Danke für die Arbeit Jan !!
Druckbare Version
Danke für die Arbeit Jan !!
Kann ich damit auch die Dateigröße auf die für das Forum vorgeschriebenen max 250kb beschränken?
kurze Frage. Seit einiger Zeit spinnt mein iMac, wenn ich größere Datenmengen über den Router schicke. Das kann bei uploads in die Dropbox passieren, oder auch wenn ich größere Datenmengen downloade oder auch nur, wenn ich über den Router auf den Rechner meiner Frau zugreife....
Wenn ich nur surfe, auch gern mit mehreren Tasks, läuft alles schnell und flüssig (Chrome/Safari). Wir haben eine 100K Leitung bei Kabel Deutschland und der Router ist recht neu und schnell. Normalerweise starte ich die Prozeße an und surfe dann weiter oder mache halt parallel andere Sachen mit dem Rechner. Alles läuft gewöhnlich im Hintergrund, ohne mich merklich zu bremsen. Seit einiger Zeit nun, bekomme ich immer öfter, ja fats regelmässig den Sat1 Ball und der Rechner liegt für einige Minuten brach, bis die Hintergrund Tasks abgearbeitet sind. Das nervt kolossal. Es tauchte irgendwann sporadisch bei Lion auf und hat sich bei ML nicht geändert. Hat jemand eine Idee? Woran kann das liegen ? Router? OS? Hardware? Habe 4GB Ram und einen early 2008 24" iMac mit 2,8Ghz C2D. Am Ram kann es eigentlich nicht liegen, weil ich mit der gleichen Konfiguration bereits deutlich flüssiger gearbeitet habe....:ka:
Seit ein paar Tagen spinnt mein IMAP Zugang auf Gmail mit meinem iPhone.
Ich kriegs einfach nicht gebacken - hat jemand ein ähnliches Problem?
Dafür habe ich leider keine Option gefunden.
Statt Bildgröße anpassen sollte man übrigens lieber "Bilder skalieren" wählen und dort bei Größe (Pixel) die lange Seitenlänge (also z.B. 800 bei gewünschten 800x600) angeben. Ansonsten kann es sein, dass das Bild an 2 Seiten schwarze Balken hat, wenn das Format nicht stimmt.
Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...54#post3520554
Google arbeitet dran.
http://www.iphonehacks.com/2012/08/g...t-working.html
Kann ich per Remote APP auch meine iTunes Playlist auf dem iPad per Kopfhörerausgang abspielen?
Fernbedienung per iPad kein Ding, allerdings kann ich als Ausgabe nur meine Anlage (per Airport Express) oder den lokalen Computer wählen, auf dem iTunes läuft.
Möchte jedoch die angeschlossenen Boxen über den Kopfhörerausgang des iPads nutzen.
Bräuchte Hilfe =(
nimm die ipod app auf dem Ipad und dort unter Freigaben auf die Mediathek des Rechners und das war es.
iPod App?
Musik
Gefunden, hatte die Privatfreigabe nicht aktiviert - Danke Ulrich :verneig:
Wie kann es sein, dass ich mit AppleTV 3.Gen. über das 2,4 GHz-Netz der AirportExtreme einen wesentlich besseren Empfang habe, als mit dem hochgelobten neuen 5Ghz-Netz?
Mit 2,4GHz bekomme ich 65 MBit/s und 5 Balken Empfang.
Mit 5GHz nur 3 Balken und 20 MBit/s =(
Beim iMac ist es genau umgekehrt. Der ist mit dem 5GHz-Netz bei ca. 400MBit/s.
weil das 5 Ghz Band eine wesentlich kürzere Reichweite hat...
Das würde natürlich Sinn machen, da der Mac einige Meter näher zur Extreme steht als AppleTV.
Also belasse ich AppleTV am besten im 2,4-Netz und verbinde nur den Mac mit 5-GHz.
Stehe vor dem Kauf einer SSD und dem Hardwrk-Kit (SD raus und zweite Platte an Stelle des Laufwerks).
Frage dazu: Lohnt sich der Kauf einer großen SSD? Stehe momentan zwischen 128 und 256GB. Die Frage bezieht sich also darauf, ob sich der Geschwindigkeitsvorteil insgesamt noch so bemerkbar macht, wenn die eigentlich platzfressenden Daten von einer externen Platte bzw. nicht von der SSD kommen? Also wenn nur Programme und Systemdateien auf der SSD lagern..
Danke schonmal für alle Antworten.
jemand ne Idee wieso ich jedesmal meine passwörter neu eingeben muß obwohl ich "kennwort speichern" anklicke ?
Bei Safari? Hast Du Cookies erlaubt?
Wenn nicht, dann drückst Du in Safari die Tastenkombination "cmd" + "," und findest unter dem Reiter "Sicherheit" die Einstellungen für Cookies.