Liebe Jünger,
mein erster post in diesem Forum. Ich sitze hier im Hochsicherheitstrakt Stadelheim, zusammen mit dem Rest der RAF und einem schlimmst gestörten Menschen, der alle Mitinsassen terrorisiert und mit übelsten Schimpfwörtern um sich wirft. Dieser arrogante Hochstapler nennt sich 'Gatsby' und sitzt im Bambule-Trakt ganz hinten für die Schwersterziehbaren. Seit Wochen haben sie ihn nicht mehr aus seiner Zwangsjacke rausgelassen und ich bin der einzige, dem er sich anvertraut hat. Gatsby möchte seinen Jüngern was sagen, er möchte nach langer Zeit zu Ihnen sprechen, möchte auch seine Freunde grüssen und seine Feinde bemitleiden.
Vorweg sei gesagt, Gatsby ist immer noch in einem ernsten Stadium, wochenlang hat er sich mit 'Alex' identifiziert und täglich dreimal 'Clockwork Orange' angesehen, aber alle Resozialisierungsmassnahmen sind an ihm abgeprallt, ja, hoffnungslos fehlgeschlagen.
Er wird diesen Ort wohl nie mehr verlassen können. Auch mein letzter Versuch, ihn einer kontinuierlichen 'Beach Boys'-Therapie zuzuführen, endete damit, dass er mir wutentbrannt seinen Gurkensalat ins Gesicht schleuderte. Das darauf folgende Wort möchte ich in einem gesitteten Forum wie hier nicht ausführen, nur soviel, es war schlimm.
Besserung ist also leider nicht in Sicht, deswegen wird Gatsby diesem reinen Ort der Vernunft auch weiter fernbleiben müssen. Aber er hat mich beauftragt, von Zeit zu Zeit hier mal vorbeizuschauen, um ihm zu berichten, was seine - jetzt kommt ein Zitat, ich würde so ein Wort nie in den Mund nehmen - er nannte Euch "FDP-****s", so machen. Was er damit meinte, wollte er mir allerdings nicht sagen. Egal.
Gatsby hat sich nicht die Mühe gemacht, alle Glückwünsche und bösartigen Verleumdungen hier nochmals nachzulesen. Er meinte, er kenne seine Freunde und er kenne die grandiose Dummheit der Bourgeoisie. Amüsiert zog er von dannen und liess mich mit einem 'Grüss die mediocre Mehrheit' stehen.
Bei seinen gelegentlichen Fluchtversuchen aus seinem Spezial-Trakt hat er sich dann doch gelegentlich nachts an den Stammheimer Computer gesetzt und sich das fröhliche Treiben hier zu Gemüte geführt. Danach kam er immer wieder geknickt und tieftraurig in seine Zelle zurück, freiwillig, setzte sich verzweifelt auf sein hartes Stahlbett und wimmerte vor sich hin ... "die reden ja nur noch über Geld, eine günstige Uhr ist eine gute Uhr, diese verkommenen Menschen verdienen diese Uhren nicht, die ehemals grosse Rolex-Kultur verkommt zu einer unerträglichen Spar-Kultur" ... Er wünschte sich ein Stahlgewitter, eine Auslöschung des Gewesenen, eine Zeit der Unschuld, der ersten Uhr, der ersten Rolex, eine Zeit der reinen Freude über diese famosen Kunstwerke namens Rolex. Das sagte er alles so vor sich hin, war dabei traurig und einzig die Freude an seiner neuen PP gab ihm den Glauben zurück, dass alles wieder gut werden würde.
Ich schliesse nun, muss wieder zurück in meine Zelle. Es ist hier übrigens ziemlich ähnlich wie bei Euch: Wir haben einen moralisauren Elmar, einen dämlichen Ultra, einen schwachbrüstigen Hannes, Spiesser ohne Ende, aber auch einige wunderbare, grossartige 'Liebende' ... also alles ganz wie im richtigen Leben.
Das Wichtigste zuletzt: Gatsby grüsst herzlichst die Geburtstagskinder Passion/Michael und Percy. Er trinkt heute abend auf sie!
Es grüsst
Smile
:)) ;) :))