+1
Druckbare Version
Einige von denen, die hier meckern, würden eh immer was finden: Ist sie wie die 16600 ist sie klapprig oder eine Kopie ... wäre sie grün, ist es eine Hulk Kopie ... egal was und wie: Einige finden immer was!
Rolex hat die SD meiner Meinung nach weiterentwickelt ... und das ist auch gut so! :gut:
Ne Lupe als WEITERENTWICKLUNG?!
Alter, pleeeeaze!
... als der Weihnachtsbaum noch in der Mitte stand und die Sea-Dweller keine Lupe hatte. :bgdev:
Genau :gut:
Bei wump* am Rhein seit gestern 12:05 Vorbestellungen im zweistelligen Bereich. Läuft bei Rolex.
Rolex hat doch auch etwas mit Tradition zu tun....keine Sub wurde wirklich verändert -ausser ein wenig, als die Keramik-Ära kam. Die SD hingegen...hatte ein Alleinstellungsmerkmal (die 14060/114060 aussen vor). Sie hatte, Ihre Bauhöhe, Heliumventil und KEINE Lupe. Genaus deshalb, war sie bekannt und geliebt. Ich verstehe beide Seiten -a) altersgemäß brauche ich eine Lupe b) SD = keine Lupe
Ich hätte mich über die Konsequenz gefreut, wenn a) die Neue keine Lupe hätte und b) die Alte noch bestellbar wäre
Aber ich wundere mich schon, dass vermutlich zur Steigerung des Absatzes, die Lupe eingesetzt wurde.
Hätte ja ohne Lupe ein Nischenprdukt bleiben können. Dafür aber eine konsequente traditionelle Pflege und Fortführung der Generationen. Nun gut, irgendwann wird die Lupe vielleicht wieder verschwinden.
Habe heute auf der Messe wieder aus mehreren Quellen gehört, dass sich die 116600 (bis gestern) echt nicht gut verkauft hat. Wäre es anders, hätte Rolex die nach gerade mal drei Jahren auch sicher nicht eingestellt. :ka:
Ich vermute aber auch, dass es weniger am Design, sondern mehr an der preislichen Differenz zur Sub lag. Früher lagen die Sub und SD bei den 5stelligen nahezu beieinander. Heute 25% mehr.
Guter Punkt. Gier frisst Absatz.
So schauts aus - hätte Rolex die Sea-Dweller sagen wir mal preislich max. 800-1000,- über der Sub Date positioniert, hätte das anders ausgesehen.
Ich hatte sie mir ja damals auch "überlegt", aber mir wars den Mehrpreis einfach net wert.
Interessanter Ansatz. :gut: