"Retailer" ???? :grb:
Oder meinst eher "Detailer"?
Also Trockenwäsche / Glanzspray ???
Michl
"Retailer" ???? :grb:
Oder meinst eher "Detailer"?
Also Trockenwäsche / Glanzspray ???
Michl
@Max: Wenn Du mich meinst, das sind für mich in der Tat ungewohnte Verhältnisse. Die 5cm werden wir wohl in den nächsten Tagen schon mal haben, 15-20cm hatte es im letzten Winter nicht nur einmal. Aber hey, wir sind hier in einem Luxusforum, da darf es neben einem Cayman doch auch noch ein Allradler sein. =)
Als ich den Cayman fuhr, lag mein Büro 1017m über NN. Da war das wirklich angebracht. Der Allrad-911 war drastisch besser natürlich, aber eigentlich auch höchstens Note 2 im Winter.
Ich durfte im April hier im Ruhrgebiet des Öfteren mit meinem 4S durch den Schnee pflügen….natürlich NACHDEM ich auf Sommerreifen gewechselt hatte…
Ab in den Winterschlaf…..
Anhang 281178
Gegen die Saisonkennzeichendepression und damit der Thread nicht verkümmert :dr::
https://up.picr.de/42631685wy.jpeg
2 doofe, 1 gedanke :dr:
Anhang 283856
Untermotorisiertes Anhängsel :bgdev:
Anhang 283857
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
:rofl:
Ja, dramatisch untermotorisiert ... :bgdev::bgdev:
:rofl:
Ich hätte doch noch mal eine Frage in die Runde bezüglich der Ausstattung des künftigen Cayman GTS so lange die Konfiguration noch verändert werden kann:
1. Sitze: Bei der Probefahrt hatte ich die Sportsitze Plus mit 18 Wege Verstellung, der Verkäufer riet mir da ich von BMW Komfortsitzen komme zum normalen Sportsitz den ich aktuell als 14 Wege in der Konfiguration habe. Ich habe nun irgendwo aufgeschnappt das der Plus angeblich bequemer sei? Meinem Verständnis nach ist doch der einzige Unterschied das der Plus etwas ausgeprägtere Wangen hat und diese noch elektronisch verstellbar sind?
2. Fahrwerk: Der GTS hat in Serie das PASM Sportfahrwerk mit 20mm Tieferlegung was ich wegen der Optik schon ganz gerne behalten will. Gleichzeitig tut sich in mir etwas der Widerspruch auf, wieso die bequemeren Sitze dann aber das unbequemere Fahrwerk -> was möchte ich? Ich kann kostenlos auf das PASM -10mm Fahrwerk wechseln. Welches Fahrwerk ich bei der Probefahrt hatte weiss ich nicht vermute aber das -20mm so wie der Wagen zusammengestellt war.
Idealerweise würde ich natürlich gerne noch mal alle 4 Kombinationen ausprobieren aber das gibt wohl das Inventar nicht her. Stand heute wird der Wagen erstmal zum Alltagsauto, wir sprechen aber hier von vielleicht 60-100km pro Woche die ich wirklich fahren muss, der Rest sind lauter Spaßfahrten zum Essen oder irgendwo am Wochenende hin etc. vielleicht 2 Langstrecken über 500 600km pro Jahr in Summe vielleicht 10tkm. Ich werde mich dennoch um weiteres Probesitzen bemühen aber was sind Eure Empfehlungen?
https://www.porsche.com/microsite/po...px?c=/PN9H8GI3
Fussmatten gibts noch vom Porsche Zentrum dazu.
Also zu 1)
Ich würde immer die Plus Sitze nehmen...finde den Sitzkomfort sehr vergleichbar und sie packen einen deutlich besser. Vom Wiederverkauf bei einem Cayman mal ganz zu schweigen.
zu 2)
...und um das weiterzuführen, gehört in einen Cayman GTS m.M. nach IMMER das sportlichere Fahrwerk - zumal Du den Wagen nicht regelmäßig als Alltagswagen bewegst. Ich bin den Boxster GTS 4.0 mit dem -10mm Fahrwerk gefahren und fand ihn in den Modi zu 'schwammig'...immerhin handelt es sich hierbei ja um einen Sportwagen...
Zu Deiner Konfi:
Würde bei einem GTS auch immer Alcantara + Leder nehmen....z.B. GTS Paket silber oder rot.
Optisch gefällt mir das Alcantara ja aber ich möchte die Sitzbelüftung haben die es nur mit Leder gibt.
Ich habe zuletzt immer die 18 Wege Sitze genommen, die Verstellung der Seitenwangen ist schon sehr gut. Die zusätzliche Unterstützung ist ja bei den Sportsitzen an den Schultern, ich persönlich finde das sehr hilfreich. Beim GTS würde ich als Alternative zu den 18w Sitzen nur die Seriensportsitze überlegen. Die sind auch völlig ok.
Ach ja, noch eins: die Sitzbelüftung gibts auch mit den Racetex Umfängen, da wird dann nur die Sitzmittelbahn mit Leder bezogen. Steht im Konfigurator neben „Racetex mit erweiterten Lederumfängen“
Und ich würde noch das Reifenreparaturkit mitbestellen…
Beim GTS sind die manuellen Plus Sitze Serie, man kann nur auf die Seriensportsitze vollelektrisch, die Plus vollelektrisch oder auf die Schalensitze wechseln. Die Seriensitze manuell sind nicht konfigurierbar.
Elektrisch ist für mich ein muss da ich die Schenkelauflage brauche und das absenken des rechten Spiegels zum Einparken schätze.