So hat es ein Konzi wohl auch mal jüngst gemäß eines Posts von einem Member hier beobachtet. MK1 mit Braunstich der bei MK2 nicht vorkommt...
Druckbare Version
So hat es ein Konzi wohl auch mal jüngst gemäß eines Posts von einem Member hier beobachtet. MK1 mit Braunstich der bei MK2 nicht vorkommt...
Ist das valide mit dem Braunstich? Und MK2 deutlich schwärzer als MK1?
Ja es gibt diese sogenannten Uhrenveredler. Sieht jedoch schei**e aus und bringt absolut keinen Mehrwert. Wie eine schlecht getunte Karre.
Letztendlich ist doch völlig Wurst ob Braunstich oder nicht?! Hauptsache Original und ein Unikat des Trägers. Macht euch doch Live selbst ein Bild und daraufhin eure Meinung. :ka:
Vor kurzem war ich mit meiner 2016er 216570 mit schwarzem Blatt in einem mit Halogenlicht hell erleuchtetem Raum, sofort fiel mir der bräunliche Stich in der Zifferblattfarbe auf. Angeregt durch diesen Thread hielt ich gleich meine 126600 MKII neben die Explorer.
Das Ergebnis, die SD hat ein schwarzes Blatt, die EX II doch eher eines mit einem Stich ins Braune.
Der einzige Kritikpunkt an der 126600 ist die in den Fräsungen extrem scharfe Lünette. Die Lünette killt echt jede Hemdenmanschette
Dann scheint es sich zu bewahrheiten, dass nur die MK1 Blätter diesen Braun-Stich haben.
Ich hätte nichts dagegen. Tropical MK1 :gut:
Ich denke es betrifft somit viele matte Dials verschiedener Referenzen. Somit vermutlich auch YM 116655.
Die 116600 dann wohl auch...
Ich habe aber auch ein Racing Dial für eine WG Daytona mit einem extrem cremigen Ton (sieht klasse aus), die Blattvarianten des Racing Dial wurden hier, glaube ich, nie thematisiert
Vielleicht ist das ganze auch nur abhängig von der Charge?!?
Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole, aber in diesem folgenden video hier sieht das Dial mal richtig klasse aus.
Wenn dies der Realität entspricht, ist alle ok....aber auf einigen Fotos sieht das Dial furchtbar aus ganz ehrlich...
https://youtu.be/DIqne-r5wtY
Ich hätte aber noch eine richtig gute Idee, weil das Braun ja immer nur sichtbar wird, wenn die sonne draufscheint....
Es gab damals immer so kleine Schirme auf dem Eis in der Eisdiele. Könnte man ja so über die Uhr spannen .....dann ist es immer schön sonnengeschützt und
das Ziffernblatt auch wirklich schwarz...:-)
So in etwa.....https://www.strandperle.biz/de/lizen...r/7427989.html
Auch wenn ich mich wiederhole. Egal ob Bilder, Videos, braun, schwarz, matt...wie auch immer.
Die Uhr ist am Männerarm täglich ein Genuss :gut:
Proportionen Weltklasse :gut:
Gibt es ein gutes Bild, auf dem das MKI und das MKII nebeneinander dargestellt sind?
Darauf warte ich die ganze Zeit, Thomas! Am besten wäre ein Vergleichsbild in der Sonne. Aber wer hat schon MK1 und MK2 gerade gleichzeitig zur Hand...:grb:
Hallo Mali,
ich werde bei nächster Gelegenheit mal meinen Konzi ansprechen (und ihn bitten, mir Bescheid zu geben, wenn die nächste SD50 angekommen ist) und meine MKI aus dem Schließfach (wo sie sich derzeit befindet, da ich die 126660 Blue und die 116680 derzeit im Wechsel trage) holen.
Wenn es sich dann ergeben sollte, werde ich mal ein Vergleichsfoto machen. Wird aber sicherlich noch eine ganze Zeit dauern.
...sollte es sich bewahrheiten (bei der Frage, ob es entspiegelte Gläser bei Rolex gibt, was ja der Fall ist, war man sich hier ja nicht so sicher ;) ), dass die MKI Blätter deutlich "brauner" sind, als die MKII, dann wäre ich froh, ein MKI zu haben...denn der Farbton des Blattes meiner MKI verzaubert mich immer wieder aufs Neue...:gut:
Wäre spitze, Thomas! Ich denke dann wären wir einen großen Schritt weiter... Danke dir für deine Bemühungen!:gut:
Bin schon sehr gespannt...
👍
+3 :gut:
Ich weiß nicht ob es weiter hilft - meine SD50 hat einen Braunstich. Das ist mir gleich aufgefallen als ich sie abgeholt habe. Ich finde das sieht super aus.
Es ist eine MK 1 aus 06/2017.
Danke Jan für den Post. Kannst Du das bildtechnisch einmal für uns einfangen? Wäre klasse...
Hallo Mali, habe ich schon versucht. Klappt nicht richtig. Auf den Fotos sieht es komischerweise schwarz aus.
Ich könnte mir vorstellen es wurde in der MK1 Serie die Zifferblattfarbe geändert. Die allerersten haben einen Braunstich.
Das ist genau das, was ein Member von einem Konzi berichtet hat der den Vergleich wohl mehr oder weniger deutlich erkennen konnte.
Aber es sollte doch kein Ding der Unmöglichkeit sein, das im Sonnenlicht mal per Foto einzufangen?
Beim Konzi konnte ich eine der ersten aus 2017 ansehen. Klarer Braunstich! Meine aus Dezember 2018 ist tiefenschwarz...
Höchst interessant! Danke!
Dann werde ich es auf jeden Fall drauf anlegen, eine MKII zu bekommen. Weil wenn ich mir dieses Video hier ansehe,
das sagt eigentlich eindeutig alles. Der Hafiz in dem Video arbeitet die unterschiedlich schwarzen Dials im Vergleich zur Submariner sehr
gut raus...
https://youtu.be/XvCmKoaYB_I
Anhang 199854
Ich habe mal zwei Bilder der MKI und der MKII nebeneinander gelegt. Links MKI unter Konzi Licht, rechts MKII von gerade eben. Natürlich sind die Lichtverhältnisse unterschiedlich, aber ich finde, dass man dennoch klar sieht, dass das Blatt der MKI brauner ist.
MK II schaut besser aus :op:
Finde ich auch, ganz eindeutig!
Ich finds auch...:-) Endeutige Sache. Da haben die tatsächlich nicht nur die kleine Krone reingezaubert, sondern auch noch eine andere Farbmixtur gemischt.
Echt raffiniert :-)
Nein ganz klar MK I.
Wir können ja abstimmen... :dr: Nein, jeder, wie er mag!
MK II - ist irgendwie passender.
Also ich finde die MK1 besser. Die SD50 MK1 ist somit ein Hybrid in jeglicher Richtung - Sub vs. SD, Modern vs. Vintage (Tropical MK1) und als Sahnehäubchen Red in einer perfekten Gehäusegröße und Form. Chapeau Rolex!