Das mit der Quietscherei bei den Bandanstössen hatte ich auch,hat mich sehr genervt,aber mit einem Tröpfchen Silikonöl wars dauerhaft verschwinden😉
Druckbare Version
Das mit der Quietscherei bei den Bandanstössen hatte ich auch,hat mich sehr genervt,aber mit einem Tröpfchen Silikonöl wars dauerhaft verschwinden😉
WD40 ist für alles gut:gut:
LC100 dürfte doch aber gar nicht quietschen. Verstehe das nicht.
Wenn Metall auf Metall reibt, quietscht es eben. Man kann warten, bis sich genügend Kompost zwischen den Bandgliedern gesammelt hat damit es aufhört zu quietschen, oder man kann aktiv etwas dagegen tun. Ich habe mich auch für WD40 entschieden.
Gruß
Werner
gerade Anruf vom Konzi bekommen: morgen kommt die SD50
Das wird eine unruhige Nacht. Freut mich sehr für dich, Martin!
naja, erst mal sehen, ob mir der Formfaktor auch zusagt ;-)
Was man so liesst, scheint das Ding ja eine Granate zu sein. Konnte es leider noch nicht befummeln.
Morgen wissen wir mehr
Sonst verkauf sie an Percy. Der kann bestimmt noch ein Backup gebrauchen :D
Mein Konzi hat mir für dieses Jahr in Sachen Rolex schon nen Korb gegeben =(
Freu Dich drauf Martin. Sie hat nur leider das Potential den Rest zu verdrängen;).
Nee Thilo, DAS war die Seiko SLA017 :D
Gratuliere! Die ist Top :dr:
Mal abwarten, bin noch etwas skeptisch wegen den 43 mm Durchmesser....aber wenn die wirklich das Potential zur Verdrängung anderer Modelle hat, dann kann ich demnächst ja einiges in den Sales-Corner stellen.
UND...und das ist ja viel wichtiger, ich habe eine Argumentationsgrundlage gegenüber meiner Regierung
Wegen der 43mm brauchst du dir keine Sorgen machen.
Ich hatte ja auch Bedenken. Aber mittlerweile ist die Uhr am Arm festgewachsen. :bgdev:
Gerade zurück vom Konzi: was für eine tolle Uhr...nur leider nicht an MEINEM Handgelenk. Schade.
oha, da wird sich jemand anderes bestimmt freuen. Falls noch zu haben......ich würde die nehmen, sofern von der Entfernung machbar
Die Uhr geht an den nächsten auf der Liste....der hat jetzt eben Glück gehabt
Schade - aber ich finde toll, dass Du die Uhr durchgereicht hast :gut:
Was hätte ich denn sonst machen sollen?8o
Kaufen und mit Aufschlag wieder verkaufen?
Nene, nicht mein Ding.
Nochmal kurz meine Eindrücke: habe extra zum Vergleich meineSD4K mitgenommen und mir auch eine Sub zeigen lassen und daneben gelegt.
Bei dem Wecker hatte ich einfach Angst, dass die mir alle meine anderen Wecker einfach zu mickrig dagegen vorkommen, obwohl die an sich gut an meinem Handgelenk aussehen.
Ich habe gestern mit Schrecken festgestellt, das ich am linken Arm nur ein 16er Handgelenk habe und da war ich schon ein wenig voreingenommen.
2 mm weniger im Durchmesser und es wäre keine Frage gewesen, aber die 43 merkt man im Vergleich zu den 40ern schon sehr.
Naja, trotzdem ein toller und stimmiger Wecker, wer den passenden Arm hat, wird viel Freude daran haben.
UND... wie wir festgestellt haben über die letzten 100+ Seiten: "passender arm" steht nicht zwingend im Verhältnis zum Hgu :op:
sorry, ich musste nochmal "Nachtreten" :dr: