Die Lünette lässt sich relativ leicht verstellen. Jedenfalls viel leichter, als bei den 5-stelligen Referenzen.
Mache Dir bitte die Mühe und stelle Bilder ein. Du möchtest ja die Panik loswerden, die Dich gerade bewegt.
Michael
Druckbare Version
Die Lünette lässt sich relativ leicht verstellen. Jedenfalls viel leichter, als bei den 5-stelligen Referenzen.
Mache Dir bitte die Mühe und stelle Bilder ein. Du möchtest ja die Panik loswerden, die Dich gerade bewegt.
Michael
Da gibts schon richtig gute Fakes, da muss man schon aufpassen. Lass doch mal einen WD Test machen. Wenn sie bis 1000m dicht ist, alles gut.
Korrekter WD Test bei der SD50 geht doch nur in Köln, oder?
Bei meiner SD50 verstellt sich die Lünette auch leichter als an der Hulk. Manchmal ist die Lünette auch ein zwei Rastungen verstellt ohne das ich das bewusst gemacht habe.
Mein Konzi kann den WD-Test an der SD50 machen, nur an der Deepsea kann er es nicht bis zur maximalen Tiefe.
Wenn Du mich meinst Percy: ich habe explizit darauf hingewiesen, dass man da etwas machen möge und bei der Übergabe beim Konzi zusätzlich vorgeführt, dass die Lünette „Spiel“ hat. Es war nämlich so, dass man wenn das Dreieck der Lünette auf 12 Uhr gestellt hat, ein Spiel von mehr als 1 mm hatte, d.h. man konnte die Lünette etwas hin - und her bewegen, was so natürlich nicht sein soll. Jetzt lässt sich die Lünette schwerer drehen und das Spiel ist auch weg. Ob die Lünette getauscht wurde kann ich nicht sagen, lässt sich aber fast vermuten. Apropos vermuten, Deine 126600 hat wohl dieselbe Krankheit.
Gruß
Uwe
Hi!
Die Vorfreude ist groß... könnt‘ ihr bitte einmal ein Bild einer Deep Sea von der Seite einstellen - damit die ganze Höhe zur Geltung kommt? Vielen Dank!
Herzliche Grüße
Gertschi
Öha... da dürfte ich den falschen Thread erwischt haben. Sorry!
Wenn bei anderen die Lünette auch verdreht, ohne dass man das bewusst macht, bin ich etwas beruhigter. Die Uhr war ja gerade einen Monat alt, als ich sie gekauft habe. Wenn viele gerne Bilder sehen möchten werde ich morgen versuchen welche zu machen und einzustellen. Vielen Dank für die Resonanz.
Also meine hat ein perfektes Gangbild und auch eine feste Lünette ...rundum zufrieden...absolut perfekte Uhr :gut:
Meine läuft mit konstanten 5 sec im Minus. Das ist mir einfach zuviel und der Ort der Abhilfe zum Glück zu Fuß zu erreichen. :D
Ich achte ja normal nicht so auf Gangabweichungen. Is mir relativ wurscht und meistens wechsle ich die Uhren auch zu häufig, als dass ich sowas feststellen würde. Die SD50 ist jetzt allerdings seit Beginn des Lockdowns nahezu ununterbrochen in Betrieb. Paar Mal hab ich sie nachgestellt, weil sie nachging, hab' mir allerdings nix bei gedacht. Durch den Thread gestern am Abend mal sekundengenau gestellt und siehe da: in den letzten rund 12 Stunden hat sie ca. 3,5 Sekunden verloren. Wäre mir ohne den Thread hier nie aufgefallen.
:kriese:
Ist zwar bei bei 86400 sec. pro Tag theoretisch eher nicht der Rede wert, aber trotzdem mit deutscher Pünktlichkeit nicht zu vereinbaren. :op:
Besonders wenn man sieht, wie genau die 14060 nach nunmehr bald 24 Jahren läuft... ;)
Schade, dass das oft erst mit Nachbesserungen hinzubekommen ist. Bisher hat mich noch der Gedanke davon abgehalten, dass sie länger weg ist und dafür nun mal geöffnet werden muss. :kriese:
Aber ich merke halt doch jedesmal auf‘s neue, dass mich der Nachgang stört.
Hab halt nur a weng Angst, dabei mein Mk.1 Blatt zu verlieren. Den Fall gab‘s hier ja schonmal....
Echt, gabs das schon mal?
Ich habe meine Uhr ja direkt in Köln abgegeben. Bei der Abgabe hatte ich nichts zum Blatt gesagt, lediglich gefragt, ob die Uhr auch standardmäßig aufgearbeitet würde (wollte ich nicht). Der Techniker sagte damals, dass die wirklich nur eine Werksrevision und Regulierung machen und die Uhr snst nicht anfassen würden. Das sei Standard bei Garantiefällen.
Ans Blatt hatte ich gar nicht gedacht, und so kam die Uhr nach ziemlich genau 3 Wochen mit der Post wieder zu mir zurück - unpoliert und mit MK I Blatt.
Zum Glück habe ich einen persönlichen Kontakt zu einem der Servicemeister. Leider haben sie in der Annahme nur wenig Einfluss auf die Geschehnisse im Werkstattbereich. Solch ein „Blattverlust“ wäre natürlich ein Super GAU. Allerdings kann ich mir in dem damals geschilderte Fall nur eine Beschädigung des Blattes vorstellen. Warum sollte man es sonst austauschen?! :grb:
Blatttausch..? Meine ist grad in Köln. Macht mich ned narrisch..8o
...also ich habe gehört, die machen den Blatttausch jetzt immer, damit die wieder einheitlich aussehen....;-)
Spaß!!
Ich habe bei Abgabe der Uhr beim Konzi (wg. Nachgang und zu leichtgängige Lünette) explizit und sehr nachdrücklich darum gebeten, dass das Zifferblatt NICHT gewechselt werden darf/soll. Dies ist dann auch schriftlich auf dem „Reklamationszettel“ so vermerkt worden und letztlich auch beachtet worden. Doof nur, dass die Regulierung nicht viel gebracht hat, die Uhr geht schon wieder nach. Den Nachgang, wenn er nicht zu groß ist, kann man kompensieren indem man die Uhr über Nacht mit dem Zifferblatt OBEN ablegt.
VG
Uwe
Ich wurde gebeten Bilder meiner Uhr 126600, da ich Zweifel an der Echtheit hatte, hoch zu laden. Ich habe Bilder gemacht und auf meinem PC gespeichert. Irgendwie kann / darf ich keine Anhänge hochladen. Ich bin seit ein paar Tagen angemeldet. Weiss da jemand mehr ?
gehe auf picr.de lade sie hoch und kopier den link hier rein, ganz einfach. :dr:
Was soll nicht stimmen?
Ser.Nr. ist auch schön abzulesen ;-).
Sieht für mich gut aus. Dass die Lünette Spiel hat, kenne ich von meiner auch.
...die passt doch...
Wo hast du Bauchschmerzen....
An der sich ohne mein Zutun verdrehenden Lünette und der 10s/24Std Gangabweichung
Keine Sorge, meine ging auch grottenfalsch, habe ich nach Köln schicken lassen, dauerte 4 Wochen, kam zurück und läuft seitdem mit einer fantastischen Genauigkeit:gut:
So, also sind bei meiner ziemlich exakt -7 Sekunden am Tag.
Schön ist dann wohl anders. :)
Na hoffentlich läuft die wenigstens richtig. :bgdev: