die erste Saison ist "hart" :D
Druckbare Version
Das stimmt wohl so - mit aktuellen Schuhen verglichen.
Die hellen sind ja jetzt meine ersten neuen Engineers seit etwa sechs, sieben Jahren, und ich stelle fest, dass sich der Schnitt allerdings verändert hat.
Fielen die Red Wing Engineer Boots bislang durch einen extrem schmalen Schaft aus, was sie zwar etwas unkomfortabel zum Anziehen, dafür aber einen extrem schlanken Fuß machte, haben die neuen 8268 jetzt einen extrem weiten Schaft. Und damit das Gummistiefelartige, was alle anderen Engineers (Buffalo und Konsorten) haben und hatten. Keine Ahnung, ob meine nur extra weit ausfallen oder das der neuen Red Wing-Philosophie entspricht: Lieber "modisch" und bequem denn althergebracht und "knackig". reinschlüpfen geht allerdings jetzt richtig sahnig: Klar, das Raue Leder ist ja auch außen. Hihi.
Gefällt mir jedenfalls nicht so besonders. Evtl. muss da noch mal mein Schuster ran.
Ansonsten aber schön, dass man den Stiefel endlich hierzulande bekommt. Jetzt noch eine Neuauflage des Nubuk-Engineers in dunkelbraun aus meinem ersten Bild am Anfang des Threads, dann bin ich zufrieden.
Beste Grüße,
Kurt
Mein Red Wing Verkäufer meinte, dass es die Schuhe in verschiedenen Weiten gäbe, in Deutschland allerdings stets nur die eine Weite im Angebot sei. Kann das jemand bestätigen?
Scheint so - meine drei Paare (2972,2990,8268) haben allesamt den Zusatz "D".
Zumindest die Engineer Boots gab es immer nur in D, siehe auch den von mir gescannten Katalog. Meine Schnürstiefel gab es in verschiedenen Weiten.
@Christian: Dann haben sie den Schaft wohl weiter gemacht, der Bequemlichkeit wegen. Man schlüpft natürlich auch viel leichter rein. Früher bzw. bei dem alten Schnitt ist und war das eine ziemliche Plackerei. Dafür saß der Stiefel dann wie angegossen an Bein und Fuß.
Ansonsten A-E in allen möglichen Kombis.
Amis haben viel EE.
Sehr weit.
So Jungs, was Engineer Boots angeht melde ich Vollzug. Auch wenn es kein Red Wing geworden ist. Habe den Wesco Boss bestellt. Sobald er kommt gibt es ein Bild im "heute gekauft"-Faden.
wesco boots.... die oberliga :verneig:
Wieso sagt mir die nicht schon früher wer? :motz: :D
Jürgen, um der Wiederholung deines Vorwurfs zuvorzukommen: Es gibt dann auch noch Engineers von Chippewa. ;) Chippewa hat meines Wissens in den 70ern für Harley gefertigt.
Aber hier geht es ja eigentlich um Red Wings. Sorry fürs Reingrätschen.
Yep, mit den Wescos kann ich nix anfangen. Die Chippewas sind nicht schlecht, hat es nur fast nie irgendwo gegeben. Vom Schnitt her sind die den "alten" 2268 sehr ähnlich.
wesco boss ist die absolute oberliga.
customize bis zum geht nicht mehr.
auf der webpage ist eine EEEEEEE leiste abgebildet.
der schuh dazu muss einem 200kg+ kunden gehören ;)
Kurt, was meinst Du zum 2972 als Ersatz? Ist zugegebenermassen kein Nubukleder, sieht aber in the real life sensationell aus.
Macht doch nix.Zitat:
Yep, mit den Wescos kann ich nix anfangen
Danke! Aber ich denke, die RW 2990 sollten eine gute Wahl sein, wenn sie passen. Mag die niedrigen Absätze und dass die keine Stahlkappe haben.... Aber diese Customized Bestellung von den Wesco ist schon sehr sehr geil!
War natuerlich eh kein Vorwurf, ich hab nur schon ewig so Boots gesucht, leider in meiner Groesse (12-13) noch keine Gscheiten gefunden. Letztes Jahr in NYC welche von Frye Boots in braun mitgenommen, die sind ok, aber machen mich nicht ganz happy. Meine "Traumboots" hätte ich in Wien von Ludwig Reiter gesehen, gibt's leider nur bis 11 und den 12er zu bestellen kostet 1k...
:)