danke dir :gut: Schon cool.
Druckbare Version
Bei uns wird VW gefahren.
Unsere Kunden fahren Audi, Mercedes oder BMW, wir siedeln darunter, fahren also Volkswagen.
Mein Boss fährt Touareg, ich fahre Passat, unsere Backoffice-Damen fahren Golf und Touran, unsere Monteure T5. Mit Häkchen in der Ausstattungsliste geht man dafür selten sparsam um.
Ergebnis war für mich stets ein toll ausgestatteter Mittelklassewagen. Toll ausgestattet der Mittelklassewagen. Aber irgendwie mittelklasse, die Mittelklasse. Gibt schlimmere Schicksale, hab‘ ich gedacht. Irgendwie ja auch ganz nett, so mit Understatement und so.
Jetzt gibt`s den neuen Passat!
Jetzt sieht die Welt für mich plötzlich schon etwas anders aus. Der neue Passat kann was. Vieles was der Vorgänger konnte, nur irgendwie besser, robuster, solider, hochwertiger. Man findet viele Komponenten aus dem Touareg oder Phaeton wieder. Beispielsweise ist der Minimotor der elektrischen Heckklappe gewichen, jetzt wird die sie von kräftigem Surren begleitet in die Höhe gestemmt und kann nun auch mit dem Schlüssel wieder geschlossen werden. Ging vorher nicht. Echt nicht!
Viele neue Extras sind verfügbar. Richtig coole Sachen. 12-Wege verstellbare, klimatisierte Massagesitze mit Memory-Funktion, Doppelverglasung zur Geräuschdämmung, Staufahr-Assistent, Full-LED, und noch so einiges.
Im Sommer steht für mich ein neuer Firmenwagen an. Natürlich ein Passat.
Und das soll er werden:
Anhang 76907
Anhang 76908
Anhang 76909
Anhang 76910
Anhang 76911
Anhang 76913
Anhang 76914
Anhang 76915
Anhang 76917
Anhang 76918
Anhang 76919
Anhang 76920
Anhang 76921
Anhang 76922
Anhang 76923
Anhang 76924
Anhang 76925
Anhang 76926
Anhang 76927
So ist sie klasse, die Mittelklasse!:D:gut:
cool :gut: aber +63k fürn Passat...??
Gruss
Wum
Ja, so ist's eben. Bei uns wird halt Volkswagen gefahren. Eine Gesetzmäßigkeit die unantastbar ist. So ähnlich wie das mit der Schwerkraft, nur ernsthafter:D
Dadurch steigt das Wort "Understatement" aber in die nächste Liga.
achso, das wusst ich nicht, sorry
Gruss
Wum
Ich werde beim nächsten Wagen auch den neuen Passat wählen.
240PS, Allrad und volle Hütte für ca. 56k bietet sonst kein Hersteller.
PS: Und das wo ich seit 10 Jahren BMW fahre...
Statt den 2L Motor so aufzublasen, hätten sie ihm ruhig einen 3L 6 Zylinder verpassen können.
Trotzdem finde ich den neuen Passat schön.
Nach der ersten Probefahrt bin ich wirklich angetan. Das ist ein toller Wagen.
Wenn man den Tankdeckel öffnet wird man beim Biturbo übrigens von zwei Stutzen angelächelt. Einer für's Heizöl und einer für Adblue. Der Umgang mit der Abgasnorm scheint nicht so einfach zu sein.
Werden im Moment in Massen von unseren Klinkenputzern bestellt. Die sind auch total aus dem Häuschen.
Mir hatte das Display nicht gefallen und das er nur nach einem Facelift ausschaut.
Ist ja auch die Ur-Klinkenputzer-Karre:D
Tatsächlich ist es aber diesmal kein Facelift sondern ein komplett neues Auto:gut:
Hey, war auch nicht böse gemeint. Hatte mich gegen deine Konfiguration aber für einen Octavia RS entschieden. Da ich selten Auto fahre und die Kiste versteuern darf hing es am Ende einfach am Geld.
Bin sehr auf sen kommenden Superb gespannt. Der Passat hat wenigstens hinter beiden Blenden auch einen Pott....
Wie sage ich immer? Stattet mal einen 5er oder ein E-Klasse T Modell so aus.
Da landet ihr aber locker schon im sechsstelligen Bereich.
Volkswagen sind das alle keine mehr.
Ja, ich fahre auch einen, VW Passat Variant 2,0 TDI aus 2012. Perfektes Auto für mich.
Die Sache mit der Harnstoffeinspritzung ist tatsächlich eine sehr verträgliche Art, eine Abgasnorm zu erreichen. Dadurch, dass die Harnstoffeinspritzung quasi ein Rucksacksystem ist, die erst hinter dem Motor im Abgastrakt passiert und damit auch auf einen existierenden Motor adaptiert werden kann, ist das quasi die eleganteste Lösung. Besonders dadurch, dass im Gegensatz zu Abgasrückführung der Motor nicht zusätzlich thermisch belastet wird.
Und die 20 Cent pro Liter kann man verkraften.
Abgastemperaturen sind durchaus ein Problem bei diesen "Hochleistungsdieseln".
Aktuell Fahre ich den 170PS-TDI mit Chiptuning auf 200PS. Mittlerweile ist die komplette Abgasverrohrung vor und hinter dem Turbolader von VW gegen Bauteile mit dickerer Wandung ausgetauscht worden. Seit dem Austausch ist es erst möglich eine längere Zeit (>15Min.) unter Volllast zu fahren ohne dass die Öltemperatur die 120°-Marke überschreitet. Die war zuvor schon nach 2-3Min erreicht. Dass das Chiptuning seinen nicht unerheblichen Beitrag dazu geleistet hat leuchtet natürlich ein. Dennoch funktioniert es jetzt nach dem Materialtausch tadellos.
Die Kosten für Adblue kann man tatsächlich getrost vernachlässigen.