:gut::D
Druckbare Version
Und mir reicht der orangene Zeiger 8o
Für´s grobe Ablesen tut der´s :gut:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Habe mir gestern die alte und die neue ExII , beide mit weißem Zifferblatt, im Vergleich anschnallen können. Der Größenunterschied ist im Direktvergleich enorm. Insbesondere das Zifferblatt der Neuen wirkt riesig. Ich könnte mich momentan nicht entscheiden, welcher ich den Vorzug geben sollte. Die Neue ist "lauter", die Alte irgendwie "smarter" und eleganter.
Die Konzis in meiner Gegend haben zurzeit alle die mit weißem Zifferblatt im Fenster und bei allen waren die mit schwarzem ZB sofort verkauft. Das lässt vermuten, dass die neue ExII mit schwarzem Zifferblatt insgesamt beliebter ist.
Ich konnte gestern beide Zifferblatt Varianten der neuen EXII und das Vorgängermodell betrachten. Alles Geschmackssache.
Die schwarze Explorer scheint im Moment das beliebtere Modell zu sein. Auch bei dem Konzi meines Vertrauens waren die Kunden an der EXII mit schwarzen Zifferblatt interessierter. Ok, an einem blassen, nordeuropäischen Handgelenk sieht das hartweiße Zifferblatt ein wenig farblos aus. Wenn man dann die direkte Vergleichsmöglichkeit hat, werden viele zum schwarzen Zifferblatt tendieren, das IMHO edler und stimmiger aussieht. Das dunkle Zifferblatt bietet außerdem das Phänomen der schwebenden Zeiger. Allemal ein Hingucker.
Die alte EXII mag eleganter aussehen, hat bei mir bis jetzt noch kein "Haben-Wollen" Gefühl ausgelöst. So auch dieses Mal.
Zur Ablesbarkeit:
Die "Schwarze" bietet eine bessere Abesbarkeit, im Vergleich zu Ihrem Schwestermodell. Zu kurze Zeiger, wie von einem Vorredner angefragt, sind mir nicht störend aufgefallen.
Zur Größe:
Im Vergleich zum Vorgängermodell wirkt die neue EXII erheblich größer. Ein feines Understatement, das die alten Uhren mitbrachten, fehlt. Dennoch werden 99,5% der Euch umgebenden Menschen, die Uhr nicht als hochwertige Rolex erkennen.
Im Vergleich zur neuen Submariner wirkt sie ebenfalls merklich größer. Der Außendurchmesser der Lünette ist mit runden 41,5mm im Vergleich zur Sub (ca. 40,5mm) 1mm größer. Aber das Glas der EXII mißt runde 32,5mm zu 29,5mm der neuen Sub! Fett. Der breitere Kronenschutz der Sub und die größere Triplock Krone gleichen möglicherweise die Proportionsunterschiede etwas aus.
Liebe Grüße
Michael
Ich zitiere König Kurt:
"Grauenvoll"
und
Marco "die Uhr ist lauter".
Das ist halt der Trend der Zeit.
Aber mit Sicherheit nicht meiner.
Gruß
Robby
jedem das Seine.
Habe soeben bei einem Glas Sekt die neue EX 2 abgeholt. (schwarzes ZB)
Passt trotz schmalem Handgelenk sehr gut und läßt sich angenehm tragen.
Im Verhältnis zu anderen Premiumuhrenmarken mit GMT Funktion ein super Preis-Leistungsverhältnis.
Gruß
Wolfgang
Beim Bucherer in München am Marienplatz liegt ne weiße im Schaufenster falls jemand sucht......
So, nun hatte ich auch Gelegenheit, die neue EX II beim Konzi anzusehen und anzulegen. Und zwar sowohl die Schwarze als auch die Weiße. Bisher war ich aufgrund der Fotos, die ich hier und in anderen Foren gesehen hatte von der Uhr enttäuscht, insbesondere von der BD, wegen des "abgehackten" Stundenzeigers.
... und was soll ich Euch sagen: Getreu dem Adenauer'schen Motto "Was schert mich mein dummes Geschwätz von gestern" ist die neue EX II eine traumhafte Uhr, insbesondere - Achtung, jetzt kommt's - die Schwarze!
Zunächst einmal zur Größe: die 42 mm sind für diese Uhr das Optimum. Sie trägt sich an meinem Arm absolut fantastisch, schmiegt sich geradezu an das Handgelenk und ist in keinster Weise pompös, auffällig oder protzig. Auch die Bauhöhe ist absolut unauffällig. Von der Gesamtdimension erinnert mich das Gehäuse sehr stark an meine Steinhart Ocean One GMT, nur dass das Tragegefühl der EX II noch um einiges dezenter und eleganter ist.
Bin ich hier gerade am Schwärmen? Jaaaaaaa!
Zu den Ziffernblättern: Entgegen den Eindrücken, die die Fotos hier und in Nachbarforen erwecken, sind die Zeiger der WD keineswegs so "verfettet" wie ich es befürchtet hatte. Sie passen vielmehr recht gut zu den Indizes und diese wiederum zu den Proportionen der Uhr insgesamt. Auch der "abgehackte" Stundenzeiger der BD wirkt in Natura absolut passend. Leider hatte ich weder Kamera noch Smartphone dabei, deshalb konnte ich keine Fotos machen - wäre mir im Laden aber offen gestanden auch peinlich gewesen.
Welche ist denn nur die schönere? Für mich - Achtung, jetzt kommt's noch mal! - die Schwarze. Sie wirkt eleganter, zurückhaltender, weniger aufdringlich und man kann sie nahezu zu jeder Gelegenheit tragen, imho auch zum Smoking in die Oper, was ich mir bei der WD nicht vorstellen kann.
Ich hatte mir die Uhr dann beim Konzi zurücklegen lassen, weil ich mich nicht sofort entscheiden konnte und wollte. Nach einer Nacht "drüber schlafen" habe ich die Uhr (noch) nicht gekauft. Ich werde mir als erste Rolex eine GMT Master II 116710 zulegen, die EX II OH BD kommt dann vielleicht später.
Der Versuch die Phantomzeiger der 1655 aufleben zu lassen ist kläglich gescheitert. Ein Seidenmattes blatt und polierte Zeigerfutter zeugen von stümperhafter Detailarbeit. Für mich kommt lediglich noch die WD in Frage. In den Genuß dieser bin ich leider noch nicht gekommen, jedoch befürchte ich dass diese noch größer wirkt und somit keinen stimmigen Gesamteindruck hinterlässt.
Positiv verwundert hat mich, dass die BD trotz Ihres Ducrhmessers von 42 mm in Kombination mit meinem Handgelenk mit einem Umfang von 18 cm, zwar groß aber nicht zu mächtigt wirkte. vermutlich stellt sich dieser Effekt durch die relativ flache Bauweise inkl. breiter Auflagefläche ein, die einem kein "Deepsea-Gefühl" (Kopflastigkeit) vermittelt.
So, jetzt kennt Ihr meinen "Senf" auch ;)
D A N K E an den Bremer !
.... das ist mal eine Meinung die mir seeeehhr zusagt !!!
So ist es recht !
Uuuuund jetzt kommt es .... ich mag auch die Schwarze !!!
Die schwarze ist wirklich gelungen :gut:
Die weiße ist nicht mein Ding,wahrscheinlich weil ich das alte Modell habe :ka:
http://www.fotos-hochladen.net/uploa...hy1gekcs6m.jpg
...sind beide super !!:gut:
Jetzt, wo ich beide Ausführungen habe, fällt die Entscheidung schwer, welche schöner ist....:rolleyes::rolleyes:
Gruss:D
Terminator
Heute ist auch endlich meine schwarze angekommen! Der erste Eindruck ist gut! Bin mal gespannt wie sie sich trägt!
Die Weise fand ich nicht so toll!
Aber kann ja noch werden!
Hatte gestern beide am Handgelenk - weder mit WD noch BD hat sich
bei mir auch nur ansatzweise ein Haben-wollen eingestellt.:ka:
Hab sie deshalb liegen lassen.
bei der schwarzen störte mich vor allem die unterschiedliche länge der schwarzen lackierung auf den zeigern, wirkt auf mich nicht stimmig, daher ...
http://img.photobucket.com/albums/v2...e/IMG_2645.jpg
... bei mir die weiße
Tolle Uhr und klasse Wristhot, Uli. Glückwunsch :dr:
bei mir ist es auch die weiße geworden und ich bereuhe es nicht. gerade jetzt, wo die sonne scheint.
grüßend an alle
joachim