt die Schließe meiner Explorer!:-)
Kann das Quicktime nicht neuerdings von Haus aus? Früher musste man die Pro-Version freischalten, kostete unter 50.-.
Ansonsten evtl. "Handbrake" anschauen. Freeware.
Handbrake, wie Kurt empfahl, oder Any Video Converter. Oder gleich zum Abspielen das Programm VLC verwenden.
LG
Michael
Danke fürs prompte Feedback.
VLC habe ich auch schon installiert. Aber ich will den Film ja in iTunes importieren!
Handbrake schaue ich mir mal an, danke!
Bis jetzt hatten wir eine Fritzbox 7390 und zwei Repeater 310 im Einsatz (über drei Stockwerke). Darüber liefen unter anderem ein Apple TV und vier AirPort Express. Ich hatte immer wieder mit schlechten WLAN-Verbindungen (besonders im Dachgeschoss) zu kämpfen. Auch die AirPort Express hatten immer wieder nervende Aussetzer.
Nachdem ich einige ermunternde Berichte über die AirPort Extreme gelesen hatte, habe ich mir diese heute einfach auf gut Glück besorgt (sozusagen als letzten Versuch). Besonders mit Apple-Hardware soll diese ja einige Verbesserungen bringen:
http://www.apple.com/de/airport-extreme/
Ich habe nun die AirPort Extreme per LAN-Kabel an die Fritzbox angeschlossen und das interne WLAN der Fritzbox deaktiviert (dazu muss man schon sehr verzweifelt sein). Die Fritzbox fungiert nun nur noch als DSL-Modem und -router. Das WLAN übernimmt die AirPort Express. Die Installation war Apple-typisch sehr einfach. Nur zur Anbindung der AirPort Express musste ich das WLAN der Fritzbox nochmal kurz aktivieren. Das schöne an der AirPort Express ist ja, dass man diese auch ganz einfach als Repeater konfigurieren kann. Dies habe ich in meinem Arbeitszimmer im Dachgeschoss getan.
Um es kurz zu fassen: Ich bin begeistert. Die Investition hat sich bei uns gelohnt. Die WLAN-Qualität hat sich stark verbessert, Musikaussetzer gehören (hoffentlich) der Vergangenheit an. Es liegt vielleicht auch daran, dass wir fast nur noch Apple-Geräte (Macs, MacBooks, iPads, iPhones) einsetzen.
App Tip: BetterSnap Tool
(https://itunes.apple.com/de/app/bett...17375580?mt=12)
Ich habe die Funktion des automatischen anordnen der Fenster, durch das Bewegen des Fensters an den Bildschirmrand, beim Umstieg auf den Mac schmerzlich vermisst. Aber diese App schafft Abhilfe!!!
(54 5-Sterne Bewertungen von 56 ist auch schonmal eine Hausnummer).
Gruß,
Marc
Spitze der Tip mit Handbrake! Funktioniert einfach und zuverlässig.
Jetzt plage ich mich gerade mit der Frage herum wie ich flac Musikdateien in iTunes importieren kann. Habe es schon mit xiph.org versucht kann das kostenlos runtergelassene Programm (Freeware) dann aber nicht öffnen.
Hat jemand einen Tip für mich?
nichts einfacher als, alles auf apple lossless konvertieren...
Um deine Musik von flac ins apple lossless Format zu konvertieren kan ich dir XLD empfehlen. Einfach zu bedienen und kostenlos.
Zum anhören, könnte ich auch VLC verwenden, ich möchte die flac Dateien aber möglichst ohne vorher umwandeln einfach nach iTunes importieren.
Sollte laut der Werbung auch beim neuen iTunes gehen. Ich kriegs aber nicht hin und dachte mir, dass hier vielleicht jemand Tips hat.
Apple bringt ja oft mal was ganz Neues!
Hast du eine Quelle?
Das war unter Anderem einer der Gründe warum ich mir das neue Macbook pro geholt habe. Jetzt finde ich aber nichts mehr dazu... Vielleicht war da ja der Wunsch der Vater des Gedankens...
Import sollte aber mit irgendwelchen kleinen kostenlosen Programmen klappen (Suchmaschine). Bei mir klappt es leider nicht.
Hat vielleicht jemand in diesem Bereich Erfahrungen, bzw. mir würde mittlerweile auch ein Programm reichen, das flac in apple lossless umwandelt.
Konvertierung geht z. B. mit Max:
http://sbooth.org/Max/
Wobei ich meine FLACs für iTunes "nur" nach MP3 umgewandelt habe. Mir reicht die Qualität aus und spart viel Speicherplatz.
Wo wir schon beim Thema sind: Kennst du Spotify?