Am besten mach das mal in den USA und berichte dann :gut:
Druckbare Version
Am besten mach das mal in den USA und berichte dann :gut:
Was ist an meinem Vorgehen so schlimm? Ich habe kein Problem mit Priority Check in, Lounges etc. Das wird von der Airline bezahlt und ist deren Serviceleistung. Ich bezahle mit Economy Ticket nicht dafür, also nutze ich es aber nicht. Bei einer hoheitlichen Aufgabe sind wir aber alle gleich. Übrigens ist die Luftsicherheitsgebühr, die diese Kontrollen bezahlt auch für jedes Ticket gleich hoch.
Zu den elektronischen Pforten: geht problemlos, gestern erst wieder im T1 Frankfurt getestet.
VG LTB
Ich kann es Dir gern per PN schicken, da ich hier keine Fotos posten kann.
Alternativ hier nachfragen:
Sachbereich 14 - Beschwerdestelle
Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main
Postfach 75 02 64 | 60532 Frankfurt am Main
Telefon: 069 6800-11456
bpold.frankfurt.sb14.beschwerdestelle@polizei.bund .de
You made my day. Vielen Dank!!!
Grandios!!!
Habe es geschickt.
Ansonsten einfach bei der Bundespolizei verifizieren..
Hmm, das wäre nun das letzte was ich bei dem eh schon nervigen Einchecken machen würde: Mit dem Mitarbeiter an der Fast Lane anzufangen über das GG zu diskutieren. Da freuen sich auch alle anderen darüber, wenn es aufgrund solcher Diskussionen zu weiteren Verzögerungen kommt.
Ich finde sowas halt irgendwie ärmlich (charmant ausgedrückt). Business zahlen und Fastane verwenden oder das Geld sparen und sich anstellen - und nickt die, die wirklich Priority haben, aufhalten und nerven.
Wie gesagt, mach’s in den USA und berichte :gut:
Bislang hatte ich nie Diskussionen. Gern darf jeder mit der Info umgehen, wie er möchte. Es wurde gefragt, ob man als Frequent Traveller die Fast Lane benutzen darf. Also habe ich meine Info geteilt. Wenn das nicht willkommen ist, bitte...
Weil ich’s mit echter Priority erwarte, dass ich eben schneller durch bin und nickt in der Schlange stehe. Dafür zahle ich - eben auch genau dafür, dass ich mich nickt zwischen irgendwelche Leute quetschen muss - und erwarte, dass die Airline das hinkriegt. Wie ist mir egal.
Natürlich ist’s was anderes, wenn wer sonst den Flug versäumt. Den würde ich auch immer vorlassen.
Es gibt (in Deutschland) nunmal keine echte Priority an der Sicherheitskontrolle. Natürlich sollte jemand, der es eilig hat, vorgelassen werden. Das ist aber nicht mit dem Preis des Tickets verbunden. Wollte das alles auch nicht bewerten, ich habe lediglich dargestellt, was die Sachlage ist.
Die Lösung wäre, dass der Flughafen dafür sorgt, dass die Kontrolle für alle schnell abläuft. Dann können diejenigen mit Loungezugang dort ihre Zeit verbringen und ich mein Geld in der Gastro lassen.
Dito!
Seit die den neuen Security Bereich in der großen Halle haben, ist Economy trotz langer Schlange immer schneller als das schnarchige Vorgehen bei "Priority".
Btw Freitag Morgen T1A... es gab kein priority, alle nur durch die normalen Gates in die große Schlange - da hätte ich den Flieger verpasst. Nachgefragt, durch Family Gate geschickt worden und dann eben in die große Halle rein...
FRA T1A war halt auch schon vor Corona ne Zumutung.
Ist grad echt eine Zumutung. Alle haben zuwenig Personal, spürt man deutlich.
Ich liebe die Security mit den neuen Scan Portalen, wobei Du nix aus der Tasche holen musst, Gürtel anlassen kannst etc. :gut: