Boah :verneig:
Dann gehen die Frikadellen und Frühstücks Alt am Sonntag auf mich :jump:
Druckbare Version
Am Sonntag muss ich fahren. Mehr wie 2 Alt trinke ich dann sicher nicht.
Dann nehmen wir halt Champagner vorab...das fällt nicht unter Alkohol, sondern unter Grundnahrungsmittel :D
Also ein Sancerre der nach 13 Jahren noch trinkbar ist muss in der Tat ein "GANZ GROSSES GEWÄCHS" sein.
Für Standard Sancerre gilt 2 Jahre, die wirklich guten und teuren sind bei max 10 Jahren.
Also alle Achtung. Wenn der wirklich geschmeckt hat war es ein Jahrhundert Wein.
Klaus
Hab heute einen Mandrarossa Merlot Sicilia DOC zum probieren, bin angenehm überrascht:dr:
Wie ist der so im Vergleich zu den Threadfavoriten?
Ein anständiger Roter für den Preis wäre fein :dr:
Nach der harten Woche muss ich mich ein wenig selbst belohnen:
Anhang 50872
Der ist Top! :dr:
Caymus ist ein Klassiker, sowohl der "normale" Cabernet, als auch der Special Selection :gut:
Puuh...der Caymus was super.
Aber, kaum zu glauben, noch einmal deutlich schwerer als der Papillon...mit entsprechenden Auswirkungen...
Somit kann ich heute zu keinem der Alkohol-Threads etwas beitragen :D
Aber ab morgen mittag findet Ihr mich im Champagner-Thread :dr:
Ich probiere heute mal ein Gläschen des "Brot und Butter"-Einstiegs-Weins von Mas des Bressades.
Dementsprechend erwarte ich jetzt eher kein Highlight, sondern max. ein gutes P/L-Verhältnis
http://up.picr.de/18004153jh.jpg
Anhang 50951
:dr:
Papillon :gut:
:dr:
So, der Mas des Bressades Cuvée Tradition würde soeben verkostet.
Es handelt sich hierbei um die "niedrigste" Qualitätsstufe des Weingutes.
Es folgen Cuvée Excellence und Quintessence.
Der Cuvée Tradition ist für seine schlanken EUR 6,90 definitiv mehr als fair bepreist.
Natürlich gibt es keinen Aha-Effekt; aber für das Geld geht das Gebotene mehr als in Ordnung! :dr:
Mas de Bressardes kenne und kaufe ich seit über 10 Jahren. Angesichts des Presi Leistungsverhältnisses müssen sich da viele Weingüter warm anziehen. Der Excellence kostet um die 10 Euro ist aber ein ganz anderes Kaliber und für das Geld meiner Meinung nahezu unschlagbar :) Ist auch bei den Weißweinen nicht anders - was man da für rund 6 Euro bekommt ist schon sehr viel Wein - bei 10 Euro wirds dann exzellent :)
Danke für die Einschätzung Michael.
Der Excellence sowie Quintessence liegen noch im Keller und nun freue ich mich um so mehr darauf! :dr:
Robert :gut::ea:
Joachim :dr:
...den Caymus werd ich auch mal bestellen... :D:dr: