Okidoki !
Anhang 198793
Druckbare Version
Okidoki !
Anhang 198793
Lecker, Lars...:supercool:
So eine Stahl/Rosé würde mir auch mal gefallen.
Hallo Yacht-Master Selbsthilfegruppe, :D
Selbsthilfegruppen sind laut Wikipedia "selbstorganisierte Zusammenschlüsse von Menschen, die ein gleiches Problem oder Anliegen haben und gemeinsam etwas dagegen bzw. dafür unternehmen möchten."
:op:
In diesem Sinne mal was für die Ladies:
Anhang 200097
Yacht-Master Ref 168623
Weitere emotionale Unterstützung zur Yacht-Master gibt's noch unter:
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post5988261
Sammelwürdig!-Die-einzig(artig)e-Tool-Watch-für-Frauen?
.
Bin auch dafür :dr:
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3...68622_7420.jpg
Schöne Fotos der YM!:gut:
Regelrechter DarkRhodium Overkill....
Ist auch die mit Abstand schönste YM ;)
Das Dark Rhodium Dial ist einfach extrem schön!
Mich würde eure Einschätzung interessieren: wie wirkt die 116622 am Handgelenk gerade im Vergleich zu einer Ceramic Sub oder GMT? Ich finde bspw. dass die Daytona immer recht klein und feminin wirkt, wenn man die modernen Subs oder GMTs gewöhnt ist. Selbst mit der Keramiklünette ist die Uhr mir irgendwie zu "schlank", M.E. liegt das u.a. auch an den schmalen Hörnern und auch dieser abgerundeten Flanke. Die 116622 müsste ja vom Gehäuse her ähnlich "schlank" sein und am Handgelenk deutlich kleiner wirken als eine Sub oder wie sind da eure Erfahrungen?
Ich finde, dass die Yachtmaster, zumindest mit dem Platinblatt, grösser wirkt als eine Submariner. Vielleicht auch wegen der hellen Lünette.
Meiner Meinung nach, trägt sie sich fast wie meine 16710. Vom Tragegefühl mit der Sub (116610) überhaupt nicht vergleichbar.
Anhang 200913
Ich glaube ich muss beim nächsten Konzi-Besuch mal Hand anlegen bzw. die Uhr an den Arm anlegen, um mir das mal in live anzuschauen. Auf Bildern bin ich jedes Mal von der 116622 begeistert. Aber ich bin ein großer Freund des Maxi-Cases von Sub und GMT, finde die SD43 von der Größe her ideal und sogar die James Cameron nach 1-2 Tagen Gewöhnungszeit unglaublich angenehm und von der Größe her vollkommen in Ordnung zu tragen. Hab daher die Befürchtung, dass die YM vllt. zu grazil sein könnte für meinen Geschmack. Wie gesagt, geht mir bei der Daytona (die zwar auf Bildern unglaublich schön ist) dann in live auch immer so. =(
Finde ich auch....:dr:
https://up.picr.de/34800149gm.jpeg
Finde sie auch toll. Vermutlich einige der wenigen ohne Bandenwerbung:
Anhang 200935
Liebe Gruppen-Mitglieder,
lange habe ich mit mir gehadert und klar es gab auch viele Stunden,
die mich an eine lange gemeinsame Zukunft glauben ließen, aber dennoch
habe ich jetzt nach 11 Jahren Schluß gemacht. Die Yachtmaster ist weg und
aus meinem Leben. Vorbei die Zeit, wo sich mich so traurig anstarrte und
nach mehr Wristtime bettelte. Sie ging würdig und wurde Inzahlung für ein
anderes Kronenprojekt gegeben. Schön wars trotzdem.
Macht's gut.
Gerrit
Die Daytona ist eine wunderschöne Uhr und für mich DER Chronograph schlechthin. Ich hatte eine BiColor-Daytona am Arm.. zum Niederknien.
Aber..... das effektive Zifferblatt ist für einen Chronographen mickrig, fast nur per Lupe erkennbar. Und da für mich meine Uhren in ihren täglichen Möglichkeiten wenigsten ein kleinwenig Alltagstaugkichkeit besitzen müssen, ist für mich in Hinsicht Tee- und Eieruhr oder Wegstreckenrechner die YM das Maß der Dinger. Der Tragekomfort, die Haptik und Optik sind einmalig...analog zur Daytona.
In Hinsicht zur SUB oder GMT kann ich dauerhaft nix sagen, da nur beim Konzi kurz am Arm, aber die YM wirkte wesentlich geschmeidiger am Handgelenk...
Hab jetzt irgendwie Hunger......
https://abload.de/img/ifibj.jpg
Das Gehäuse (in ihrer Urform) ist ja auch von der Daytona und die Daytona ist auch vom Tragekomfort ein Traum.
Ich mag die YM alleine deshalb schon, weil sie nicht nur am Handgelenk unfassbar angenehm tragbar ist, sondern weil sie eben auch eine ästhetische Uhr ist. Sie ist sauber geschliffen, keine Kanten und von "Tollwatch" ist auch nichts zu sehen.
Die Toolwatchzeit ist eh vorbei. Gerne erinnert man sich an das Fliegen, an das Tauchen und die Rennfahrerei. Als ob das heute noch jemand mit mechanischen Mitteln professionell so etwas betreiben würde.
Daher trage ich die Uhr ausschließlich, weil sie mir gefällt, gut anliegt und "schön" ist. Da ist eben die YM augenblicklich auf Platz 1
+1 :gut:
Anhang 201021
Diese Uhr ist einfach nur toll :dr:
Anhang 201048
Schöööööne Bilder:gut: ...ab Samstag werd ich hier wahrscheinlich auch mitschwängen können ;) Schaun mer mal! Ich stehe bisher eher auf die nicht ganz so "gängigen" Modelle. z.B. lieber ne SD als ne Sub, oder ne EXII als ne GMT ... denke da passt die YM gut rein.
So ist es Stefan :gut:
Stefan - wir freuen uns auf die Neuvorstellung :ea:
Meine YM trage ich seit Weihnachten ununterbrochen und kann Obiwankinobi nur Recht geben. Ein Traum von Uhr und so vielseitig zu tragen.
Bei mir wird's wohl die klassische alte mit silbernem Platinblatt. Ist glaub ich ja gar nicht mehr im Programm. Auch wieder mein "Beuteschema", die SD hab ich geholt als sie auslief und die DS kam, und bei der EX II ist es natürlich die alte 40mm ;) ...liegt halt auch an meinen Handgelenken :D
Frühlingsgefühle....;)
https://abload.de/img/ztd3x.jpg
Für mich DIE UHR schlechthin. Tragekomfort sucht seinesgleichen, geniale Haptik und die Optik..... für mich ein Traum. Auch in meinen Augen die optimale EineFürAlles Uhr. Ist zwar genau das, was ihr viele Leute ankreiden, dass sie weder Fisch noch Fleisch ist. Aber, who cares :bgdev:
Joaaaa - die hier sieht schon verdammt gut aus! Da könnte ich glatt meine Pläne von der 126711CHNR verwerfen... *grübel*
Gruß Dietmar
Wenn. man das Gehäuse der YM mit der Daytona vergleichen will, muss man es aber mit dem Weissgolmodel machen. Die Hörner sind länger und breiter und geschwungener. Die Yachtmaster( neues Modell), wirkt nicht so filigran wie die Stahl Daytona.
Ich bin mal gespannt, wie die CHNR aussieht, wenn ich sie dann mal am Arm habe - kann durchaus sein, dass ich sie dann nicht mehr haben möchte - dann wäre Plan B auf jeden Fall die Yachtmaster in Stahl und halt wieder warten...
Die Bilder der CHNR auf der Rolex-Seite gefallen mir nicht so, aber die Bilder, die ich hier schon mit der Uhr am Arm gesehen habe (leider sehr wenige), sehen schon sehr gut aus. GMT nutze ich in Ermangelung der Zeitzonen auch nicht, ist aber schön an meiner EXII die Funktion zu haben - von daher ist die YM ein guter Plan B...
Weiter oben habe ich gelesen:
Das Gehäuse (in ihrer Urform) ist ja auch von der Daytona und die Daytona ist auch vom Tragekomfort ein Traum.
Mal davon abgesehen, dass meine EXII ja mit 42mm größer ist, als die YM und die GMT mit 40mm - was genau ist der Unterschied in der Gehäuseform der YM zur GMT? Liegt sie flächiger am Arm an? Wäre bei meinen 16,5cm Handgelenks-Umfang nicht schlecht...
Grüßle Dietmar
Hmm.... mir kommt die YM ziemlich flach vor, was vielleicht auch an den konvexen Flanken liegt. Habs nicht nachgemessen und hab auch keinen eigenen Vergleich zur Sub oder Gmt.
Meine AquaTerra ist im Vergleich jedenfalls fast schon etwas klobig. Die YM spürt man hingegen so gut wie gar nicht am Arm.
Ich würde es mal so beschreiben: Die GMT liegt platt und sehr flächig am Arm und wirkt insgesamt auch größer.
Anhang 201113
Auch die wirklich minimalen Veränderungen an der GMT-Gehäuseform machen da keinen Unterschied, obwohl die CHNR trotzdem eine tolle Uhr ist. Die YM mit Rhodium-Blatt toppt sie aber. Das Case ist deutlich softer geformt, was der Passform m.E. enorm entgegen kommt.
Anhang 201115
LG
Marc
Hallo Marc,
herzlichen Dank für den super Vergleich! Mann, ist das „schwierig“... jetzt dachte ich, ich hätte „sie“ gefunden, jetzt bin ich echt am schleudern... die Yachtmaster ist herrlich anzuschauen - wenn sie jetzt auch noch besser sitzt, muss ich halt noch weiter warten!
Grüßle Dietmar und vielen Dank nochmal!
Ich bin damals im Mai 250 km zu einem der ersten Juweliere gefahren, der die CHNR da hatte - mit dem festen Vorsatz, sie zu kaufen. Sie war sogar „frei“, aber blieb dann doch da, weil sie mich am Arm nicht zu hundert Prozent überzeugt hat. Ganz anders die YM, die dann stattdessen vier Wochen später zu mir kam und seitdem kaum einem anderen Wecker die Chance auf Tragezeit gegeben hat. Für mich ist sie perfekt! Und halt einen Hauch individueller...
Ich kann dich gut verstehen. Ich habe die Submariner Date, die gmt 2 Batman, und die Dayjust 2 Bicolor mit dem Wimbledon Dial. Die Yachtmaster mit dem blauen Zifferblatt ist aber meine Lieblingsuhr!
Meine am meisten getragene Uhr. Keine liegt besser am Arm an...:gut:
Anhang 201118