yep
Druckbare Version
yep
Hier werden Sie geholfen! :gut:
Little Snitch zum halben Preis:
http://www.mupromo.com/?ref=8995
Frage an die Macianer
Ich habe an meinem iMac eine Time Capsule hängen die ausschliesslich von Time Machine genutzt wird. Die TC ist per WiFi mit dem Mac verbunden.
Nun hab ich den Provider gewechselt, inklusive neuem Router und somit neuer Wlan Kennung.
Wie bekomme ich die TC wieder ins Wlan Netz? Sie blinkt orange, wird aber nicht mehr im Finder angezeigt. Das Airport Dienstprogramm findet sie nicht. Wenn ich die TC per Ethernetkabel mit dem Mac verbinde rührt sich auch nichts. Ich kann nicht mehr sagen, wie ich die damals das erste mal mit dem Mac verbunden habe. :ka:
Wer weiss Rat? :kriese:
Drück mal den Reset Knopf. Ist ein kleiner Knopf auf der Rückseite, den du mit einen Kuli drücken kannst. Ca. 5 Sekunden drücken, dann sollte die Anzeige schnell blinken.
Danach probier nochmals mit dem Airport Dienstprogramm zuzugreifen.
Danke Steffen. Den Reset Knopf hatte ich schon mal gedrückt, allerdings nicht 5s lang. Ich werd das nachher mal probieren.
Im Moment liegt der 'Grosse' wieder drauf. =)
http://img.skitch.com/20110417-q7173...wtrf769njt.jpg
Ich möchte meinen Mac auf einfache Weise per iPad ausschalten können.
Die Mocha VNC-App erlaubt die Programmierung von Makros. Weiß jemand von Euch, welche Sprache man da verwenden muss? Ganz normale Terminal-Befehle, also z.B. sudo shutdown oder so? Oder kennt ihr eine andere Möglichkeit?
Kann mir mal einer sagen warum meine Platte voll ist, mein Imac sagt mir bei der Belegung ,ich habe fast 700 GB an Filme belegt, das stimmt überhaupt nicht, Itunes sagt mir 65 GB =( wo sind all die anderen hin, ich möchte ungern alles löschen und neu aufsetzen, da mir bestimmt dann eine Menge verloren geht, aber ich habe im Leben nicht 700Gb an Filme drauf, der Imac ist so gut wie leer, maximal 400 Gb mit allen, ich habe 1 Tb auf meinen Imac
Eyetv installiert? Und darauf vielleicht Filme aufgenommen?
Dann hast Du die Filme vielleicht schon doppelt.
Die Filme sind eventuell noch in iMovie? Und wenn als raw-Daten (gibt's das bei Video?) kann da einiges zusammen kommen.
Ah, Andreas war schneller!
Dann schau ich mal heute abend was doppelt ist ,wenn ich die doppelten bloss endecken kann:)
Wenn Du iMovie öffnest und noch alle Filme/Bilder etc. siehst, hast Du zumindest schon mal da was doppelt.
Im Zweifelsfall unter iTunes für den Import der Filme das Kopieren in die Mediathek deaktivieren und danach wieder aktivieren. Die Mediathek weiss dann, wo die Filme liegen (iMovie) nur muss man dann ufbasse, dass man die dort nicht weglöscht und glaubt, dass sie dann noch in iTunes funktionieren.
Wobei sie dann, in diesem Fall, nur 65GB sparen würde, so spart sie 600GB, da die Filme für iTunes wohl in einem recht Platz sparenden Format exportiert wurden. Fraglich eben, ob man die hohe Auflösung braucht und/oder behalten möchte oder das Ganze lieber komprimiert archiviert.
Das widerspricht sich meiner Meinung. Archivierung immer in bester Qualität. Wer vor einem Jahr z.B. Full-HD Material in 720p archiviert hat, fährt heute gedrosselt, weil AppleTV und iPad3 schon 1080p können.