Mal mein Senf dazu. Mir gefällt sie, sonst hätte ich sie nicht bestellt. Mir gefallen die 43 mm, damit hebt sie sich von der Sub deutlich ab. Ja, auch der rote Schriftzug gefällt mir und in Anbetracht der Tatsache, dass die allerersten Exemplare diesen roten Schriftzug hatten, ist es sehr passend ... die Lupe ... nun, einerseits sollte die Seadweller die bessere Sub sein ... und die Sub hat eine Lupe! Was ist "ohne Lupe" besser? Die Ablesbarkeit gewiss nicht! Es ist bekannt, dass Rolex der SD eine Lupe spendiert hätte, wenn sie es damals hätten realisieren können ... konnten sie aber nicht ... heute können sie es und sie tun es! Konsequent! Und am Rande: Der Käufer einer 10k € Uhr wird immer älter, wen wundert es ... da ist die Lupe einfach logisch ... denn ganz ehrlich: Bei meiner SD4k und auch meiner DeepBlue muss ich mächtig starren, um das Datum abzulesen ...
Und ja, auch wird Rolex bedacht haben, dass die Lupe das Erkennungszeichen der Marke ist ... die meisten Käufer werden die Lupe auch deshalb dankbar zur Kenntnis nehmen.
Die Größe ... auch damit habe ich kein Problem, im Gegenteil: In einer Zeit, in der immer mehr Subs von Frauen getragen werden, bin ich dankbar, wenn eine Toolwatch auch etwas Präsenz am Handgelenk zeigt ... gut, mit meinem HGU von knappen 21 cm habe ich gut reden ... hätte ich einen 16er HGU würde ich auch zetern ... ;)
Dann das neue Kaliber: Noch unempfindlicher gegen Magnetismus, längere Gangreserve, weniger Verschleiß ... ein würdiger Nachfolger für das alte Traktorenwerk.
Meine Kritik: Meiner Meinung nach hätte man altes und neues Modell parallel weiterlaufen lassen sollen, ähnlich wie Sub Date und Hulk ...
Meine Meinung: Viele von denen, die heute über die Uhr meckern, werden ihre Meinung ändern, wenn sie sie beim Konzi sehen ... gut, diejenigen mit HGU 16 vermutlich eher nicht ...
Ich denke, die neue SD4k V2 schließt die Lücke zwischen Sub und DeepSea perfekt! Ich freue mich auf meine jedenfalls ... für mich der Höhepunkt des Jahres!
Und dass ich nicht ganz allein bin zeigt der Umstand, dass bei meinem Konzi bis heute Nachmittag schon 40 Bestellungen eingegangen sind ... gut, hier an der Küste trägt man(n) eh gerne Taucheruhren ...
Just my 2 Cent!