Kompensiert, hihi.
Druckbare Version
Kompensiert, hihi.
Wenn ich verschiedene Flugdestinationen oder Fahrleistungen mit einer Organisation in der Schweiz vergleiche, würde ich mich ganz leicht verarscht fühlen.
Also ich bin top zufrieden mit meinem 184 PS Euro 6 Clean Diesel von Audi. Kann echt nichts negatives berichten?
Es gibt bei mercedes die Maschine mit AdBlue und ohne, je nachdem welches Modell geprüft wurde gabs eben noch keines und deswegen sind die Werte dann schlechter.
BMW Diesel hat eben noch kein AdBlue und dafür finde ich die Werte OK
Was passsiert eigentlich, wenn kein AdBlue mehr im Zusatztank ist - fährt die Kiste nicht mehr oder verreckt irgend etwas am Motor?
AdBlue ist eine reine Abgassache. Das wird im Abgasstrang eingespritzt und hat nichts mit der Funktionsweise des Motors zu tun. Ergo kann auch nichts kaputtgehen am Motor wenn du ohne fährst. Aber grad aus dem Grund sind hat schon viele ohne oder nur mit Wasser im Tank gefahren. Deshalb hat der Gesetzgeber/Hersteller reagiert und dein Fahrzeug wird in eine Art Notprogramm gehen wenn entweder dein ABlue-Tank leer ist, oder der NOx-Sensor sagt, dass die Werte nicht mehr passen.
Das kann recht unterschiedlich aussehen, früher wurde bei LKW nur die Leistung reduziert. Mit Euro6 wird die Geschwindigkeit auf 25km/h reduziert.
Bei VW kannst du den Wagen nicht mehr starten, wenn der Harnstoff alle ist.
Also mein 5er hat Euro 6 und Add Blue, bei Restlaufleistung von 2000 km mit AddBlue wird gewarnt,
wenn nicht vor leerem Tank nachgefüllt wird, wird das Auto nicht mehr gestartet.
Golf VII GTD 184PS Euro 6 kein Adblue, bin zufrieden.
Vermutlich nur auf dem Papier. Man liest immer wieder, dass ohne AdBlue im Normalbetrieb keine Euro 6 Werte erreicht werden können.
Jetzt ist Hamburg dran
http://m.spiegel.de/auto/aktuell/die...a-1145774.html
Spannend. Und wenn dann die betroffenen Autofahrer einfach die Parallelstraße nehmen? :grb:
Oder die Autos einfach weiterhin dort durchfahren?
Das sieht doch während der Fahrt niemand, ob es ein Diesel oder Benziner ist.
Kamera mit Kennzeichenerkennung? Dürfte schnell amortisiert sein :bgdev: