Da bin *ich* völlig bei Dir, eos. Archiviert wird bei mir im bestmöglichen Format, sprich im Ausgangsformat.
Aber da die Diamantenperle so rigoros löschen wollte bzw. gelöscht hat, denke ich, ihr reicht die Minimal-Auflösung fürs normale Schauen.
Druckbare Version
Da bin *ich* völlig bei Dir, eos. Archiviert wird bei mir im bestmöglichen Format, sprich im Ausgangsformat.
Aber da die Diamantenperle so rigoros löschen wollte bzw. gelöscht hat, denke ich, ihr reicht die Minimal-Auflösung fürs normale Schauen.
hallo...
möglicherweise hilft es einfach,die wlan-einrichtung am mac nochmals neu vorzunehmen..vorher die time capsule vermittels ethernetkabel direkt mit dem router verbinden..meine macs erkennen auch bisweilen die time capsule nicht auf anhieb...dann deaktiviere ich airport express und verbinde neu..siehe da..das airport dienstprogramm erkennt beim neuen starten sofort die time capsule..und du kannst über das airport dienstprogramm die einstellungen der TC neu vornehmen..ach ja..mit einer firewall im computer haben die time capsules auch so ihre probleme..speziell,wenn man windows-rechner und macs darauf zugreifen lassen möchte..oder muss.und am besten ist meiner ansicht nach,der time capsule im router-menü eine feste ip zuzuweisen.
verschlüsselt mit file vault wird die TC ja wohl nicht sein?
gutes gelingen wünsche ich.
Danke für die Hilfe.
Der Tipp des Drückens des Reset Knopfes für 5s hat bestens funktiniert. Airport Dienstprogramm zeigte die TC und ich konnte sie wieder konfigurieren.
Da kann mein Kater jetzt wieder schön weiterschlafen. :cool:
Hier, Mac-Frage:
Wenn ich ein Bild aus einem thread hier oder auch aus einer Mail kopieren will, clicke ich das an und clicke auf "Grafik speichern unter...". Dort selektiere ich auch JPEG. Alles schön und gut. Wenn ich das Bild dann unter IPhoto importieren will, geht das nicht. Ich kann das File nicht anclicken, es wird als Dokument dargestellt und nicht als JPEG-Datei. Warum ist das so und wie kann ich das Bild jetzt doch noch öffnen?
Zieh das Bild einfach per drag and drop auf deinen Schreibtisch, von dort ziehst du es dann in iPhoto. Am Schreibtsich kannst Du es vorher noch umbenennen, wenn Du willst.
Sollte funktionierem, nach meinem Test. "Grafik speichern unter....", Ort wählen,
dann iPhoto öffnen und unter "Ablage" und "In die Mediathek importieren" klappt es prima.
Kannst Du das Bild wenigstens in "Vorschau" öffnen?
LG
Michael
Stimmt, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Thanks, esteemed gentlemen :dr: Manchmal denk ich immer noch Windows-kompliziert :ka:
Umbenennen ist dann komplizierter, wenn man es braucht, deshalb. Die Bilder direkt aus unserem Forum heißen ja oft recht doof. Und sortieren, gleich in den richtigen Ordner, ist vom Schreibtisch aus auch leichter. Aber sonst stimmt's natürlich: Je einfacher man vorm Mac denkt, umso besser.
Die Vorgehensweise mit dem Schreibtisch auch deshalb (als Vorschlag), weil Windows-Umsteiger selten aktiv mit dem Schreibtsich arbeiten. Dabei sind Exposé und dergleichen eine geniale Idee, so workflowmäßigverbesserungstechnisch.
Ich wills auch nicht *zu* einfach haben, aus Respekt vor meiner Windows-Zeit.
10.7.4 ist da.
Und was ist mit 10.6.9?
hmmm...ich will endlich 10.8...menno
Moin! Weiß jemand, ob ich Passwörter von PDF-Dateien 'löschen' kann? Ich habe hier eine PDF-Datei, die mit Passwort nicht auf iPad/iPhone funktioniert, genau da benötige ich sie jedoch häufig. Passwort kenne ich natürlich und Datei ist auch für mich bestimmt.
Das geht nur mit dem Acrobatprogramm von Adobe, also nicht mit dem Acrobatreader (offiziell ;))
Es soll aber auch andere Programme geben, womit Du das PW bearbeiten oder herausnehmen kannst (inoffiziell :D)
Okay, Adobe Acrobat habe ich nicht… Aber das ist schon mal ein guter Hinweis, danke!