:rofl:
Druckbare Version
Klär mich auf,bei mir ist links die kältere Seite da dort Windseite.
Und der Q 300 ist auf beiden Seiten offen.
Weber und diverse Lieferanten sagen "ersetzt in Funktion das linke Grillrost" ...
http://www.werkzeuge-bs.de/epages/WB...oductViaPortal
Ich kann Dir den Grund grad ned sagen. Hat irgendwas mit der Wärmeentwicklung und Gaszuleitung zu tun. Wollte die Platte bei mir auch nach links machen, stand aber in der Bedienungsanleitung, dass man das keinesfalls machen darf. :ka:
So sieht übrigens meiner aktuell aus. :oops:
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2...3/DSC_5100.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2...3/DSC_5099.jpg
Gasschlauch,Ventile etc. ist alles rechts ....
Dreh mal um,heize volle Pulle auf und bürste mal die Unterseite ordentlich.Denn sieht dein Rost aus wie meins ;-)
Haus verliert nix ;)
Anhang 33079
Denn mache ich am We nach 8 Jahren mal Seitenwechsel und werde beobachten ...
Bis Dato jedenfalls nichts am Flammenbild,Temperatur oder gar Ruß etc. festgestellt.
Und mit Gas kenne ich mich aus ;-)
So, nun habe ich die letzten 100 Seiten durchgelesen und festgestellt, dass ich vermutlich einen Weber "brauche", auch, wenn die Napoleon´s und ODC´s dieser Welt auch sehr gut sein sollen.
Mein ursprüngliches Budget 500 Euro... kein Problem, dann hätte ich aber nicht hier lesen dürfen :D
Nun habe ich mich in den GENISIS E330 verliebt, der sit aber mächtig teuer, da muss ich noch a bissl sparen.
Alternativ wäre der SPIRIT E320 Original eine Option. Preislich wesentlich attraktiver.
Brauchen tue ich sicherlich keinen von beiden, aber wollen und nur das zählt :D
Was will ich?
Grillen zu 80% für 2 Personen, viel Gemüse, Lachs, Fleisch für Papa :)
Gerne würde ich zukünftig fisch aufm Holzbrettl zubereiten, PP, Fleischbomben... machen.
Würde auch gerne Händl röstern, sehr gerne am Drehspieß, gibts den für beide Modelle?
...
Seitenkocher haben beide, ist gut, denn den würde ich sicherlich benötigen. Pfannengemüse etc.
Was kann der GENISIS aus Eurer Sicht wirklich besser? Oder ist es "nur" die Anmutung bzw. Verarbeitungsqualität.
Ich hab nun so viel gelesen und Grills im Netz angschaut, dass ich nun völlig im Wald stehe...
Klärt mich bitte mal kurz auf. Bei uns soll es für die kommende Saison ein Weber Q .. werden, da wir die Nase voll haben vom Holzkohle Grill (bisher auch Weber).
Für mich schaut es so aus, dass das jeweils auf 20 endende Modell einige Features mehr hat. Stimmt das ? Also besser den 220'er oder 320'er als den 200/300'er nehmen ? :grb:
Passen beim 220'er zwei Bier-Chicken drunter und reicht der im Allgag nicht auch für Besuch mit bis zu 8 Leuten ?
Beim 100/120 er ist es so, dass der 20er a) ein Thermometer im Deckel hat und b) zwei Seitenbretter/tische hat.
Nimm gleich den Summit S-670 ;)
Und noch gleich einen Carport für den 911er, der spätestens in den nächsten 3 Posts angeführt werden wird :D
Ich habe mir letztes Jahr den Spirit E320 Premium gekauft. Nicht schlecht das Teil.
Wenn Du unbedingt einen Spirit möchtest, würde ich zum Premium-Modell raten. Ist einfach schicker!
ABER: Würde ich heute nochmal vor der Entscheidung stehen, gäbe es entweder
- Q320 Black Line
- Genesis E330
Der Spirit ist weder Fisch noch Fleisch.
Wenn es Dir nur ums Grillen geht, kann der Q320 alles, was auch der Spirit kann. Ist aber günstiger und kleiner.
Wenn Du echter Grillfan bist und das "Erlebnis" suchst, dann nimm den Genesis.
Bessere Haptik, grössere Grillfläche, zusätzliche Sear-Station!
Der 200er hat im Vergleich zum 220er kein Thermometer im Deckel und einen niedrigeren Deckel.
Sprich: Mit dem 200er wird es wohl nix mit Beer-Can-Chicken.
Beim 220er könnte es mit 2 Beer-Can-Chicken nebeneinander extrem knapp werden! Aber 1 Chicken passt.
Beim 320 wäre es mir der moderate Aufpreis zum 300er auf alle Fälle wert.
Der 320 bietet einige wertvolle Extras mehr!
Grifflicht, Warmhalterost, bessere Zündung, durch black-line schöner anzuschauen!
Q320 wäre bei mir die erste Wahl in diesem Preissegment!
Ich würde Peters Rat berücksichtigen.:gut: Entweder Q oder Genesis.
q320 Black Line mit zusätzlicher Gußplatte. :gut:
Bilder. Hier fehlen Bilder.
Anhang 33163