Danke für eure Tips:gut:
Ich werde noch mal in mich gehen, tendiere aber zur 256er SSD.
Druckbare Version
Danke für eure Tips:gut:
Ich werde noch mal in mich gehen, tendiere aber zur 256er SSD.
Hab mal eine ganz profane Frage Pages betreffend.
Wie kann ich eine Fußzeile einfügen, die für Textquellen geeignet ist, also nicht auf jeder Seite wiederholt wird ?
Mörci schonmal ;)
Habs schon gefunden, danke :winkewinke: ;)
Wo es gerade um profane Fragen geht. Ich überlege gerade von PC auf Mac umzusteigen. Beruflich muss ich öfters mal Vorlagen mit Schriftkopf usw. ausfüllen. Die Vorlagen sind im Word Format. Kann ich die Vorlagen nach wie vor öffnen, bearbeiten und dann weiterschicken?
Wie ist das denn mit Text Dokumenten welche ich auf Mac erstelle und dann an PC User verschicke? Wie schwierig/ aufwändig ist das Umwandeln?
Keine "Umwandlung" notwendig, wenn Du zum Beispiel Microsofts "Office for Mac" verwendest.
Das hört sich ja klasse an. Und das Office für Mac kann ich einfach auf das Mac System installieren?
Sehe gerade, dass es auch Open Office für den Mac gibt!
Yep, einfach druff damit! Ich arbeite seit Anfang an mit Office for Mac, damals noch für OS9 (das war noch etwas gewöhnungsbedürftig), aber seit Office X klappt das hervorragend. Wobei ich nur "bis" Office 2008 sprechen kann, seitdem habe ich nicht aufgerüstet.
Na Spitze dann steht einem Wechsel ja nichts mehr im Wege! Einzig vielleicht der Preis, wenn ich gerade sehe was da für 15 Zoll Probook mit Retina aufgerufen wird...
Naja, aber ich nehme mal an, dass sich Retina lohnt. Nutzt jemand hier Airplay?
Ach ja was mir noch einfiel: Wie ist das denn mit dem Filmformat was Apple nicht kann, war das nicht Flash? Ist das im Alltag eine arge Beeinträchtigung?
Flash ist ganz was anderes.
Früher, gaaanz, gaaaaaanz früher, hatte Quicktime so seine Probleme mit diversen Windows-Formaten. Aber sollte Quicktime das immer noch nicht können (keine Ahnung, bin ja auf ursintflutlichem Mac unterwegs), gibt es ja immer noch Perian und Flip4Mac (bitte selber googeln).
...oder VLC. Der kann dann wirklich alles abspielen. Office for Mac ist auch nach "2008" noch genau die Lösung für dich. Ist ja auch von Microsoft und die Dateien sind weitestgehend kompatibel mit der Windows.
Vor kurzem "musste" ich wegen Umstiegs auf ein MacBook mit Retina-Display von Office 2008 auf Office 2011 umsteigen. Probleme gibt es damit keine, nur zur Sicherheit als Hinweis, dass Office 2008 und Retina-Display nicht harmonieren. Betriebstechnisch erkenne ich keine wesentlichen Unterschiede, bei Office bin ich aber auch nur oberflächlicher Nutzer. Wichtiger Unterschied ist vielleicht, dass man Office 2008 noch einfach käuflich erwerben konnt, für Office 2011 gibt es nun online mehrere Möglichkeiten, vor allem ein Abosystem mit verschiedenen Abrechnungszyklen, so dass man immer die letzte Version nutzen kann. Die neuen Abo-Systeme (zB ja auch bei Adobe) sind zwar nicht so ganz meines, habe mich aber dann doch dafür entschieden.
Airplay nutze ich auch :gut:
Aus Deinen Angaben spricht nichts gegen des Wechsel ... also go for it ... und ja, das Retina-Display ist schon ziemlich cool ;)
Noch eine Frage in die Runde. Bin bei Kabel BW Kunde. Da hat man ja so eine MediaBox im Keller und da habe ich im Moment mein DLink eingestöpselt. Wenn dann aber ein Mac im Haus ist, könnte ich doch auch stattdessen einen Airport Extreme verwenden? Signalstärke und problemlose Einrichtung scheinen für sich zu sprechen. Oder gibt es gegenteilige Erfahrungen?
Bernd, Flash läuft auf den Mobile-Devices ( iPhone und iPad ) nicht.
Aber auf iMac, MacBook Pro usw. gibt es überhaupt keine Beschränkungen.
P.S. AirPlay nutze ich viel.
Einfach AppleTV an den TV montiert und problemlos alle Inhalte vom MacBook auf den TV streamen.
Zu Office Mac/Windows - für mich ist O4Mac keine Option - hab es runtergeschmissen! Ich muss viel mit O arbeiten und die Kompatibilität ab einem gewissen Niveau ist grauenhaft!
Ich bin begeisterter Parallels Nutzer und mit Coherence läßt es sich prima direkt unter Mac arbeiten.
Meine Lösung der Wahl - für mich perfekt!
Dito.
Ich arbeite mit Word, heißt, ich verdiene damit mein Geld, mit Dateien, die laut irgendwelcher Forenuser nur mit LaTex o.ä. zu bearbeiten wären, heißt, viele, viele Seiten, alle formatiert, alle mit Makros, alle mit Tabellen bzw. Kästen und und und - und es geht problemlos. Schon seit Jahren.
Tauscht du öfters Docx mit unterschiedlichen Versionen von Office mit anderen aus und diese schicken sie bearbeitet wieder zurück? Nur Probleme! Und ich kenne LaTex, Framemaker+SGML, InDesign und Konsorten. Mir war es zu mühsam, daher Parallels.