Also ich weiß ja nicht wie alt ihr so seid, aber ich bin in einer Zeit aufgewachsen, da war Rolex der INBEGRIFF der Ludenuhr, gut verdienende Zahnärzte kauften damals EBEL. Nur mal so nebenbei bemerkt :D
Druckbare Version
Tja, damals war ja auch noch B**ch für manche Mädels ein Schimpfwort und kein Kompliment..
Genau!
1982 war man mit einer CARTIER Santos im Tegernseer Bräustüberl schon besser "angezogen" als mit einer ROLEX Datejust z.B....
Und ziemlich sicher ein französischer Austauschschüler. :D
Solche Youtube-Videos schaue ich mir grundsätzlich nicht an, außer die R-L-X & Luxify YouTube Session von Percy. :jump:
Eine Playstation 5 oder Xbox Series X ist auch nur über Listenpreis erhältlich.
Sollte ich da jetzt auch ein Jahr lang warten bis ich einen zugeteilt bekomme?
Das Leben ist endlich und jeder Tag ist wertvoll!
Wir eine Rolex haben will soll sich eine kaufen wenn er das Geld hat, und wenn er das Geld nicht hat wäre auch der Listenpreis zu teuer.
… und der Herr Ebel wohnt bei mir in der Nachbarschaft ;)
Ich bin zwar nicht reich aber ich habe habe mich spontan in einer 114060 verliebt.
3 Tage später hatte ich die Uhr neu und verklebt in meinen Händen.
Keine Warteliste, kein Kopfzerbrechen!
Warum sollte ich mich selber Strafen bzw zügeln wenn ich die Mittel habe nur weil ich den Listenpreis nicht zahlen will?
Bei einer Nautilus oder Daytona gebe ich dir allerdings recht, da hört für mich der Spaß auch auf.
Dann kannst mich also verstehen. Bei mir hört der Spaß eben eher aus.
Ich bin allgemein voll Deiner Meinung und kaufe oft nur um mir keine Gedanken machen zu müssen! Ein ruhiges Gewissen und ein erfüllter Traum ist viel wert. Als Student hatte ich auch mal Lust auf einen neuen Mercedes und hab ihn mir in den Semesterferien im Werk abgeholt. 5k Aufpreis ist mir mein Wunsch aktuell noch nicht wert. Aber ich habe auch noch etwas Zeit, da ich mir die Uhr zu einem besonderen Anlass hole, welcher hoffentlich in 3-5 Monaten ansteht.
Dann hattest du entweder den richtigen Studentenjob oder die Studiendauer war etwas länger:DZitat:
Als Student hatte ich auch mal Lust auf einen neuen Mercedes und hab ihn mir in den Semesterferien im Werk abgeholt
krass
Wer hat was von sich strafen gesagt. Also zum Glück gibt es gute Alternativen im Markt. Wieso sollte man denn in so einer Phase schwach werden und zum Graumarktpreis kaufen. Wir reden hier über Uhren, die für den 3-4 Fachen Preis im Graumarkt verkauft werden. Also ich kann auch sagen, dass ich es nie bezahlen würde, auch wenn ich unbegrenzt viel Geld hätte. Dazu wäre ich zu stolz. Wieso soll ich mehr bezahlen, wenn der Käufer es zum LP bekommen hat. Jetzt kommt bitte nicht mit Schmuck kaufen oder so. Es gibt oder gab trotzdem Erstkäufer die fast jedes Modell ohne Zukäufe bekommen haben. Der London Watch Collector hat jedes Modell als Neukunde bekommen.
Also ich habe keine Kopfschmerzen. Ich nehme die Sache ziemlich gelassen.
Ich lass mir nicht vorschreiben was ich zu kaufen habe, wenn ich eine normale Stahluhr haben möchte. Und 200000€ Schmuck trage ich sowieso nicht. Ich bin ja nicht Ramses.
Du meinst, dass der London Watch Collector jede Uhr bei einem anderen Konzi als Neukunden gekauft hat? Zwei Mal Daytona Stahl, Blue Sky, Pepsi, etc.?
Ganz ehrlich, das ist falscher Stolz. Nur weil irgendein anderer die Uhren zum Listenpreis gekauft hat, heißt das doch nicht, dass Du diese auch bekommen kannst. So ist nun mal die Marktsituation. Eine Daytona ist nicht 14.000 Euro wert, sondern fast 50.000 Euro. Wenn du also mehr als Liste zahlen musst, um sie zu tragen, ist das keine Schande, damit reihst du dich in eine laaaaange Schlange an Menschen ein, die bestimmt auch gerne eine zum LP bekommen hätten.
Also mach dir nichts draus. :dr:
Nee, der ist aus MG