@Jürgen
Viele Dank für deine Erfahrungen. In der Kombination wie du Sie jetzt hast, kann ich auch an deiner Stelle die 12er für gut heißen, die Kombi macht es.
Die schlichte Eleganz einer 3 Zeiger Uhr ist immer wie so einen Art, wie soll ich es am besten Beschreiben..... Ich komme auch nicht mit warmen Edelmetalltönen an meinem Handgelenk nicht zurecht. ...... jetzt hab ich es, weniger ist mehr "Type Modellschriftzugentfall" oder besser gesagt, ich liebe den klaren, minimaoistischen Bauhaus Stil und lebe diesen auch.
Wenn die 11er ein/mein Herz irgendwann nicht mehr erquicken wird, ist der Wechsel auf die 12er leicht.
Deine 5980 gefällt mir mit dem schwarzen Zifferblatt, dieses ist wie ich finde die schönste Kombination, auch sehr gut, aber neu, wie Wolli schon geschrieben hat gibt es sie nicht mehr und die Preise die zur Zeit dafür aufgerufen werden, gehe ich nicht mit.
Bisher ist mir die Betrachtung der 26er immer nur kurz geglückt und ich muss sehen, wie/wann/wo ist das gute Stück etwas länger mal fixen kann.
Aber Step by Step, jetzt kommt die 11er und dann kann ich mich an ihr erfreuen - fürs erste, die Gier stirbt ja bekanntlich nie und wir bleiben immer Restlos, zumindest ich.
@Wolli
Ich habe mir eben dein 3er Bild auf mich wirken lassen und muss sagen, dass ich mich bei der Kombination 11er & 26er angekommen fühle :gut: (jetzt muss ich schnell fleißig weiter stricken)
@BB007
Es ist fast ein Zeichnen von Sterblichkeit, dass in deiner Sammlung etwas fehlt - Sympathisch anders :dr:
Aber du fokussierst dich ja speziell auf das Edelmetall und da wird ist die Auswahl bei manchen Modell noch etwas beschränkt.
Die Calatrava Modelle sind zwar sehr schön, aber immer zu klein in Durchmesser und unterhalb von 40 mm fühlt ich mich nicht wohl und die Modelle mit einem "P" in der Kennung, haben zwar die richtige Größe, liegen aber ausserhalb meiner Liga.