Genau so schaut's aus :gut:
Druckbare Version
Genau so schaut's aus :gut:
944 Cabrio, das meistunterschätzte Auto im Porsche-Youngtimerregal :ea:
Ich bin ja schon ziemlich spät dran, kann es mir aber nicht verdrücken, meine ausgesprochene Freude über ein Loblied auf den Porsche 996 zu äußern. Meine eigenen bisherigen Versuche waren da weniger erfolgreich. Warum den bloß - warum denn bloß ...?
Meinen 944 S2 vermisse ich bis heute. Das war das geilste Auto überhaupt. US Reimport, vollausgestattet, rausnehmbares Dach, absolut toll zu fahren. Mit Tempomat 150 und einer Tankfüllung von Freiburg an die Nordsee und dann immer noch entspannt und glücklich ausgestiegen... Ach, Erinnerungen an einen richtig tollen Wagen.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat...egories=Cabrio
So müßte er sein. Und das für Münzgeld...
Der ist schon richtig lecker und auch noch in meiner Farbe :D
Wo bleibt in diesem Thread eigentlich die Caymanfraktion, da sieht man viel zu wenige... und ich find die alle so dermaßen schön :jump:
Müssten 80 Liter, davon 8 Reserve sein. Reichweite ist...lang. Mir ist mal am Gardasee nach 696 zügigst gefahrerenen km der Sprit ausgegangen...
grüße
Christian
Mir in Zolder nach 180 Kilometer :D
ich bin mit meinen alten Elfer von Sylt bis kurz vor Frankfurt mit ner guten Dreiviertel Tankfüllung gekommen
http://www.teil-der-maschine.de/
Hier mal eine, wie ich finde, schöne Seite zum Thema 911 2.4S.
Ist auch bei Youtube und Facebook zu finden.
Der hansbahnhof, der teil-dermaschine.de macht, hatte schon das Vespa Archiv betrieben. Anderes cooles Hobby, noch coolere Seite. Leider ist das Vespa Archiv inzwischen down, war jedoch eine grandiose Informationsquelle. Der Herr hat echte Liebe für alte Gefährte und dazu noch das Talent zu schreiben und zu gestalten.
Wann kommt eigentlich das 50-Jahre Jubiläumsmodell des 911ers?
Angeblich kommt was nach den Werksferien, sprich September. Ich weiß es aber auch nur vom Hörensagen.
Absolut !!! Hatte 2 von den Dingern als S2. Ein super zu fahrendes Auto, ausgewogen, schnell und richtig "sparsam".
Wenn der Kettenspanner gemacht war, auch total unkompliziert. Im Vergleich zum 911er auch viel einfacher und stressfeier zum Fahren. Tut mir echt leid keinen mehr zu haben.....
Hatte mal den 944 Turbo, der hatte - im Vergleich zum 911er - den Vorteil, dass ich vom Hund über Vespas alles in den Kofferraum bekommen habe...
Leider ist er bei einem Unfall zerstört wurden (ich war nicht am Steuer)=(
Grill, Grillgut, Getränke und Salate für 12 Personen - das konnte seit meinem 944 kein anderes meiner Autos mehr transportieren *g*
Hier, sehr schöner Bericht zu 50 Jahre Porsche:
http://www.welt.de/motor/article1143...1-leistet.html
Habemus papam
http://up.picr.de/13761714oi.jpg
na ja - so viel ging bei mir nicht rein - meine waren Cabrios, aber im Vergleich zum 911er schon wesentlich mehr.
Wobei die älteren 11er ganz ok waren mit dem Kofferraum. Im alten Carrera ging vorne echt was rein. Wurde im 964 schon eng
und ab dem 996 ging eh nur noch ein beauty case rein, mehr war nicht.
Jetzt kann man natürlich sagen, so ne Kiste kauft man nicht um zu transportieren. Aber für nen Wochenendtrip zum Lago sollte es reichen und ich will das Zug nicht für alle sichtbar auf der Rücksitzbank oder beim Bremsen um den Ohren .......
ich hätte doch neulich den verstauten supermarkteinkauf fotografieren soll.
inhalt eines großer einkaufswagens, minutiös im wagen verstaut, haubenformgerechtes kofferraumbeladen, bissi was im beifahrerfßraum, rest hinter den sitzen, perfekt :gut:
dank etwas schwerer vorderachse, lag der wagen auf dem nachhauseweg erstaunlich gut :D :D
Ihr hättet mal das Gesicht des Verkäufers sehen sollen, als ich meinen Standkühlschrank abgeholt habe.
Er hat gefragt, mit was für einen Auto ich da bin - als ich Porsche geantwortet habe, hat er gelacht und
es für einen Witz gehalten.
Am Ende war der Kühlschrank aber im Porsche (944) versorgt - zurückgelassen wurde ein sprachloser Verkäufer -
und mein Studentenleben mit warmen Bier hatte endlich ein Ende:D
Meiner war ein Coupé, da ging halt richtig was rein. Zwei Mountainbikes habe ich auch schon untergebracht, wenn man die Rückbank umlegt und die Vorderräder rausnimmt. Da gucken die Leute richtig blöd.
Ich fand den großen Kofferraum bei den Transaxles immer ultralässig und bei meinem späteren Cayman dann den kleinen Kofferraum sau doof. Immerhin konnte ich im Cayman noch die Golftasche mitnehmen, wenn ich die Hölzer rausgenommen habe, aber vom Platz des 944 war er weit entfernt. Und auch von dessen coolem Fahrgefühl...
Auf den bin ich gespannt, vor allem darauf, wo und wie das Dach verstaut wird.
Dem 991er könnten sie 'ne Pudelmütze aufziehen, der sähe noch rattenscharf aus ...
Vielleicht ists ein Glasdach, das nach hinten fährt, so dass du offen eine "doppelte Heckscheibe" hast?
Also wie bei den letzten drei targas, nur ohne Dachholme über den Türen?
Wenn die Silouette nicht verändert wird , dann könnte es was werden.
Zwar noch der 997:
http://www.ruf-automobile.de/ruf-roadster-en.htm
Andreas
Hat was! :gut:
Ich glaub der wird richtig geil :gut:
Offen u. ehrlich gesagt, ich glaube ein Teil von Euch ist nicht mehr zu retten. In einen Porsche darf man so ein Zeug nicht transportieren. Da kannst Du ja gleich den Rasenmäher transportieren. - Absoluter Stilbruch. Ich lass mir noch eine Kiste mit gut verpackten edlem Inhalt, z.B. Rotwein eingehen. - Also meine Herrschaften, bitte die Etikette wahren!