@ Florian: mir ging es nicht um mehr Reichweite sondern darum, dass die Fritzbox keinen Simultan-Betrieb von 2,4 & 5 GHZ kann..
Druckbare Version
@ Florian: mir ging es nicht um mehr Reichweite sondern darum, dass die Fritzbox keinen Simultan-Betrieb von 2,4 & 5 GHZ kann..
So Mac Book Pro Retina 13 ist da :) Jetzt brauch ich noch eine Tasche bzw Case ??? Kann mir jemand eins empfehlen ???
Als Schutzcase verwende ich folgende Neopren:
http://www.amazon.de/Belkin-Plissee-...cp_computers_0
Hat ein bisschen Luft. Aber haben wohl alle, da es vermutlich keine speziellen Retina-Cases gibt.
http://www.cyberport.de/be-ez-la-rob...-171_1356.html
Diese Schutzhülle kann ich wärmstens empfehlen! Die Qualität ist absolut TOP!
Gruß Marc
Ich nutze die Fritz-Box im Moment nur als DSL-Modem und die Airport Extreme als WLAN-Router. Ich habe das Problem, dass meine AppleTV bei 2.4 GHz extreme Probleme mit der Übertragung hat. Bei 5 GHz ist es deutlich besser, aber auch noch nicht störungsfrei.
Hat jemand von euch Erfahrungen bezgl. Übertragungsproblemen mit einer Apple TV 3?
Hier ATV 2 und genau umgekehrte Erfahrung. 2,4 Ghz funktioniert erheblich besser als 5 Ghz. Keine Ahnung warum...:ka:
OS X 10.8.4 ist da.
also die ATV macht mich wirklich wahnsinnig... hatte heute auch über die Airport Extreme heftige Verbindungs-Probleme..
du könntest mal die firmware der airport extreme auf 7.6.1 downgraden, das könnte helfen, geht sehr einfach mit der aiport utility
Da gabs doch neulich einen quasi "Rückruf" wegen Verbindungsabbrüchen bei WLAN. Vielleicht ist deine ja betroffen. Servicelink
Hat schon jemand Erfahrung mit externen Festplatten am Thunderbolt-Anschluss? Sind diese merklich flotter als an FireWire 800?
Ich muss Fotos (RAW) auslagern, USB 2.0 scheidet daher aus.
Ich würde USB 3.0 nutzen, weil erheblich kompatibler mit anderen Geräten, ebefalls sehr schnell und erheblich preiswerter.
USB3 wird aber erst von gaaaanz neuen Macs unterstützt.
Ohne eigene Erfahrung mit Thunderbolt sage ich mal aus dem Bauch heraus, dass bei normalen Festplatten (also mit drehenden Magnetscheiben) der Geschwindigkeitsvorteil von Thunderbolt gegenüber Firewire 800 gering sein dürfte, da die Festplatte selbst meist nicht wesentlich schneller ist, als über Firewire 800 übertragen werden kann. Anders dürfte es da bei SSD aussehen, da diese durch Firewire stark ausgebremst werden.
Danke! Nachdem FireWire keine große Zukunft hat, wird's wohl ein Gehäuse, das beide Anschlüsse aufweist werden. Sobald SSDs erschwinglich sind, wird dort eine einziehen. USB 3.0 hat der 2011er-iMac noch nicht.
Ach so, konnte ja nicht ahnen, dass du dich noch mit alter Hardware rumplagst...:D;)
TB + FW800 Kombianschluss finde ich auch die beste Lösung. Sind nur echt teuer diese Gehäuse....
Hat wer eine Idee, wieso ich eine Playlist nicht übertragen kann auf mein iPhone? Habe im iPhone-Menü in iTunes die Wiedergabeliste für den Sync aktiviert, in der Liste sind Lieder abgelegt. Sie erscheinen aber nicht auf meinem Handy.
Die Lieder der Playlist sind auch auf das iPhone übertragen worden ?
Ich wollte eine Playlist Namens Daft Punk aufspielen. Name der intelligenten Playlist Daft Punk. Interpret Daft Punk mit 50 Liedern oder so ebenfalls Haken vorhanden und die Wiedergabeliste ist ebenfalls angehakt. Er spult die Lieder nur leider nicht auf mein iPhone.. :( Speicherplatz ist noch über 3GB vorhanden. Ich will endlich mal die Musik unterwegs hören.. :( :ka:
Edit: Sync neu angestoßen, mehrfaches an und abstöpseln.. alles hilft nichts. ;(