...Uhr des Jahres :dr:
http://up.picr.de/31269413qx.jpg
Druckbare Version
...Uhr des Jahres :dr:
http://up.picr.de/31269413qx.jpg
Sehe ich genauso. Was soll ich mich vom Konzi auf den Sankt Nimmerleinstag vertrösten lassen und noch ein paar Preiserhöhungen mitnehmen? Ich habe meine hier im SC von einem Member gekauft. Dem habe ich auch ein paar Euros über Liste gegeben, aber dafür sogar noch die Lupe von der Baselworld dazu bekommen. Am Ende waren wir beide zufrieden, und darauf kommt es an. Oder wie mein Vorredner schrieb: Was solls...
Gruß
Werner
+1 :gut:
Hallo zusammen,
Mein erster Beitrag hier, daher stelle ich mich kurz vor: ich heiße Frank, und komme aus Düsseldorf. Wohne praktisch direkt beim Classic Remise, falls jemandem das etwas sagt, durch die ab und an dort stattfindende Uhrenbörse. Der Rest ist hoffentlich in meinem Profil zu erkennen.
Seit Mitte November bin ich auch Besitzer einer SD 50. Und jetzt, so nachträglich betrachtet, denn vorher hatte ich hier nie gelesen, trifft das Meiste hier Geschriebene voll und ganz zu:
Da ich auf der Kö arbeite, war es für mich ein Leichtes, da bei den, ich glaube es sind vier, sogenannten Konzessionären ab und zu mal einzulaufen. Nach ein paar Wochen habe ich es aufgegeben. Einer sagte zu mir, ich nehme sie nicht auf die Liste. Nach meiner Frage „wieso“ antwortete er: bis ich ihnen die Uhr ausliefern kann, ist einer von uns beiden tot. Da wußte ich, hier komme ich nicht wirklich weiter. Und einen Prominentenbonus haben wir schon für die Daytona meines Bruders „geopfert“. So etwas wurde in einem anderen Thread schon mal angesprochen, und den gibt es wirklich.
Dann kam eben die Überlegung, zu warten. Aber auf was? Dass 2017 zu Ende geht und es die Uhr eventuell in der Art dann nicht mehr gibt? Oder der Preis steigt und steigt? Und dann beschäftigt man sich eben mit den sogenannten „Grauen“. Aber auch da bin ich in Düsseldorf nicht wirklich fündig geworden. Also die Uhr habe ich schon gefunden. Auch auf der Kö. Aber bei dem einen kam mir der Laden nicht vertrauenswürdig vor, obwohl auf der Kö. Bei dem anderen war kein Rolex-Karton dabei. Wo ist der denn hingekommen in den paar Monaten, in denen die Uhr auf dem Markt war? Ich habe gar nicht erst weiter nachgefragt.
Dann im Internet geguckt. Erst mal gelernt, was LC bedeutet. :-) Dann abgewägt zwischen Entfernung, Preis und Vertrauen zum Verkäufer. Nach München geflogen, mich mit dem Verkäufer getroffen. Und seit dem nur noch Freude. Es ist genau die Uhr, auf die ich bei Rolex Jahre lang gewartet habe. Sie passt perfekt und hat die ideale Größe für mich. Und auch auf die Lupe habe ich gewartet. Was nutzt mir ein Datum an der Uhr, wenn ich es nicht lesen kann.
Sehr wahrscheinlich habe ich mit dieser Uhr direkt 2 Uhren gekauft: die Entrance und die Exit. :-)
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel auf einmal, aber da ich hier schon seit einer Weile mitlese, wollte ich halt auch mal etwas schreiben und mich so bedanken für die vielen interessanten Texte, auch in den anderen Threads. Und ich war der Meinung, hier passte das jetzt am Besten.
Viele Grüße
Frank
Glückwunsch :gut:.....und willkommen hier im Forum :dr:
Dem schließe ich mich an. :gut:
Viel Spaß mit der Big Red Sub. =)
Sehr nett und treffend ge/beschriebene Sachstandsbeschreibung. :gut:
Glückwunsch zur Entrance/Exit Watch. :dr:
Nett geschrieben. Willkommen mit der schönen Uhr am Arm.
Als alter Seadweller Fan bin ich jetzt auch an die Schönheit geraten und musste feststellen, das die Proportionen an dieser Uhr stimmen.
Ein herzliches Willkommen hier und Glückwunsch zur schönsten Tool-Watch :dr:
Auf viele nette Zeilen und - natürlich - noch mehr Bilder :jump:
Ui... aber erstmal schöne Vorstellung:gut:
Jetzt zu „Ui“: Gewagt, hier „Exit“ zu schreiben;) leider (zumindest wenn es um die Frauen geht:D) trifft das meist nicht zu:op:
Und hast du schon einen 911er?
Die SD50 ist eine ganz tolle Uhr, ich bekomme sie gar nicht mehr vom Arm - viel Freude damit:dr:
Wenn es nach meiner Frau ginge, hätte ich gar keine Uhr. :D
Da ging es zufälliger Weise auch nicht nach meiner Frau. :bgdev:
Danke für die Glückwünsche, auch von allen Anderen. Und wenn ich das hier mit den Fotos raus habe, kommen die auch. Oder muss man dazu erst ein paar Beiträge geschrieben haben, bevor das funktioniert? Mit meinen Onedrive-Links geht es jedenfalls nicht. :grb:
Viele Grüße
Frank
Frank, picr.de oder tinypic.com nutzen. Bild hochladen und hier posten! :gut:
Das kann ich doch gar nicht annehmen.....
Das kann ich doch gar nicht annehmen, dass das schon alles ist? Danke Gotti :gut:
http://up.picr.de/31276117ar.jpg
Da isse :jump:
Das Foto ist Minuten nach dem Kauf aufgenommen worden. München halt...
Viele Grüße
Frank
:gut:
Willkommen, Frank. Perfekter Einstand.:gut:
Glückwunsch Frank, hast das Foto gleich in München gemacht, wg. weiß/blauer Tischdecke und so.
LG
http://up.picr.de/31277312tg.jpg
Ja, das war direkt in München. Auch mit dem "kleinen" Bruder von meinem kleinen Bruder gemeinsam.
Da wären wir bei einem Thema, weshalb es bei mir sowieso die SD50 werden musste: ich habe mit 18,5 (als Linkshänder) jetzt mal nicht den größten Armumfang. Ein Kollege von mir bekommt meine Uhr mit Mühe überhaupt über seine Hand. Angezogen nur, wenn er die Tauchverlängerung öffnet. Aber bei der Daytona meines Bruders und auch bei der GMT2 und der Milgauss hätte ich noch Glieder dazu kaufen müssen. Mal abgesehen davon, dass mir die Gehäuse der Uhren selbst optisch zu klein wären. Ist zwar hier in dem Thread eventuell nicht ganz richtig aufgehoben, aber Ihr habt ja auch noch andere Uhren. Müsst Ihr da auch dauernd Glieder zu einer neuen Uhr dazu kaufen?
Und wie steht Ihr zu der Tauchverlängerung? Da ich Linkshänder bin und Schlägersportarten betreibe, bin ich froh über die verstellbare Schließe. Ich nutze sie fast in der gesamten Länge. Aber abends nach dem Sport ist sie dann eben auch komplett außerhalb der Schließe, was zugegebenermaßen nicht ganz so toll aussieht. Baue ich sie aber aus, muss ich auch zu dieser Uhr ein Glied dazu kaufen :grb:
Viele Grüße
Frank
Ich hab auch 18,5 cm. Ich hab ein Glied raushauen müssen und denke über noch eines nach, da ich die Schließe immer auf Anschlag habe:grb:
Da haben wir uns wohl missverstanden, bzw. ich es schlecht geschrieben: ja, bei der SD50 habe ich auch eines raus. Aber bei allen anderen, vorher genannten Uhren hätte ich jeweils ein Glied dazu kaufen müssen.
Und da ich mich mit dem Gedanken trage, die Tauchschließe bei der SD50 auszubauen, die aber die Länge von 2 Gliedern hat, müsste ich da dann auch wieder eines dazu kaufen; also „rettet“ die SD50 auch nur die Tauschließe, sonst wäre sie bei unserem Armumfang auch wieder zu klein...
Viele Grüße
Frank
Sorry, aber dann hast du dich bei deinem HGU vermessen.
Bei mir schwankt es so bei 18,5 +/- je nach Training und Tagesform / Sommer/Winter.
Submariner, GMT Master2, Ex 2 ein ganzes Element raus
DJ 1 und 2 passt so
Deepsea Tauchverlängerung raus