....weil das mein Verhältnis zu meinem Konzi nicht gerade verbessert hätte.
So kann er noch einen anderen Stammkkunden glücklich machen. Ganz einfach.
Druckbare Version
Erst fand ich die folgende Uhr nicht gut...zu gross...zu schwer...eine Lupe...oh was ist mit der Tradition los?
Ich habe gelesen und Fotos gesehen...und langsam gefiel sie mir immer besser.
Genau wie bei Musik....muss man manche Stücke erst mehrfach hören um ihre Genialität festzustellen.
Ich hatte viele Uhren...aber sie ist die die Schönste.
Ich habe ich sie nicht vom Konzi...sondern über LP vom Grauen gekauft.
Den Mehrpreis ist sie jeden Cent wert...die Sea Dweller 126600.
Ich wünsche allen eine frohe Weihnachtszeit
http://up.picr.de/31227565xj.jpg
http://up.picr.de/31227566av.jpg
So, nun ist sie also auch bei mir eingezogen. Es ist schon eine sehr schöne Uhr, mit deutlich harmonischeren Proportionen, als bei manch anderer 6-stelliger Rolex.
Ich habe die andauernde Diskussion um die Größe der Uhr nie verstanden. Im Vergleich zu Uhren anderer Marken ist sie immer noch geradezu zierlich. Nun, ich selbst trage Uhren im Durchmesser von 36-46mm und habe auch keine Probleme mit dem Wechsel von elegant auf „Wuchtbrumme“. Würde ich meine anderen Kronen für Sie aufgeben? Ganz sicher nicht, dazu habe ich zu unterschiedliche Modelle. Wer nur eine einzige Uhr der Marke möchte, für den kann sie aber tatsächlich ideal sein. Die Deepsea dürfte es in Zukunft (noch) schwerer haben.
Die vielgescholtene Lupe stört mich nicht, ich hätte sie bei diesem Modell aber auch nicht vermisst.
So bleibt für mich als Fazit: Die SD50 ist eine tolle Bereicherung der Marke und ich werde sie gern und regelmäßig tragen. Ob der jetzige Hype anhält......wir werden sehen. Wenn Rolex die Liefermenge sehr klein hält, vielleicht. Inzwischen ist ja beinah jedes Sportmodell aus den Auslagen verschwunden.
Ich kaufe meine Uhren beinah zu 100% beim Konzi, was ja bei Modellen wie diesem auch ein Vorteil ist. Wartelisten.....ja, es gibt sie. Nur werden sie natürlich nicht in der Reihenfolge des Eingangs bedient. ;-)
Die Bevorzugung bei der Belieferung mit solchen Uhren hat man sich dann aber auch durch den Kauf von „anderen Modellen“ ehrlich verdient.
Übrigens meine erste Rolex, bei der das Armband zu Beginn ganz elend quietschte.......nach ein paar Tagen war der Spuk dann ebenso vorbei, wie die anfangs deutlich im Minus liegenden Gangwerte.
Viele Grüße
Michael
Anhang 167631
Hi Michael,
das elend quitschende Band habe ich auch und meine Gangwerte lagen auch am Anfang bei 9 Uhr -5s und auf 3 Uhr -3s.
Jetzt nach ein paar Tagen fast +/-0, mal schauen wie sich das entwickelt :dr:
"quietschendes Armband" :ka: ...eine Taucheruhr schreit halt nach Wasser :D
Die kleine Dicke ist jetzt seit reichlich 2 Monaten bei mir, Tragezeit 70 %, Tendenz steigend. Passt immer, kann alles und das auch noch sehr genau. Die LB hält Dauerschlaf im Schließfach. Percy schrieb mal was von Exitpotential ;). Ausser einer 5711 wüsste ich jetzt keine Uhr, welche die Tragedauer deutlich verkürzen würde.
http://up.picr.de/31250058ez.jpg
PS: Scheint ja hier wichtig zu sein: Band quietscht schon lange nicht mehr :D...
Männer, Ihr macht mich ganz wuschig mit diesen Bildern....:ea:
Und sie sieht zugegebenermaßen an eigentlich jedem Arm sehr stimmig und sehr harmonisch aus. Irgendwas haben die diesmal aber sowas von richtig gemacht...:gut:
Wenn es nur eine beim Konzi geben würde 😬.
Gibt es doch - lt. Aussage hier sogar jede Menge:rofl:
Hatte ja bereits im Juli eine SD43 bekommen, diese aber hier im Forum weiter gegeben... Manchmal ist es halt die zweite Liebe, kurz nach dem Abgang kam die Sehnsucht, die seit heute befriedigt ist. Konnte heute ein 2 mal getragene SD43 in Empfang nehmen...
Anhang 167942
Herrlich! :gut:
Und ich bin immer noch auf der Suche.
stehen doch genug zum Verkauf, und die ausgeschriebenen Preise sind nicht die erzielten Preise... Meine erste war vom Konzi im Juli, die hab ich zum LP hier weiter gegeben. Die zweite ist zweimal getragen und hat am Ende ein paar CHF über Liste gekostet. Soll ich jetzt nen Jahr warten? Ausserdem wollte ich eine 2017er, aus dem Jubiläumsjahr...
Also, kauf dir eine, was solls....