Zitat von
CarloBianco
Zum einen habe ich dich in meinen Beitrag gar nicht persönlich angesprochen und zum anderen hast du hier erst kürzlich gesagt, dass du noch nie einen Tesla selbst gefahren bist. Etwas anderes mit dieser Leistung und Klasse ist in Deutschland aktuell nicht auf dem Markt und daher erscheint mir deine Sichtweise auf das Thema manchmal etwas zu martialisch und ungerechtfertigt.
Grundsätzlich habe ich zudem das Gefühl, hier werden ein wenig die Tatsachen verdreht. Mir ist in diesem Forum niemand bekannt, der über Verbrenner herzieht oder diese verteufelt. Im Gegenteil, viele sind echte Autofans, können mit beiden Konzepten leben und akzeptieren vollends, wenn sich jemand einen fetten V8 gönnt.
Die "Hater" sind doch stets die notorischen Gegner der Elektromobilität, die aus unerfindlichen Gründen eine neue und in vielerlei Hinsicht vielversprechende Technologie schlichtweg nicht akzeptieren wollen. Beinahe wie ein trotziges Kind, das Angst hat man entwendet ihm sein Lieblingsspielzeug. Letztendlich sicher auch ein Grund, warum Deutschland diese Entwicklung so lange verschlafen hat und mancher Experte sich bereits Sorgen um die deutsche Autoindustrie als ganze machen und das will sicher niemand hier.
Wer keinen Bock auf das Thema hat, möge sich doch einfach raushalten, so halten wir es doch in anderen Threads auch. Ansonsten wird hier stets gern kontrovers diskutiert, aber diese unbegründete Angst, Prinzipienreiterei und Schwerfälligkeit über den eigenen Gartenzaun hinaus zu schauen kann ich zuweilen schwer nachvollziehen.