Danke! Toller Artikel! Glaube, das Heft muss ich ml holen...
Druckbare Version
Danke! Toller Artikel! Glaube, das Heft muss ich ml holen...
Dankeschön.Klingt ja nun wirklich so gar nicht nach Verkaufsabsichten....:gut:
Wenn jetzt doch der Besitzer wechselte glaub ich dem Stern nie wieder was....
Christian, danke für den Artikel - die Welt ist wieder in Ordnung:dr:
Das würde Ihn dann glaub auch nicht mehr jucken :op:
Vielen Dank für den tollen Artikel:gut:
coole Ansage von TS: "I used to say, ‘You can even propose me two billion’ or something, and now I have to raise it a little bit.”"
danke
Sehr vielen Dank für den Artiikel. Es beruhigt mich doch sehr, dass Thierry Stern glaubwürdig darlegt, eine unabhängige Manufaktur in Familienbesitz bleiben zu wollen.
Patek ist und bleibt an der Spitze der Schweizer Uhren. :dr:
Viele erleichterte Grüße aus dem Dörfchen an der Düssel!
LG Ed
Auch von mir vielen Dank für den Artikel!
Wie ich das im amerikanischen Forum gelesen habe, ist deren Homepage bezüglich der aktuellen Händerliste schon aktualisiert.
Ein zu diesem Thread sehr passender Artikel von "esquire". Der Artikel ist sogar auf Februar 2019 datiert, das Interview scheint aber nach Baselworld 2016 stattgefunden zu haben. Von daher kann natürlich viel in der Zwischenzeit passiert sein ... Dennoch gibt er Aufschluß, wie Thierry damals dachte oder zumindest vorgab, zu denken.
Was mich nun wirklich überrascht hat, ist die Aussage, in 2016 bereits die Kollektion 2028 verabschiedet zu haben und sich nun um 2029 zu kümmern. 12 Jahre Leadtime. Das ist zum einen beeindruckend, zum anderen zumindest erstaunlich. Warum sollte eine ikonische Uhrenfirma 12 Jahre im voraus ihr Produktportfolio festlegen sollen. Das ist deutlich länger als die Entstehungsphase der Uhren selbst. Warum sich planerisch also so früh festlegen? Was, wenn sich in der bisher sehr überschaubaren Uhrenwelt doch "Brüche" auftun. Wenn alle Uhrenliebhaber nur mehr Uhren der Größe 32mm und kleiner in Gelbbeton mit blauen Smaragd-PVC Indexen tragen wollen? Mit 5 Zeitzonen inklusive. Natürlich kann PAtek seine Planung noch anpassen, aber warum plant man dann nur so.
Vielleicht ist es auch nur die "LongRange Produkt-Planung", die nur das grobe Konstrukt vorgibt, das detaillierte Leben wird Jahre später erst zugegeben. Das machen ja durchaus alle anderen Branchen ähnlich.
Also zum Abschluß: Herr Stern beschäftigt sich gerade mit seinem Team, was 2031 auf den Tisch kommt.
UND: all die missratenen Uhren - unlängst hier behandelt - wurden dann noch von "Alten" in auftrag gegeben... 8o
Oder - was jetzt in BW 2019 gezeigt wird, hat noch sein Vater in 2007 bestimmt 8o
Das würde ich auch Schreiben wenn die Gerüchteküche explodiert.:D
Das mit „2028“ ist mir auch aufgefallen. Ich kann mir das, ehrlich gesagt, auch nicht vorstellen.
Bestenfalls für besondere Komplikationen.
Das wäre ansonsten deutlich mehr Zeit als bei LAnge, und die entwickeln dann aber auch noch ein neues Werk für die Uhr.
Ich denke das ist einfach falsch verstanden oder geschrieben worden,
tippe eher darauf „2016 wurde die Kollektionen 2018 und 2019 abgesprochen“...
Gruß
Gerrit
Willst Du sagen, das ist Fake News? (Anglizismus)
;)
Hab ich, hab ich - vielleicht ist mein Englisch zu schlecht:grb:
Aber den einzigen Verweis auf 2016, den ich gefunden habe, ist dieser hier:
"...The creative expansion of its watch collection scales new peaks and at the 2016 Baselworld trade fair it rolled out another marvellous array for the connoisseur, including, most notably, the ludicrously elaborate and preposterously costly Grandmaster Chime Ref 6300 in hand-guilloched white gold. ..."
Also ich lese daraus, dass 2016 die 6300 vorgestellt wurde. Aber draus kann ich nicht auf den Zeitpunkt des Interviews schließen.
Der Verweis auf den Brexit lässt für mich auch keine Aussage zum Zeitpunkt des Interviews zu.
Aber für mich gefühlt kann es schon älter sein... schau ma mal. Dann ist die Welt doch nicht so richtig in Ordnung.