Finder --> Programme --> Dashboard
Ist es da noch?
Druckbare Version
Finder --> Programme --> Dashboard
Ist es da noch?
Da ist es, Danke !!
:gut:
wie stelle ich eigentlich open office unter osx auf deutsch?? bitte helft mir.
hat sich erledigt.
Hallo,
ich habe eine kurze Frage bzw. ein kleines Problem. Meine SD-Karte wird von meinem IMac problemlos gelesen und beschrieben. Mein MacBookPro erkennt die SD-Karte wiederum gar nicht. Nichts zu machen. Auch im Festplattendienstprogramm wird die SD-Karte nicht angezeigt. Hat jemand von euch einen Tipp für mich? Schon mal Danke im voraus.
Marco
ist das eine sdxc Karte (größer 32 GB)? Das Macbook Pro etwas älter und der iMac recht neu?
Falls das Macbook Pro schon "etwas" älter ist, kann es diese Karten nicht lesen.
Erst recht junge Macs haben einen SDXC-kompatiblen Cardreader eingebaut.
Siehe auch http://support.apple.com/kb/HT3553?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
Hallo Jan,
IMac ist aus Anfang letzten Jahres, MacBook hab ich vor 4 Wochen gekauft. Die SD-Karte hat 2 GB, der MacBook hat halt das neue Betriebssystem drauf - es geht darum, eine Präsentation aus Keynote per SD-Karte vom IMac aufs MacBook zu bekommen. Wie gesagt,
der IMac erkennt die SD-Karte problemlos..
Tja, dann ging meine Vermutung in die falsche Richtung.
Schon mal getestet ob der SD-Slot überhaupt funktioniert?
Falls das MacBook Pro andere Karten erkennt, weiß ich keinen Rat.
Ein Dateisystemproblem kann es eigentlich nicht sein, wenn der iMac es kann. Lion kann nicht weniger als SnowLeopard.
Hallo zusammen,
wie bekomme ich Musik aus iTunes auf einen USB-Stick? Hab´es mit einfachem Kopieren versucht, schien auch funktioniert zu haben. Als es dann beim Abspielen allerdings Probleme gab, habe ich mir den Stick an einem Windows-Rechner angesehen. Dort habe ich dann gesehen, daß alle Dateien doppelt auf dem Stick vorhanden waren. Allerdings waren die "doppelten" Dateien wesentlich kleiner und hatten jeweils ein "._" vor dem Dateinamen.
Danke und Gruß
Peter
Hallo Peter,
ich klicke immer auf das entsprechende Album mit einem Rechtsklick. Dann geh ich auf Anzeigen im Finder und kopiere dann die einzelnen Titel auf den USB-Stick. Die Dateien liegen dann aber wie i-Tunes typisch im *.m4a Format vor. Im *.mp3 umwandeln ist auch möglich.
Gruß Marc
Das Internet, bzw. apfeltalk sagt:
Zitat Anfang: "Playlist machen, diese in iTunes anzeigen lassen und alle Titel auswählen (Strg-A, nicht Häkchen machen). Dann per Drag&Drop alle Titel in den gewünschten Ordner ziehen. Sollte eiiiiiiigentlich ganz normal kopieren."
Zitat Ende
LG
Michael
Danke Marc und Michael.
Beide Varianten habe ich schon ausprobiert. Auf dem Stick, am Mac angeschlossen, sieht auch alles ganz normal aus. Wenn ich den Stick dann aber an einen Windows-Rechner anschliesse sehe ich diese doppelten Dateien, die dann beim Abspielen die Probleme bereiten.
Ahh verstehe. Auf dem Stick sind die ._ und .DS_Store .trash Dateien mit zu sehen.
Ich glaube Abhilfe schafft da nur eine Formatierung des USB-Sticks in das FAT32 Format, da dort diese Dateien nicht mitgespeichert werden. Wie du aber bei einem anders formatierten USB Stick die Portierung unterbinden kannst müssen dir andere beantworten.
Gruß Marc
Der Stick ist Fat32 formatiert.
Gruß
Peter
Ach so...
ich habe gerade mal ein bissl gegoogelt für Dich. Da findet man immer wieder die zwei Programme. Zum ersten der Hidden Cleaner (kostenlos) und BlueHarvest, welches nach 30nTagen ein paar Dollar kostet. Schau doch mal, was für dich in Frage kommt.
Gruß Marc
Danke für Deine Hilfe Marc. Werde mal schauen wie ich weiterkomme.
Gruß
Peter
Kennt sich jemand mit der aktuellen Rabattaktion aus?
http://www.apple.com/de/promo/
Mich irritiert das BIS zu 80 €, für welchen Drucker gibt es 80 und für welche weniger??
Finde einfach keine Info....
Das wäre mir zu unverbindilich, als dass ich da mitmachen würde. Das hängt vermutlich nicht nur von Deinem Gerät ab, sondern auch von dem gerät was Du kaufst. Da sind ja Drucker für 79 Euro dabei und die werden Dir das Dingen ja kaum schenken oder noch was rausgeben. Finde ich nicht besonders gelungen.
TIPP: Nimm kein HP, da die auch Tinten nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums austauschen lassen, auch wenn die noch gut sind. Und bei Wenigdruckern kann das schneller sein als dass eine Tintenpatrone leer ist. Ich hab mir gerade einen Canon Pixma MG6250 gekauft, der MG5350 hätte es auch getan. Kosten zwischen 120 Euro und 170 Euro je nach Gerät und Standort. Staples im Euroindustriepark war recht günstig.
Danke für den Tip,
da er aber aus Platzgründen im Wohnzimmer stehen wird dachte ich eher an den HP Envy 114