Kann mir jemand bei MAIL helfen?
Wie bekomme ich die Uhrzeit in die Spalte EMPFANGEN hinzugefügt (roter Pfeil). Spalte breiter ziehen bringt nichts.
http://i45.tinypic.com/ayu688.jpg
Druckbare Version
Wie bekomme ich die Uhrzeit in die Spalte EMPFANGEN hinzugefügt (roter Pfeil). Spalte breiter ziehen bringt nichts.
Geh mal in die Systemeinstellung-> Datum & Uhrzeit ->Systemeinstellung "Sprache&Text öffnen"->Formate->Uhrzeit anpassen->unter kurz musst du dann das format eintragen
Mail neu starten
dann sollte die Uhrzeit angezeigt werden.
Also das, was in dieser Einstellung unter kurz steht ist maßgeblich dafür, was in Mail angezeigt wird.
gruß
martin
Hat funktioniert! 1000 Danke, großes Tennis :verneig:Zitat:
Original von natas78
Geh mal in die Systemeinstellung-> Datum & Uhrzeit ->Systemeinstellung "Sprache&Text öffnen"->Formate->Uhrzeit anpassen->unter kurz musst du dann das format eintragen
Mail neu starten
dann sollte die Uhrzeit angezeigt werden.
Also das, was in dieser Einstellung unter kurz steht ist maßgeblich dafür, was in Mail angezeigt wird.
gruß
martin
Man kann auch mit der Maus auf die Felder klicken (Empfangen/Absender ect.) und diese an eine beliebige Stelle schieben. Ich habe "Empfangen" z.B. ganz links am Anfang.Zitat:
Original von SeniorFrank
Habe heute mal mein MBP an meinen 24" angeschlossen. Ist ja ganz witzig
aber so wie ich das gerne hätte, funktioniert das (noch) nicht. Sicher bin
ich nur wieder zu doof und Ihr könnt helfen. ;)
Also: bei meinem Thinkpad geht das eingebaute Display (1280x800) einfach
aus und das Bild kommt in 1920x1200 auf dem externen Monitor.
Beim MacBook geht das so nicht. Entweder wird der als zweiter Bildschirm
in voller Auflösung erkannt oder das Bild ist auf beiden Monitoren gleich,
dann fährt er aber auch am Externen ne 1280x800 Auflösung.
Was mache ich verkehrt? :grb:
Das hatte in diesem Fall aber nichts damit zu tun, dass etwas (Uhrzeit) abgeschnitten wurde. Die Kurzdarstellung der Uhrzeit wurde im System nicht definiert und deshalb nicht in Mail angezeigt.Zitat:
Original von Mostwanted
Man kann auch mit der Maus auf die Felder klicken (Empfangen/Absender ect.) und diese an eine beliebige Stelle schieben. Ich habe "Empfangen" z.B. ganz links am Anfang.Zitat:
Original von SeniorFrank
@Percy: Willst du *nur* mit dem externen Display arbeiten, dann musst du es anschließen, das MBP zuklappen und mit der Maus wieder aufwecken.
LOOOOOOOOOOOOOL
Im Ernst? 8o
Zitat:
Original von PCS
Sicher bin ich nur wieder zu doof und Ihr könnt helfen. ;)
q.e.d. :D
Die Frage lieber Percy, hat vor einigen Tagen aber ein anderer blutiger Mac Anfänger bereits hier gestellt!! :D
;)Zitat:
Original von Passion
Frage an die Checker.
Bei Anschluss Macbook via Adapter an einen normalen Monitor.
Wenn ich wie üblich den Laptop zuklappe, ist auch der große Monitor aus!
Wie kann ich das so umstellen, das der Laptop zu bleibt aber der große Monitor an?
Ist doch völlig logisch. Du kommst mit dem zugeklappten MB heim, dockst es an, weckst es auf an und arbeitest am externen Monitor. Wofür wäre da ein Aufklappen sinnvoll? :ka:Zitat:
Original von PCS
LOOOOOOOOOOOOOL
Im Ernst? 8o
Siehst du: Lass los, check den Flow. :verneig:
Mal ne Frage, sind unter "alle Bilder" eigentlich immer alle Bilder, z.B. auch aus mal erhaltenen emails etc. -ohne diese runtergeladen zu haben- abgespeichert? Bei mir ist das nämlich so, habe dort über 10tsd Objekte.
Hier Kinners, ich könnt' AUSRASTEN!!!!
Wenn ich in Mail in die Einstellungen gehe kommt dieses Fenster:
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2...stellungen.jpg
Ich kann das UMS VERRECKEN ned größer machen!!! Wenn ich auf die rechte
untere Ecke gehe und aufziehen will passiert nix, klicke ich auf grün, passiert
auch nix. Bitte WIE mach ich dieses verdammte Fenster größer??????
:motz:
8o
Bei mir geht's. Versuch's, indem du es bei Signaturen od. Regeln größer machst.
NIX!! Keine Chance! :mimimi:
Und über's Menü (Fenster -> Zoomen)?
Nach nem Neustart geht's. Aber normal is des neeeeed.... :op:
...das Problem befindet sich immer VOR dem Computer... :op: :D :rofl:
Wenn mein Mac ein Kontext-Menü öffnet, wie z.B. "Möchten Sie den Computer jetzt ausschalten?" <Abbrechen> <Ausschalten> oder "Möchten Sie dieses Bild wirklich löschen?", dann kann ich die Buttons nur mit der Maus auswählen, nicht mit den Pfeiltasten. Ist das ein Bug bei mir oder geht das allgemein nicht bzw. anders?
Einmal ctrl+F7 behebt das, siehe unten:Zitat:
Original von Coney
Wenn mein Mac ein Kontext-Menü öffnet
http://img203.imageshack.us/img203/7...rsteuerung.png
Zwischen den Auswahlmöglichkeiten in Dialogfeldern springst du mit der Tabulatortaste, die Leertaste bestätigt.
Hmmm, ctrl-F7 bewirkt bei mir nichts. Wenn ich aber "alle Steuerungen" markiere, wird das Problem noch kurioser:Zitat:
Original von Hypophyse
Einmal ctrl+F7 behebt das, siehe unten:Zitat:
Original von Coney
Wenn mein Mac ein Kontext-Menü öffnet
Jetzt kann ich mittels Tab-Taste zwar zwischen den Antwortmöglichkeiten wechseln, allerdings nur einen blauen Rand um die Aktion. Das als default ausgewählte Feld bleibt markiert und bei Return wird dieses auch dann ausgeführt, wenn ich mit Tab etwas anderes ausgewählt habe. =(
Probier's mit der Leertaste. Return wählt AFAIK - trotz Tab - die voreingestellte Option aus.
Hab ich - ohne Erfolg. =(Zitat:
Original von Hypophyse
Probier's mit der Leertaste. Return wählt AFAIK - trotz Tab - die voreingestellte Option aus.
http://i48.tinypic.com/ztwvg3.jpg
Noch ein paar Fragen:
Adobe Photoshop Elements 8 merkt sich meine persönlichen Einstellungen bei "Für Web speichern" nicht und startet immer mit Qualität 0. Kann man da was machen?
Wenn ich an eine Mail eine Datei anhängen will und will diese aus dem Ordner auswählen, dann "verschluckt" sich der Mac beim scrollen durch den Ordner mittels Scrollrad der Maus immer dermaßen, dass mehrere Sekunden überhaupt nix mehr geht. :ka:
Wenn ich eine Datei im Ordner "Downloads" hinterlege (meist automatisch beim Öffnen von Dokumenten im Web), dann stapelt der Mac das Icon gerne an erster Stelle im Ordner auf ein anderes Icon. Danach hilft nur noch ein "Ordner aufräumen" - warum sortiert er es nicht anhand der Sortierkriterien zwischen den vorhandenen Dateien ein?
Und noch was: Wie stelle ich bei Photoshop ein, dass er eine Datei nicht zentriert in der Mitte eines Blattes druckt? Ich kann die Bildränder nicht einstellen!
Update: Leertaste funktioniert manchmal doch, allerdings nicht bei Photoshop und Bridge.
Okay, dann ist's programmspezifisch und Adobe hat geschlampt.
Zu den anderen Fragen: :ka:
Allright... monatliche Fragestunde ist wieder gekommen. ;)
Mein Maschinchen zeigt mir derzeit immer häufiger diesen wunderschönen kreisförmigen Regenbogen.
Da ich nicht-wissender bin und unbeholfen, tue ich das schlimmste - knopf drücken bis aus.
Dies gefällt mir gar nicht.
Bei XP macht man das so, strg-alt-entf... Programm welches problematisch ist beenden.. weiter gehts.
Wie gehts das bei Mac OS?
Gibts beim Knopfdrücken auch Dateileichen? Bei xp startet hier meist ein Check Programm für die HD.. wie ist das alles bei OS Unix?
Hoffe ich wurde verstanden. ;)
oben links auf den apfel klicken. dann "sofort beenden" und dann den task auswählen, den du killen willst...Zitat:
Original von Passion
Allright... monatliche Fragestunde ist wieder gekommen. ;)
Mein Maschinchen zeigt mir derzeit immer häufiger diesen wunderschönen kreisförmigen Regenbogen.
Da ich nicht-wissender bin und unbeholfen, tue ich das schlimmste - knopf drücken bis aus.
Dies gefällt mir gar nicht.
Bei XP macht man das so, strg-alt-entf... Programm welches problematisch ist beenden.. weiter gehts.
Wie gehts das bei Mac OS?
Gibts beim Knopfdrücken auch Dateileichen? Bei xp startet hier meist ein Check Programm für die HD.. wie ist das alles bei OS Unix?
Hoffe ich wurde verstanden. ;)
Und wenn man da nicht hinkommt, weil der "Beachball of death" sich noch dreht, dann einfach "Apfel+Umschalt", ein anderes Programm wählen und dann nach Florians Lösung verfahren.
Das hatte ich probiert!
Der Apfel war NICHT verfügbar, sprich Regenbogenkugel war auch dort.
Apple + ALT + Esc
Zitat:
Original von Wurstwasser
Und wenn man da nicht hinkommt, weil der "Beachball of death" sich noch dreht, dann einfach "Apfel+Umschalt", ein anderes Programm wählen und dann nach Florians Lösung verfahren.
;)Zitat:
Original von Passion
Das hatte ich probiert!
Zitat:
Original von Passion
Das hatte ich probiert!
Zitat:
Original von Wurstwasser
spassibo
An die macbook pro user.
Ist das Touchtrackpad vollständig nutzbar? Auch am unteren Rand fingerbreit?
Am unteren Rand spricht es bei mir nur an wenn ich von oben nach unten gehe, wenn ich unten anfange nicht.
Gerade getestet an MacBook und MacBook Pro jeweils neuestes Modell...
paschálustaZitat:
Original von Passion
spassibo
Wie ist es wenn du am unteren Rand auf dem Trackpad mit dem Zeigefinger quer drüber streichst? Nimmt er dies an?Zitat:
Original von bonkers
Am unteren Rand spricht es bei mir nur an wenn ich von oben nach unten gehe, wenn ich unten anfange nicht.
Gerade getestet an MacBook und MacBook Pro jeweils neuestes Modell...
@Florian :dr:
Wenn Du unten ansetzt - nein. Ist mir bis eben aber noch nicht aufgefallen. ;)
Dann ist alles ok bei meinem Äpfelschen.
Dachte nur gestern, auf der Couch (da bin ich normal nie) das mein Touchtrackglaspad spinnt, denn unten klickt sichs hervorragend aber das ziehen geht schlecht.
Danke!
Mal eine kurze Frage zu iCal: wo kann ich mir dort die KWs anzeigen lassen? :ka: