@Jan: Klasse Bilder!
Druckbare Version
@Jan: Klasse Bilder!
Absolut! :gut:
Auch wenn man die Serien-Nr. sieht.8o
Danke euch beiden :dr:
Schöne pics!
Auf meine muss ich wohl ne Weile verzichten. 10 Sek. Nachgang pro Tag, am Samstag geht sie in die Uhrenklinik =(
Dann drücke ich dir die Daumen, das sie schnell wieder da ist. Das mit der Gangabweichung bei den 12er Referenzen hört man irgendwie ganz schön oft.
Was mich jetzt interessieren würde ist, ob die MK 2 auch auf dem Datumsblatt ein I oder eine 1 hat?
Das müsste ja heute schnell geklärt sein.;)
tolles Bild!!!!
Hallo Daytonabesitzer, ich interresiere mich für eine Weißgold Daytona, Baujahr 2005 mit blauem Ziffernblatt wie es bei aktuellen Daytonas verbaut ist.
Kann es sein, dass es dieses Ziffernblatt damals schon verbaut wurde, oder wurde dieses nachgerüstet? Danke für eine kurze Info!
Vermutlich falscher Thread?! :grb:
Klar falscher Thread. Aber m.M.n. gabs in 2005 trotzdem noch kein blaues Dial ab für ne WG-D ;)
Top :gut:
Sehr cool :)
Danke euch! :dr:
Kann mich an manchen Uhren nicht satt fotografieren... :flauschi:
Anhang 241096
Anhang 241097
Echt klasse Fotos Torsten:gut:
Sehr tolle Bilder und eine traumhafte Krone 👍 Mk1 😍
Sehr coole Bilder!
Die Uhr passt sehr gut zu deinem HGU.
Danke Männer... :dr:
Noch ein paar Sonnenstrahlen einfangen...
Entschuldigt den Staub auf der Uhr :D
Anhang 241189
Mittlerweile mag ich das matte Zifferblatt der Seadweller wirklich sehr :gut:
Hallo,
ich bin neu hier und bitte mir Unkenntnis nachzusehen.
Ich habe vor ca. 1 Jahr eine 126600 Rolex Sea Dweller Single Red MK 2 von einem m. E. vertrauenswürdigen Graumarktanbieter gekauft. Wie gesagt, ich vertraue dem immer noch. Die Uhr war einen Monat alt im Full Set, Rechnung Zürchircher Rolex Konzi und bei einem deutschen Konzi zum Armband kürzen.
Ich bin dennoch etwas unsicher, da die Gangabweichung ca. 10 sek/24 Std. beträgt und die Lünette m.E. außer gewöhnlich leicht geht bzw. sich
selbst verstellt. Ist das soweit ok oder gibt es da möglicherweise Zweifel ? Vielen Dank für Eure Zeit / Hilfe
Beides ist leider nicht ganz abnormal.. meine Lünette verstellt sich auch mal ungewollt und die Abweichung war zuletzt bei 10 Sekunden Nachgang/Tag. Ist jetzt nach Köln geschickt worden mit geschätzter Verweildauer von 3-4 Monaten =(
Ich würde tippen, dass Deine Uhr einen Nachgang (von ca. 10 Sec.) hat. Von diesem „Problem“ hört man bei dem Kaliber 3235 immer wieder. Meine 126600 hatte ebenfalls diesen besagten Nachgang und wurde daraufhin in Köln reguliert, leider kann ich nur eine kleine Verbesserung feststellen, eine Tendenz zum Nachgang ist jedenfalls da. Meiner Meinung nach läuft das Vorgänger-Kaliber (3135) viel stabiler und präziser.
Die leichtgängige Lünette hatte meine Uhr ebenfalls, das ist aber zu meiner Zufriedenheit im Zuge der Regulierung deutlich verbessert worden.
VG
Uwe
:-) da war der Sascha schneller........
Weißt Du, was genau die bei der Lünette gemacht haben?
126600 Sea Dweller Single Red
Hallo,
ich bin neu hier und bitte mir Unkenntnis nachzusehen.
Ich habe vor ca. 1 Jahr eine 126600 Rolex Sea Dweller Single Red MK 2 von einem m. E. vertrauenswürdigen Graumarktanbieter gekauft. Wie gesagt, ich vertraue dem immer noch. Die Uhr war einen Monat alt im Full Set, Rechnung Zürchircher Rolex Konzi und bei einem deutschen Konzi zum Armband kürzen.
Ich bin dennoch etwas unsicher, da die Gangabweichung ca. 10 sek/24 Std. beträgt und die Lünette m.E. außer gewöhnlich leicht geht bzw. sich
selbst verstellt. Ist das soweit ok oder gibt es da möglicherweise Zweifel ? Vielen Dank für Eure Zeit / Hilfe
Verbindliche Auskunft wird Dir nur Rolex in Köln geben können, wenn die Uhr dorthin eingeschickt wurde.
Konzessionäre können/dürfen, meines Wissens, keine Echtheitsbestätigungen durchführen.
Der Udo weiß das aber sicher besser als ich...
Das hast du doch bereits hier gepostet https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post6350219
?
Nein Percy, kann ich leider nicht verbindlich sagen. Fakt ist, die Lünette lässt sich jetzt schwergängiger drehen, hat sich aber trotzdem schon wieder einmal selbstständig verstellt. Bei meiner 116600 ist mir das noch nie passiert und die Gangwerte sind bei der Uhr auch besser.
VG
Uwe
Gab es da denn Bilder der Uhr? Vielleicht kann man dann etwas sagen.
stell doch bitte mal Bilder ein
Der Post war in der Annahme einen neuen als solchen zu eröffnen. Ging leider schief.
Bilder gibt es leider nicht. Es sind aber alle überprüfbaren Attribute vorhanden. U.a. auch die eingelaserte Rolex Krone im Glas.
Ich habe noch die Vorgänger Sea Dweller. Die war schon 3 Monate bei Rolex und kam gewartet wieder.
wie oben gesagt. Die Lünette verdreht sich manchmal von allein. ist das normal für die 126600 ?
Hattest Du explizit darauf hingewiesen, dass man da was machen möge oder ging das von selbst? Konntest Du erkennen, ob die Lünette selbst getauscht wurde?
Also bei meiner 126600 lässt sich die Lünette genauso schwer bzw. leicht verdrehen, wie bei meiner 116610LN bspw.
Einzig bei meinen 116660ern und den 126660ern ist es etwas leichter...
Kann ich mir nicht vorstellen. Würde ja die Funktionsweise der Lünette beim Tauchen beeinträchtigen.
Die Lünette meiner SD43 lässt sich auch leicht verstellen. (Aber nicht von alleine)
Ich sehe keinen Unterschied zu der 116610 oder der 116600
Mit Deinen Daten kann keiner etwas genaues zur Uhr sagen.
Mach bitte ein paar Fotos und stelle sie hier ein.
Ein Bilderdienst wie http://picr.de ist leicht zu bedienen
Sie verdreht sich nicht von alleine, sondern ist halt sehr leichtgängig. Bei meiner im normalen Alltag kommt das öfter vor, dass sie mal um fünf Minuten oder so verdreht is, ohne dass man bewusst dran rummacht.