Mit dem Geld, welches ich nicht im Lotto gewonnen habe, hätte ich genau so einen sofort gekauft.
Druckbare Version
Mit dem Geld, welches ich nicht im Lotto gewonnen habe, hätte ich genau so einen sofort gekauft.
Ihr denkt nicht weit genug. Ist doch nur der Vorgeschmack auf komplett neue Geschäftsfelder.
Anhang 365491
https://www.youtube.com/watch?v=dT3tl8wFOro
Passt gut zu unserem Fön.
https://www.spiegel.de/auto/aktuell/...-a-714550.html
:D
Hi Hi,:D
Mich auch Diego:gut:
Traumhafte Autos.
Anhang 365493
Anhang 365492
"Für Leute, die Ferrari bisher ein bisschen peinlich fanden"
https://archive.is/20260527141648/ht...t-454841558718
Mein ganzes Leben ist eine nicht enden wollende “Mid-Life Crisis” und peinlich ist mir seit meinem dritten Lebensjahr nichts mehr.
Selten war mir in meinem Leben etwas weniger peinlich als in einem Ferrari gesehen zu werden :ka:
1000 Stück Luce im Jahr verkaufen - kein Problem:
Jede/r die/der ein Sondermodell oder einen "normalen" Ferrari will, muss halt erst mal einen Luce mitnehmen. ;)
Das passt dann schon irgendwie. Und für den Flottenverbrauch muss auch etwas getan werden.
Ich denke tatsächlich hier auch an einen Technologieträger für die Zukunft. Blöd, dass das Design halt daneben ist. Hätte man ja auch in schön machen können. Persönlich war mein erster Gedanke auch: Polestar oder Nio.
Habe aber den Verdacht, dass gerade die reichen jüngeren Chinesen keinen E-Ferrari für 5 Millionen RMB kaufen, sondern einen genauso starken (und schöneren) chinesischen Stromer für ein Fünftel - und für die Differenz einen tollen Klassiker zum Anschauen.
Aber, ehrlich gesagt, fast alle reichen Chinesen, die ich kenne, fahren (zur Zeit) Mercedes GLC/S als AMG oder Maybach oder gleich Cullinan. Und die ganz jungen haben gar kein eigenes Auto.
Genau so ist es.
Warum die bei Ferrari nicht so völlig krasse 5000 PS E Monster für 1 Mio Euro gemacht haben, ist mir ein Rätsel.
Lambo hatte da ja so eine Studie gezeigt.
https://www.thedrive.com/news/5276/i...ctric-supercar
Oder gleich ein Modell welches den Einstieg in die Elektrifizierung der Ferrari Challenge ermöglicht.
Ich hätte da viele Ideen den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Oder halt ein echtes Familien-Ehefrau-Modell, welches auf Masse ausgelegt ist.
So wie eben Macan, Urus und so weiter.
Halt, Moment.
Das haben sie ja gemacht.
Nur in hässlich und mit maximal wenig Ferrari Anleihen.
:rofl: und :ka: zu gleich.
Das in dem Artikel ist keine Studie eines elektro Autos sondern ein Konzeptfahrzeug zum 50m Geburtstag der Marke 2013 namens Egoista.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lamborghini_Egoista
Um göttlichen Beistand hat Ferrari auch bereits gebeten (oder haben sie die Beichte für das Teil abgelegt?): https://www.youtube.com/watch?v=28KMz13sCbk
2024 stand das Teil in der Box in Imola, ist schon sehr nah an der Serien-Reife ;)
Anhang 365503
Mir ging es um etwas anderes.
Von Ferrari hätte ich einfach erwartet, dass man Elektro einem Schritt weiter denkt und eben nicht das macht was alle machen.
Mit dem Konzept E Auto kann man sich, wenn man mal die ganzen Unfallverhütungsvorschriften aussser Acht lässt bzw. dehnt, im Design austoben bzw. Neue Wege gehen.
Sei es im Fighter Jet Setting oder eben anders.
Etwas macht was sich noch keiner getraut hat und eben die Zukunft des zweisitzigen Sportwageba modelliert.
Das hat ja noch keine im E Setting gemacht, würde ich sagen.
Die meisten Ferrari werden ja eh nicht gefahren. Da könnte es die wildesten Designs geben.
Aber das ist halt ein 5 Sitzer mit enormen Leistungsdaten und Retrodesign.
So what? Das hatte genauso von Singer kommen können mit einem Porsche Badge drauf.
Oder eben von Apple, oder, oder.
Ich empfinde das Design als Beliebig mit Ferrari Anleihen.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr hat Ferrari wirklich versucht bzw. Versuchen das Ding in großen Stückzahlen in den Markt zu pressen und jeder Ehefrau eines Käufers eines anzudrehen um den Flottenverbrauch zu senken.
Aber das wird nicht klappen, befürchte ich.
Da hätten sie einen Urus oder eben Chayenne/Macan bauen müssen.
Am besten zu einem Crazy Konzept dazu.
Wobei ich da auch einfach falsch liegen kann.
Ich bin gespannt jedenfalls wo es hin geht.
Ich bin kein Ferrari-Kunde und werde auch nie einer werden.
Und wenn ich 10 Mio € auf der hohen Kante hätte, würde ich ihn mir nicht kaufen. Hätte ich aber 500 Mio €, würde ich mir einen bestellen.
Mir gefällt der, auch wenn er nichts von einem klassischen Ferrari hat. Aber hey … ich mag ja auch den ID.3 … ;)
Zwei Probleme sehe ich bei dem Auto:
1. Die wenigsten Menschen, die sich so ein Auto leisten können, wollen eines, das von jedem verlacht wurde. Das war früher durch fehlendes Social-Media und fehlende KI-Bilder noch weniger relevant.
2. Die Zeit der Ich-Sehe-Aus-Wie-Ein-E-Auto-Designs scheint sich gerade dem Ende zuzuneigen.
Wie war das eigentlich mit dem Testarossa? Wurde der gleich zu Beginn positiv gesehen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Gruß
Sidney
Bei dem aktuellen testarossa kenne ich niemanden aus dem Bekanntenkreis und auch nicht von Kunden der den bestellt hat weil er den leiden mag.
Die die ihn bestellt haben haben es gemacht wegen ihrem kundenstatus und um dann davon den Leichtbau irgendwann zu bekommen.
Ist bereits bis Ende 2027 ausverkauft:
https://winfuture.de/news,159013.html
Soviel ich weiß, als Nachfolger vom 512 bb/i, war er nach Erscheinen durchaus gefragt. Ob es auch etwas mit Miami Vice zu tun hat?
Wo soll ein Ferrari Kunde denn hinlaufen?
Und so lange die limitierten Modelle diese massiven aufgelde erzielen geht das Spiel für den Kunden doch auch auf.
SP4 Verteilung steht an, da ist der Wertverlust den man sich mit der Strombüchse einkauft doch nachher irrelevant.
Das ist aber eine Interpretation des Magazins und keine gesicherte Wahrheit. Auf den einen oder anderen Käufer mag das sicher zutreffen, aber nicht auf alle und schon gar nicht auf die vielen Neukunden, die das Auto scheinbar bestellt haben. Die Annahme "wenn mir das Auto nicht gefällt, passt es für niemanden" finde ich den eigentlichen Stretch.
Im Gegensatz zum AMG GT 4-Türer, bei dem ich mich noch immer bei jedem Bild frage, was da in Affalterbach nur schiefgegangen ist, finde ich, dass das Design des Luce von Tag zu Tag wächst. Okay, noch immer hat er Null mit dem zu tun, wofür für mich Ferrari von der Designsprache her steht, aber für sich genommen finde ich das Auto von Mal zu Mal interessanter.
drück mal den reset button, schnell
Gruss
Wum
Also nun mal ganz objektiv,
Ich glaube das größte Problem ist einfach die Kommunikation zu dem Fahrzeug im vorwege von Ferrari.
Hätte man gesagt wir bauen eine parallele Schiene auf, für e Mobilität und gehen dort neue Wege dann wäre die Erschütterung nicht ganz so groß gewesen.
So hat man ein Auto vorgestellt was mit Ferrari außer dem Pferd nicht viel zu tuen hat.
Außen Puuhh, schwierig
Innen, Tesla de luxe
Technisch nun auch Nix was der Markt nicht auch schon bietet
Preis… fernab der Realität
Das hätte man, zumindest meiner Meinung nach, einfach geschickter anstellen können.
Natürlich brauchen die davon keine 10.000 Autos im Jahr verkaufen und natürlich werden genug neue teckis nun sagen Kauf ich, find ich cool.
Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen das der klassische Ferrari Kunde nun sagt das ist es, darauf hab ich gewartet als meine Ergänzung zum 812.
wenn man nun ne e puro gemacht hätte, das hätte funktioniert denk ich.
2.000ps hypercar a la Remac, hätte auch die Kunden abgeholt.
Ferrari ist halt nicht RR, da funktioniert E weil die Kunden Ruhe, Komfort und ein Statement wollen.
Der Ferrari Kunde will halt Emotion, radau und Sportwagen feeling.
Willkommen an Bord, Percy. :dr:
Der Luce ist halt nicht für den alten Ferrari Kunde gedacht. Damit will man sich wohl eher einen neuen, jungen Käuferkreis erschließen, die mit prolligen, lauten und stinkenden Verbrenner nicht ihren frischgepressten Smoothie aus dem angesagten VIP-Saftladen abholen wollen. ;)
Dass der Luce ein Crossover-Konzept wird, war aber schon vorher bekannt. Und jemanden wie Jony Ive holt man sich halt auch nicht ins Boot, um am Ende ein Auto zu gestalten, das genauso gut vom Centro Stile hätte kommen können.
Ferrari hat mehr klassische zweitürige Sportwagen im Programm als gefühlt jeder andere Hersteller. Ich glaube daher auch, dass man ganz bewusst keinen Elektro-Sportwagen für Rundenzeiten, Beschleunigungsorgien und Ladezeiten bauen wollte, die der nächste China-Kracher für ein Zehntel der Kohle eh getoppt hätte. Er wirkt auf mich eher wie eine Art Design- und Luxusobjekt oder Art Car mit Ferrari-DNA und eben extra nicht wie ein elektrischer SF90.
Mir geht es ähnlich wie Percy und ich glaub, die öffentliche Meinung zum Luce wird mit der Zeit immer weiter kippen, spätestens wenn die Leute das Ding mal in einer geilen Konfi live sehen.
Schade dass es keinen K otz-Smilie gibt
Gibt‘s sicher in den Foren, in denen das zur Kommunikation gehört. Es ist auch kein Zufall, dass so etwas hier editiert wird und Du das Wort nicht ausschreiben kannst.
;)
Das Confirmation Bias ist hier echt real :D
Sich so n generisches Teil so schön zu reden - das schaffen auch nur Ferrari Fans.
Ich schaffe das nicht, auch wenn ich mich nach wie vor als großer Fan von Ferrari bezeichnen würde und gerade auch einem E Ferrari sehr offen gegenüber stehe.
Fahren werde ich das Auto auf jeden Fall. Weil es mich interessiert wie Ferrari das Thema technisch umsetzt.
Mit der Außenoptik werde ich mich aber wohl niemals anfreunden können. Geht mir aber momentan eh mit fast allen aktuellen Ferraris so.
Genau das macht die echten Fans einer Marke aus. Sie ordnen alles der Marke unter (siehe Fussball).
Und genau deswegen sind wir eben alle keine echten Fans von Ferrari.
Wir sympathisieren lediglich mit der Marke.
Ich bezeichne mich auch als BMW Fan.
Habe mit der Muttermilch schon BMW aufgesaugt und wahrscheinlich mehr BMW gefahren als alles andere.
Aber der iX3 Neue Klasse ist halt einfach hässlich und das Lenkrad passt mir auch nicht und die Ausstattung, und, und und......
Also Audi bestellt. :ka:
Einem echten Fan wäre das nicht passiert. Der vertraut der Marke und lässt sich wegen Unannehmlichkeiten nicht von der Marke abbringen.
So ist das bei Ferrari auch. Echte Fans vertrauen Ihrer Marke bedingungslos.
Und so ist es ja auch.
Die Kiste ist innerhalb weniger Tagen ausverkauft. Ganz egal was der Normalo schreit.
Diese Interpretation eines ,, echten Fans" ist auch eine individuelle Sicht bei der ich so nicht mitgehen würde.
Meiner Meinung nach kann man durchaus Fan sein und nicht alles super toll finden.
Das wäre in etwas so als wenn man sich als Fan eines Fußballclubs darüber freut wenn man im CL Halbfinale ausscheidet. Man vertraut dem Club und dass es schon besser so ist als wenn man den Titel hohlt. :ka:
Auch als echter Fan kann und sollte man eine eigene Meinung haben. Sonst ist man kein Fan sondern allenfalls ein blinder höriger Jünger.
Der echte Fan geht zu jedem Spiel.
Egal ob CL oder Kreisliga, egal ob zu Hause oder im Ausland.
Der mault, aber er kommt trotzdem und feuert neu an.
"In guten wie in schlechten Zeiten"
Der echte Ferrari Fan wundert sich / mault vielleicht, kauft aber trotzdem.
Haben wir ja gesehen.
Ich bin ebenfalls nur ein rumheulender Sympathisant. Absolut.
Ich würde immer den Wagen nehmen welcher für mich besser passt, wenn ich so einen Sportwagen haben wollte.
Ich will ja nur sagen, dass die Marke in der Tat unglaublich stark ist und sie sich anscheinend wirklich alles leisten können.
Das ist sie ohne Frage, aber ob sie sich wirklich alles leisten kann wird erst die Zeit zeigen.
Irgend wann kippt jede Stimmung und aktuell läuft es bei Ferrari auch nicht mehr so wie vor 5 Jahren.
Wenn man ehrlich ist hat man schon etwas zu kämpfen mit Amalfi, 849 und auch 296. Selbst der F80 hat sich nicht so verkauft wie erwartet und man musste aktiv werden. Auch wenn man nach außen hin immer so tut als wäre alles sofort ausverkauft.
Wir werden sehen wo die Reise hingeht. Ich wünsche Ferrari nach wie vor nur das Beste.