Nach 1 1/2 Stunden Suchen diesbezüglich (vor einiger Zeit) glaube ich, das geht nicht! :D
Ist halt doch blos ein Spielzeug.... Outlook ist es nicht. ;)
Druckbare Version
Nach 1 1/2 Stunden Suchen diesbezüglich (vor einiger Zeit) glaube ich, das geht nicht! :D
Ist halt doch blos ein Spielzeug.... Outlook ist es nicht. ;)
pfffffffffffffffffff =(
Ist ja lustig, die KWs habe ich vorgestern auch gesucht (und nicht gefunden).Zitat:
Original von PCS
Mal eine kurze Frage zu iCal: wo kann ich mir dort die KWs anzeigen lassen? :ka:
Kalenderwochen kann man abonnieren, einfach draufklicken.
LOL. Witzig aber besser als nix. Danke. :gut:
Die Abonnements sich ziemlich praktisch, da gibt's noch mehr Möglichkeiten:
Feiertage, Fußball-WM usw.
Kann ich die Geburtstage meiner Bekannten und Verwandten in iCal abonnieren, wenn ich vorher beim Iphone mit dem Facebook Zeugs überall auf JA bitte alles SYNCHRONISIEREN gedrückt habe? :ka:
KW: Das muss man extern runterladen, eine Schande von Apple =(
Edit: Oh, da war ich wohl zu laaaangsaaaaaaammmmm
Gibt es einen Tastatur Shortcut für den Befehl "Empfangen" in Mail? Habe versucht über Dienste-Kurzbefehle Programme-Mail-den Befehl "Empfangen" mit einem Tastatur Shortcut einzurichten. Das Einrichten hat geklappt, der Befehl wird aber nicht ausgeführt. Gibt´s einen Trick?
Danke Euch.
Michael
Hab ich es schon mal geschrieben? Ja? Auch egal:
Roland, der Hammer!!! Gibt's irgendwas zum Thema, was Du nicht weißt?
Wenn Du diese Frage jetzt auch noch beantworten kannst, bekommste 'nen Niederknie-Smilie von mir.
Beste Grüße,
Kurt
Apfel+Umschalt+NZitat:
Original von löwenzahn
Gibt es einen Tastatur Shortcut für den Befehl "Empfangen" in Mail? Habe versucht über Dienste-Kurzbefehle Programme-Mail-den Befehl "Empfangen" mit einem Tastatur Shortcut einzurichten. Das Einrichten hat geklappt, der Befehl wird aber nicht ausgeführt. Gibt´s einen Trick?
Danke Euch.
Michael
Kleines Problem: seit kurzem fängt mein Computer während der Arbeit unvermittelt an, hochfrequent zu sirren, danach wird der Bildschirm dunkel. Gerät läuft aber weiter, Lüfter und Festplatte geben die normalen Geräusche von sich. Wenn man dann ausmacht und eine Zeit wartet, dann funktionierts wieder.
Ist das ein bekanntes Problem?
apfel umschalt n, danke für die Antwort.
Jetzt habe ich´s auch gefunden wie der Befehl lautet: "Alle neuen Emails empfangen" und nicht einfach nur "Empfangen", wie in der Symbolleiste angegeben.
LG
Michael
Zitat:
Original von Donluigi
Kleines Problem: seit kurzem fängt mein Computer während der Arbeit unvermittelt an, hochfrequent zu sirren, danach wird der Bildschirm dunkel. Gerät läuft aber weiter, Lüfter und Festplatte geben die normalen Geräusche von sich. Wenn man dann ausmacht und eine Zeit wartet, dann funktionierts wieder.
Ist das ein bekanntes Problem?
Wahrscheinlich Inverter defekt, tauschen lassen. Tritt häufig bei 27" iMacs der ersten Charge auf, bzw. bei allen die älter als ein paar Wochen sind.
Ansonsten zunächst PRAM zurücksetzen, genau nach Anleitung:
http://support.apple.com/kb/TS2094?viewlocale=de_DE
und als letztes Mittel vor dem Verwerter die PMU resetten:
http://support.apple.com/kb/HT1712?viewlocale=de_DE
Jetzt bei Amazon:
http://i41.tinypic.com/ouux7d.jpg
:jump: :jump: :jump:
Dieser Krampf! Wie überträgt man jetzt gleich noch bei Amazon gekaufte Alben aufs Eiphone? :motz: :rolleyes: :mimimi:
Ich weiß, lästige Frage, wurde auch schon x-mal gestellt, u.a. von mir. Aber wie bekomm ich Musik vom AMAZON MP3 Programm auf mein IPhone? Ich schmeiß gleich die Kiste ausm Fenster! Aargh, ich hasse es, wenn ich zu doof bin!
Die Amamzon mp3s müssen zunächst auch mal in Dein iTunes, also entweder gleich in den iTunes-Ordner downloaden und dann "Zur Mediathek hinzufügen..." - oder aus dem Amazon-Ordner "packen" und in iTunes "werfen".
Danach kannst Du den Amazon-Ordner löschen, da er jetzt auch einen weiteren in iTunes angelegt hat (EDIT: Natürlich nur bei der zweiten Variante!!!!). Und zweimal brauchst Du es ja nicht auf der Platte.
Beste Grüße,
Kurt
Ah, jetzt :grb: Dank dir =)
einfach merken: ALLES geht IMMER über itunes.... am besten du machst itunes zu deinem standardort für musik, film und co.
Bitte kontrollieren, ob in den iTunes Einstellungen "in den iTunes Medienordner kopieren" aktiviertZitat:
Original von Koenig Kurt
Die Amamzon mp3s müssen zunächst auch mal in Dein iTunes, also entweder gleich in den iTunes-Ordner downloaden und dann "Zur Mediathek hinzufügen..." - oder aus dem Amazon-Ordner "packen" und in iTunes "werfen".
Danach kannst Du den Amazon-Ordner löschen, da er jetzt auch einen weiteren in iTunes angelegt hat (EDIT: Natürlich nur bei der zweiten Variante!!!!). Und zweimal brauchst Du es ja nicht auf der Platte.
Beste Grüße,
Kurt
ist, sonst ist die schöne Amazon-Musik nach dem Löschen der Originale fort.
guter hinweis, steffen. das könnte ins auge gehen....
Wichtiger Hinweis, Danke!Zitat:
Original von Wegener22
Bitte kontrollieren, ob in den iTunes Einstellungen "in den iTunes Medienordner kopieren" aktiviert
Sollte aber bei iTunes (zumindest auf dem Mac) defaultmäßig ange"hakt" sein.
Beste Grüße,
Kurt
ist auch standardmässig angehakt. ich habe es aber z.B deaktiviert, weil ich fast immer über meine ext. platte arbeite... wenn man dann mal von anderer quelle importieren will, wird die einstellung schnell mal übersehen....Zitat:
Original von Koenig Kurt
Wichtiger Hinweis, Danke!Zitat:
Original von Wegener22
Bitte kontrollieren, ob in den iTunes Einstellungen "in den iTunes Medienordner kopieren" aktiviert
Sollte aber bei iTunes (zumindest auf dem Mac) defaultmäßig ange"hakt" sein.
Beste Grüße,
Kurt
Apple Mail verändert *.tif Bilddateien. Sie werden für den Empfänger nur als kleines Icon sichtbar und lassen sich nur verschwommen auf DIN A4 ausdrucken. Die Dateinanhänge versende ich als Windows kompatible Dateianhänge und hänge sie am Ende der Mail an. Zusätzlich wird aus der *.tif Datei eine *.tiff Datei.
Versende ich die gleiche Datei mit Thunderbird aus meinem Mac wird sie veränderungsfrei, problemlos übertragen.
Ich habe so 1-2 Tausend *.tif Dateien im Laufe der Zeit angesammelt. Sie jedesmal vor dem Senden aus Apple Mail heraus in eine pdf Datei zu wandeln ist unlustig. Aber Apple Mail erscheint mir das angenehmere Programm zu sein.
Gibt es für Apple Mail einen Trick in den Einstellungen?
LG
Michael
bei meinem macbook mit 10.6.2 funktionieren die internen lautsprecher nicht mehr. ich habe über kopfhörer problemlos geskyped und als ich die kopfhörer abzog, konnte ich über die internen nichts mehr hören. laut systemsteuerung habe ich auch keine möglichkeit mehr sie anzuwählen. bei micro ist nach wie vor das interne oder der dig. eingang auszuwählen. bei ausgabe nur noch die dig. schnittstelle.... was habe ich verkehrt gemacht ? was ist passiert ?
Ich tippe auf einen Kotaktfehler der Klinkenbuchse - ist ein typisches iPhone-Problem, warum sollte es also am Mac anders sein?
In der Buchse ist ein Schalter, der die internen Lautsprecher bei angeschlossenem Kopfhörer ausschaltet. Wenn dieser Kontakt nicht schließt, sind die LS tot.
Troubleshooting: Einfach den Stecker ein paar Mal rein und raus.
Den Stecker vorher ein wenig mit Kontaktspray, Isopropanol oder WD40 benetzen, falls vorhanden.
Wenn das nicht hilft, versuch einen Neustart mit Löschen des Parameter-RAM:
Zitat:
PRAM und NVRAM zurücksetzen 1. Fahren Sie den Computer herunter. 2. Suchen Sie folgende Tasten auf Ihrer Tastatur: Befehlstaste, Wahltaste, P und R. Sie müssen diese Tasten in Schritt 4 gleichzeitig gedrückt halten. 3. Schalten Sie den Computer ein. 4. Drücken Sie die Tasten Befehl-Wahl-P-R und halten Sie diese gedrückt. Sie müssen diese Tastenkombination drücken, bevor der graue Bildschirm angezeigt wird. 5. Halten Sie die Tasten gedrückt, bis der Computer erneut startet und Sie den Startton zum zweiten Mal hören. 6. Lassen Sie die Tasten los.
wars beim Iphone aber nicht so, dass der Stecker durch die Fussel die da reinkommen immer blockiert? Bei nem Mac ist das ja weniger das Problem.
Einen Versuch ist es wert. :ka:Zitat:
Original von Muigaulwurf
wars beim Iphone aber nicht so, dass der Stecker durch die Fussel die da reinkommen immer blockiert? Bei nem Mac ist das ja weniger das Problem.
Zitat:
Original von Coney
Ich tippe auf einen Kotaktfehler der Klinkenbuchse - ist ein typisches iPhone-Problem, warum sollte es also am Mac anders sein?
In der Buchse ist ein Schalter, der die internen Lautsprecher bei angeschlossenem Kopfhörer ausschaltet. Wenn dieser Kontakt nicht schließt, sind die LS tot.
Troubleshooting: Einfach den Stecker ein paar Mal rein und raus.
Den Stecker vorher ein wenig mit Kontaktspray, Isopropanol oder WD40 benetzen, falls vorhanden.
Wenn das nicht hilft, versuch einen Neustart mit Löschen des Parameter-RAM:
Zitat:
PRAM und NVRAM zurücksetzen 1. Fahren Sie den Computer herunter. 2. Suchen Sie folgende Tasten auf Ihrer Tastatur: Befehlstaste, Wahltaste, P und R. Sie müssen diese Tasten in Schritt 4 gleichzeitig gedrückt halten. 3. Schalten Sie den Computer ein. 4. Drücken Sie die Tasten Befehl-Wahl-P-R und halten Sie diese gedrückt. Sie müssen diese Tastenkombination drücken, bevor der graue Bildschirm angezeigt wird. 5. Halten Sie die Tasten gedrückt, bis der Computer erneut startet und Sie den Startton zum zweiten Mal hören. 6. Lassen Sie die Tasten los.
danke für den tipp. habs probiert, es blieb leider ohne wirkung....:(
hab ja nicht behauptet, dass dein Tipp scheisse ist, ich wollte nur die Hoffnung nicht zu groß werden lassenZitat:
Original von Coney
Einen Versuch ist es wert. :ka:Zitat:
Original von Muigaulwurf
Kann jetzt ein Schmarren sein, aber starte mal Garage Band.
ODER, weil es selbiges bewirkt: Öffne in den Dienstprogrammen das "Audio-Midi-Setup" und schaue, ob bei Ausgang das Format "44 100,0 Hz" angeklickt ist.
War bei mir mal der Grund (also ein anderes Format als das obige, richtige!), dass ich keine Systemtöne mehr hatte.
Aber wie gesagt, ist nur ein Schuss ins Blaue.
Beste Grüße,
Kurt
Und? Haste meinen Tipp probiert, Florian?
habe ich. werde aber nicht schlau daraus....Zitat:
Original von Koenig Kurt
Und? Haste meinen Tipp probiert, Florian?
wenn ich die lautstärke mit F10 & F11 verändern will, dann ist das "laulos" symbol aktiv... :ka: mein rechner scheint keine internen lautsprecher mehr zu kennen....
http://img.photobucket.com/albums/v3...htf/screen.jpg
wenn ich den kopfhörer ziehe, dann gehen die regler des digitalen ausgangs auf "null". wenn ich jetzt z.B itunes starte und einen song starte, dabei in die kopfhörerbuchse schaue, sehe ich das rote licht des optischen signals aufleuchten....
garage band habe ich nicht mehr. habe es deinstalliert..:( den kopfhörer habe ich jetzt auch schon 30x rein und wieder rausgezogen. keine änderung.
Lies mal hier!
Ansonsten würde ich mich mal auf die Suche bei macuser.de machen.
Viel Erfolg,
Kurt
Wie kommst Du denn zu dem Fenster "Audiogeräte"?
Hast Du unter den Systemeinstellungen-->Ton schon einmal nachgesehen?
Liebe Grüße
Stefan
ja, na klar, das habe ich als erstes gemacht. ton habe ich ja, nur halt über kopfhörer, also über den digitalen ausgang. die internen lautsprecher werden nicht angesprochen. egal mit welcher anwendung.Zitat:
Original von HorstDJ
Wie kommst Du denn zu dem Fenster "Audiogeräte"?
Hast Du unter den Systemeinstellungen-->Ton schon einmal nachgesehen?
Liebe Grüße
Stefan
ui...danke für den link. er beschriebt exakt mein problem. ich werde später mal den versuch starten. bin gerade in der firma und habe ne "dose" vor mir..;)Zitat:
Original von Koenig Kurt
Lies mal hier!
Ansonsten würde ich mich mal auf die Suche bei macuser.de machen.
Viel Erfolg,
Kurt