Toll, Nico!
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Respekt vor dieser Leistung.
Druckbare Version
Toll, Nico!
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Respekt vor dieser Leistung.
Nico, mega!
Meine Glückwünsche und Hochachtung!
Auch hier nochmal: Herzlichen Glückwunsch Nico! :gut:
Die zukünftigen DoT Gewinner werden somit notariell bestätigt sein. :verneig:
Herzlichen Glückwunsch, Herr Kollege :dr:
... bist Du jetzt überhaupt noch Kollege ;)
Im Ernst, ist das bei Euch so doppelt mit Anwaltsnotariat, oder nur noch Notariat?
Bei uns in Bayern läuft das ja eh alles komplett anders....
Herzlichen Glückwunsch, Nico :dr: Tolle Leistung=)
Meinen allergrößten Respekt für diese Leistung. :verneig:
Den Biss hätte in dem Alter definitiv nicht mehr gehabt. :rolleyes:
Hart, Härter, Hoene.
Hervorragende Leistung, Nico.
Herzlichen Glückwunsch und allerhöchsten Respekt :verneig:
Gruß - Dirk
jetzt erst gesehen .... maximum respect Nico :gut:
Nico wirklich klasse. Ich kann mir nicht vorstellen, wieviel Du hast machen müssen, weiß aber aus eigener Erfahrung wie fordernd das ist ständig unter Druck und mit Kindern/ Familie sich weiterzubilden. :dr: Sehr stark!
Wenn ich daran denke, dass das pauschalisiert die 20 Jahre jüngeren machen müssten, dann wäre die erste Frage bei der 3 jährigen Ausbildung wie das mit der Work/ Life Balance aussieht :rofl:
Danke Euch allen :gut:
Ah ja, so im Nachhinein war das ja alles immer nicht so schlimm ;) Und zwischendurch hatte ich sogar gedacht, dass ich etwas davon gehabt hätte, auch wenn ich die Prüfung nicht bestanden hätte, denn ich habe tatsächlich viel gelernt. Und ich muss sagen, dass ich mich seit über 15 Jahren nicht mehr intellektuell so intensiv mit etwas beschäftigt hatte wie damit. Das war schon irgendwie auch geil.
Ohne ein Ziel vor Augen wäre das aber nicht zu machen gewesen. Ich habe praktisch an jedem Abend zwei Stunden gelernt, an den Wochenenden dann gerne auch acht Stunden, zwischendurch immer wieder Probeklausuren à fünf Stunden. Ich hab' wenig Alkohol getrunken und mehr geschlafen.
Was für ein Trip. Geil war's! Auf zum nächsten :dr:
Arbeitest du jetzt sowohl als Rechtsanwalt als auch als Notar?
Ja. Ein Anwaltsnotar *muss* auch Anwalt sein, und es ist so vorgesehen, dass der Notar nur der Nebenberuf ist. Wenn ich nicht mehr Anwalt bin, bin ich auch nicht mehr Notar. Bei vielen verschiebt sich das im Laufe der Zeit und sie sind dann mehr Notar als Anwalt, aber ich wollte auf das Anwaltsein nicht verzichten.
Geil Nico!
Und r.e.s.p.e.c.t. für Deine Zielstrebigkeit und Disziplin.
:dr::gut:
Große Lern-Aktionen Jahrzehnte nach der Uni sind extrem fordernd und werfen einen total aus der Wohlfühl-Ecke.
Normalerweise entwickeln sich Anwälte in Deinem Alter intellektuell eher in Richtung Motorboot-Führerschein oder Jagdschein weiter. :D
Gratuliere, Nico!!! Ich weiß, was es heißt, im Alter wieder Schulbank drücken und lernen...
Gerade erst gesehen...meinen herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg.
Oft drüber gesprochen, jetzt endlich am Ziel!
Mega-Leistung :dr:
Auch meinen Glückwunsch Nico.
Michael