Ein Twingo, Helmut! :rofl:
Druckbare Version
Ein Twingo, Helmut! :rofl:
Mit einem Twingo in der Garage wird man zum Hater.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung! :rofl:
Anhang 169157
hier noch eine häßliche Uhr dazu.
Lebt der Arm noch? 8o
Interessant finde ich, was Wiesmann als das wichtigste Instrument erachtet und somit am nächsten zum Fahrer positioniert hat: Die Tankanzeige! :D
Stimmt auch wieder :grb: ;)
Anhang 169160
Man konnte bei einer Neuwagenbestellung die Zifferblattfarbe, die Zeigerfarbe, die Farbe der Zeigerabdeckung in der Mitte sowie die Farbe der Instrumentenbeleuchtung wählen. Dazu gab es diverse Einfaßringe.
Ja Helmut. Alternativ muß das Armaturenbrett raus, und das haben sie leider nicht beim Twingo geklaut. Ist richtig Arbeit.
Hättest dir wohl doch besser einen Twingo zugelegt. Das hast du jetzt davon. :op:
Der TWINGO hatte ein schönes Faltdach und sehr große Seitenscheiben !
Ich habe ihn gerne gefahren !!
Der Twingowitz ist jetzt durch, ich finde das Thema hier schön und zu Flo74 habe ich gesagt, was ich denke. Damit soll es gut sein.
Anhang 169164
2018. 14°C. Ich habs getan und habe ordentlich Gas gegeben. Und dabei Spaß gehabt.
Zur Motivation hab ich mir den Twingo-Verschnitt vor die Haustüre gestellt. Vielleicht gehts ja dieses Jahr wieder:dr:
Dachte „Twingo“ sei durch?
Ich hatte ja auch so ein bisschen gehofft dieses ständige despektierlich klingende "Dreckskarre" Getue wär mal vorbei. Nimms mir nicht übel, aber was soll das immer? Ist ja ein netter Insider wenn du dein Auto so nennst, aber für nicht Insider oder gelegentliche Gäste klingt das schon extrem abwertend.
Wenn man bei Google "Wiesmann Roadster Forum" eingibt, steht an siebter Stelle auf der ersten Seite dieser Thread hier. Das ist ein wirklich guter Thread im Sinne von Blicken hinter die Kulissen - willst du dass das halbe Internet denkt du findest dein Auto übelst scheisse? Ich weiß dass du das nicht denkst, aber sei deinem Auto zuliebe mal ein bisschen drauf bedacht wie du es bezeichnest. In den Semmeln und am Stammtisch kannst du es vor deinen Buddies gern nennen wie du willst. :dr:
Aber wenns doch nun mal die Dreckskarre ist? :ka:
Joe, es ist so, wie Tobias es oben geschrieben hat, aber ich verstehe gut, was Du meinst und ja, ich kann Deine Argumentation nachvollziehen.
Ich werde darauf achten, das D-Wort hier nicht mehr zu benutzen, und Du siehst es mir bitte nach, wenn es doch hier und da mal durchflutscht, denn es ist nichts weiter als ein liebevoller Kosename:dr:, den sich der Wagen auf vielen tausend Kilometern erarbeitet hat.
Long live D-Car .... :dr:
D-Karre quasi. :dr:
Und, ja, ich mag Uli´s Wiesmann sehr.
;)
Durfte schließlich schon oft und lange genug vor/hinter mir sehen. :gut:
Also mir gefällt er auch. Da kommt höchstens noch ein Morgan +8 mit.
Die Instrumentierung in der Mitte des Armaturenbretts ist deutlich älter als jene hinterm Lenkrad. Die meisten Vorkriegsautos waren so ausgestattet und auch noch lange danach konnte man diese Anordnung bei verschiedensten Autos immer wieder sehen. Nicht zuletzt beim XK 120, der neben dem Big Healy die Inspiration des Wiesmann war.
Geklaut - wenn man es denn so nennen will - haben sie ohnehin. Aber nicht beim Twingo ;)
Aber beim PANDA. ;)
Michl, die Außenspiegel sind vom Uno, das Design von diversen Engländern, die Technik meist von BMW, die Marketingideen sind ebenfalls abgekupfert.
Hätten Sie alles alleine gestemmt, wären die Autos unbezahlbar geworden. Gemessen an den produzierten Stückzahlen erinnert dennoch wenig an Großserienoptik, das haben sie schon gut hinbekommen.
...und dennoch sieht man es dem Wagen nicht an...:gut:
Ich finde, dass ihm die 13 Zöller vom Golf 2 besonders gut stehen :gut:.
Das mag sein. Wobei TVR tatsächlich alles alleine gestemmt hat. Vom Design über jegliche Anbauteile bis zeitweise sogar zum Motor. Dazu existierte die Firma deutlich länger und die Autos waren meist weniger kostspielig als die Wiesmänner. Also gehen kann es schon - auch wenn sie schlussendlich beide pleite waren ;)
Ralf, ich bin hier Gast und Joe als Moderator hat überdeutlich formuliert, was er von meinem „Getue“ hält. Das habe ich sofort akzeptiert, wenngleich jeder, der diesen Thread, dessen Inhalt weitestgehend von mir stammt, liest, den Begriff Dreckskarre als Kosename verstehen wird. Unter den ca. 1500 Wiesmannfahrern ist die Sache eh klar und jeder weiß, wer gemeint ist.
Meine Uhr wird als Mopsgehäuse bezeichnet, dieses Getue ist akzeptiert, wenngleich eine gewisse Geringschätzung nicht von der Hand zu weisen ist. Mein Auto nenne ich so, wie ich es immer getan habe, nur eben nicht mehr hier. Davon geht die Welt nicht unter, und jede weitere Diskussion hierzu wäre müßig.
Besonders niedlich finde ich ja, dass mein Beitrag mit der internen KFZ Bezeichnung des Eigentümers gelöscht wurde. Langsam wirds albern mit der Moderation:rofl:...
Oops.
Ärger Dich nicht, mein Uli.:dr:
Ich kann (leider) Thilo in Sachen Moderation nur zustimmen. Zunehmend gerät irgendwie ein wenig in Vergessenheit, dass auch die Member hier zum größten Teil erfolgreiche und einigermaßen kultivierte Erwachsene sind, denen man ein wenig mehr Toleranz und eigene Entscheidungsfreiheit zubilligen dürfte...
Danke für die Ermahnung :dr:
r-l-x ist das am ruhigsten moderierte Forum, das es gibt. Wem es hier nicht gefällt, der mag woanders hingehen.