Ein Traum!!!
Druckbare Version
b) 991 als daily hat mich irgendwann genervt.
Wie alt sind denn die Kids? Meine Kids sind elf und zwölf Jahre alt. Im 997 GTS kann ich die nur mitnehmen, wenn die zwölfjährige vorne sitzt und den Sitz ziemlich weit nach vorne rückt, damit der andere hinten einigermaßen Platz nehmen kann. Aber als Daily ist das nix...
Danke erstmal für all euer Feedback.
Ich antworte auf den Post von Sebastian mal ausführlich, weil er viele Dinge angesprochen hat, die mir auch im Kopf rumgeistern...
"fahren" :D :D ... Spaß beiseite, es ist einfach mein normales Auto für alles, von A bis Z, mit Ausnahme von Ikea Einkäufen ;)
Das Budget bestimmt u.a. auch die Entscheidung, das muss man realistisch zu sehen, allerdings...
Der Modell 3 Tesla mit Förderung ca. 37k (würde tatsächlich den 'kleinen' nehmen, habe ich schon ausgiebig eine Woche getestet!) + G so um die 60-70k, mit dem Wissen das Ding nicht einfach kaufen zu können, sondern zu suchen und zu warten.... Sprich 100-110k Budget.
Das hatte ich auch bei einem R8 angedacht, aber nach erster "Fahrprobe" waren dann doch zwei Dinge klar, die aber eigentlich auch vorher schon klar waren. Geht nur ohne Kids ;) und "Image" ist schwierig...
Ja, wir haben schon immer mehrere Autos, i.d.R. 3 gleichzeitig.
War bis 2018 ein X1 + X4 + Mustang GT Cabrio, ist jetzt F-Pace + Cupar Ateca + Mustang GT Cabrio....
Dazu auch folgender Gedanke:
Tesla Modell 3 kommt auf jeden Fall, fanden wir super. Nur wenn meine Frau den Tesla fährt, dann muss sie eben an die SC, die bei uns nicht in der Nähe sind, Wallbox wollte ich mir sparen (nicht die Kosten, sondern den Aufwand) und auf meiner Arbeit wird eben kostenfrei geladen. In der Wochen des testens, konnte ich ihn Morgens immer schön einstecken und Abends voll heimfahren... Das ist bei ihr nicht gegeben.
Wenn sie den Modell 3 hat, dann nehme ich definitiv einen modernen 911er! Aber einen Klassiker wollte ich auch schon immer, nur als "Start" in die 911er Welt evtl etwas "too much"...
Deswegen ja die Idee, dass ich den Modell 3 nehme + doch mittelfristig den G, und sie fährt eben wie immer einen Soccer Mom SUV...
WORD! Genau das ist mein Gedanke, ich will einen 991/992, ich will einen Klassiker 911, ich will einen Elektro, ich will einen SUV... aber Stellplätze sind begrenzt (und irgendwann auch mal das vernünftige Budget!!).
Wieso?
Genau das ist das Alter. Wäre auch nur für die kleinen Strecken, das lange fahren ist beruflich, da wären sie nicht dabei.
Und in Urlaub fahren wir dann mit dem Wagen der Frau oder Miet-Bulli :D
b - dann hast du gleich zwei Autos, die mehr Spaß machen als ein 991 =)
Oder warte einfach bis nächstes Jahr und nimm den Macan Elektro zum G :)
Taycan?
Ich würde auch b. sagen und den Porsche weglassen.:)
Das Anforderungsprofil schreit nach Taycan, ausser du willst ein Cabrio, gibts halt nicht
Ich hatte die Woche den Bericht gelesen, dass Cayman & Macan EV werden sollen... wäre also auch eine Option, aber der Tesla kommt.
100%.
101%!
:D
Wunderschön, aber bekloppt teuer ;)
Bin nicht bereit für ein Auto den Preis einer kleinen Eigentumswohnung zu bezahlen, und auch keine 2k Leasingrate...
Cabrio beim 991 ist eine Option, dann kann der Mustang gehen, ist aber kein Muss.
8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
Im Thread vertan? ;)
Viele Gründe. Angefangen von der tiefen Sitzposition, die irgendwann im Alltag stört bis hin zum umständlichen Transport von Getränkekisten, falls man doch mal mit dem 11er einkaufen muss.
Der wesentlich Grund ist aber, dass das Auto "gefahren" werden möchte. Es begrüßt Sich beim Einsteigen mit einem "komm, lass uns Spaß haben". Und Spaß haben im Berufsverkehr ist eher begrenzt möglich, das Auto langweilt sich und dieses Gefühl sprang auf mich über, so dass es mich langweilte, mit dem Fahrzeug langweilig durch die gegend zu stauen und rollen.
Ich wollte meinen Elfer auch nicht im Alltag fahren (müssen). Wäre es mein einziges Auto, hätte ich vermutlich keinen Porsche (i.S. Sportwagen) mehr.
Ich bin da ganz bei BJH und Thorsten.
Als Spaßfahrzeug ist ein Porsche was tolles, als Daily ? Will ich nicht und würde mir auch keinen Spaß machen.
Par Excellence
Anhang 254069
Danke Euch!
Die letzten 3 Rückmeldungen waren sehr interessant für mich. Ich dachte immer, gerade der aktuelle 911er wäre so "verweichlicht", dass er als Daily gut klappt. Probefahrt ist leider kein guter Indikator gewesen. Evtl muss ich doch mal, wie beim Tesla, eine Langzeitmiete über eine ganze Woche machen...
Gehen tut das auch problemlos solange du nicht ständig die Rücksitze für einen Erwachsenen brauchst.
Ist wohl eher die Frage ob es Spaß macht.
Thorsten´beschreibt genau meine Gefühle wenn ich mit einem der Porsches durch den Alltag dümpele ( was ganz selten mal vorkommt). Klar geht das, aber die Kiste ist zum Spaß haben und Sportlich fahren gebaut und das geht im Alltag im Normalfall halt net.
Kommt aber auch sicher auf die eigenen Ansprüche und den eignen Geschmack an.
Ich fahre im Alltag meinen Cupra Ateca ( hast du ja auch, Grüßle an dieser Stelle :winkewinke:) viel lieber als jeden Porsche Sportwagen.
Eine Miete über mehrere Tage ist sicher eine gute Idee um zu sehen ob das dir taugt. :gut:
Hallo JP, in meinem Falle handelt es sich um einen 997 FL. Also ist hier aktuell relativ. Die jüngeren Generationen mögen im Vergleich ne Idee mehr „SL-like“ sein. Aber auch einen 991 (992 bin ich noch nicht gefahren) wollte ich genauso wenig als daily driver nutzen wollen.
Zumindest bei mir kommt noch der Aspekt des Besonderen dazu. D.h. auch nach nunmehr 8 Jahren in denen ich meinen 997 C4S besitze ist es immer noch etwas besonderes für mich, wenn ich das Auto aus der Garage hole um es zu fahren. Jedes einzelne Mal ist verbunden mit Freude und Stolz (obwohl es nicht mein erster Porsche ist). Diese Gefühle möchte ich so lange wie möglich erleben.
In nen daily driver steigt man halt jeden Tag ein und fährt halt los. Sicher macht das mit einem Porsche auch Freude. Besonders ist es aber irgendwann nicht mehr.
Cheers
Ich fahre meinen 11er sehr gerne als daily driver, das ganze Jahr über. Von abnehmender Begeisterung habe ich bis jetzt noch nichts bemerkt. Als Alternative habe ich noch ein Mini Cooper Cabrio und ein 640i Gt in der Garage. Aber die werden praktisch nur von Frau und Tochter bewegt. Ausnahme, wir müssen mit mehr als 2 Personen irgendwohin.