Warum meldest Du die doppelte Buchung nichbei Deiner KK-Gesellschaft und lässt den Betrag zurück buchen?
So habe ich es schon gemacht, da ich keinen Bock auf den Aufwand hatte. So liegt der Aufwand beim Hotel, welches dann aktiv reagieren muss.
Druckbare Version
Gestern in anderer Sache mit der Hotline telefoniert und da auch das Thema nochmal angesprochen. Die Mitarbeiterin zeigte sich erstaunt, da der Betrag eigentlich bereits Ende April hätte zurückgebucht sein sollen. Sie hat das dann nochmal aufgenommen und am Abend landete eine Erstattungsinformation in meinem Posteingang. Schaun' mer mal, ob es diesmal klappt....
Wann wurde denn dein Ticket storniert? Anfang April ging das Theater ja erst richtig los.
Zu den Star Alliance Lounges:
In München in der Senator (G) fast alles mit Bedienung an der Theke:
Süppchen, Buletten, Getränke... Zur Brezen KEINE Butter.
Jeder Löffel, jedes Messer einzeln verpackt.
Keine Zeitungen in der Lounge (an den Gates allerdings schon!); auch keine Magazine auf Nachfrage. Alles recht dünn.
In TXL und FRA sieht es ähnlich aus. Die größte Auswahl an Essen und Getränken gab es immer noch in der Business Lounge in FRA.
Das beste an den Lounges ist noch, dass man (am Tisch!) wenigstens mal die Maske abnehmen kann.
Die in Köln hat zu.... =(
Jetzt zeigen sich die wahren Vielflieger hier. Ich bin seit Februar nicht mehr abgehoben und sehe das auch in diesem Jahr nicht mehr kommen.
Düsseldorf hat offen, in München drei.
Also mit Maske macht es keinen Spaß...
Wir fliegen noch am 25/26.12 entweder auf die Malediven oder Dubai und dann BC bin mal gespannt. Ansonsten kann man ja derzeit nicht wirklich was buchen außer hier in Europa.
Am 20.9. geht ein paar Tage nach Sylt. Fluggerät soll die Bombardier CRJ 900 sein. Da bin ich gespannt, bisher hatte ich immer die A319 Möhre.
Der AMEX LoungeZugang für LH Business und Senator in FRA und MUC wurde bis 30.9.2020 verlängert.
Ich bin in den letzten Wochen viermal geflogen, VIE-FRA oder VIE-CDG. Allerdings immer BC, da muss man dann aufgrund des Essens fast den ganzen Flug über die Maske nicht tragen. Insofern gehts, ansonsten ist das schon mühsam, die Maskenpflicht gilt ja quasi ab Betreten des Flughafens bis zum Verlassen, ggf. hat man auch bei nur einer Stunde Flugzeit die Maske trotzdem drei bis vier Stunden am Stück auf, wenn man den ÖPNV nutzt, sogar noch länger.
Aber selbst daran gewöhnt man sich...
"Spannender" war es in CDG. Austrian war 45 Minuten verspätet. Begründung: Außenposition. Entladung dann mit einem (!) Bus bei 200 Pax. Großartig. Im Gegenzug wollte der Abfertiger dann die Passagiere, die eine Maske ohne Drahtbügel trugen, nicht abfahren lassen, bis dann eine Passagieren fragte, ob ihre Vorschriften denn vorsähen, die Passagiere länger als unbedingt nötig im Bus eingepfercht zu lassen.
Warum man (außer bei Dash usw.) überhaupt in Zeiten von Corona Busboarding ermöglicht, ist mir eh schleierhaft. Aber über den Finger kostet es halt und die AUA braucht wohl jeden ct. - Meine Tickets von Mitte März sind bis heute nicht erstattet.
Schmankerl am Rande: Die Maschine, die VIE-CDG-VIE geflogen ist, hätte eigentlich nicht fliegen sollen, weil Rückkehrer aus Kroatien und nicht desinfiziert.
Da bekommt man gleich ein gutes Gefühl, wenn man das so liest...da ich zu 99% privat fliege, sollte ich wohl froh sein über die Stornos...:D
Die beiden Flüge gestern VIE-CGN und retour waren ganz okay. Flugzeug wurde tags zuvor noch auf ne Dash 8 gewechselt. Somit viermal Busfahren. Allerdings: beide Flüge nur so rund 20 Passagiere. Insofern freier Nebenplatz und oft auch freie Reihe davor / dahinter. Das hat dann schon gepasst.
VIE-GVA letzte Woche das genaue Gegenteil. Vollgemacht bis hinnewidder, die E95. Das war dann weniger ein Spaß.
Kommende Woche heißt es - grob geschätzt - 14 Stunden am Stück Maske an. Da hab' ich ein wenig Bammel vor weil mir die durchschnittlichen vier Stunden, die man das Ding bei nem 1-Stunden-Flug mit Wartezeiten, An- und Abreise auf hat, eigentlich schon gereicht hat.
Fliege regelmäßig WAW - VIE - WAW.
An die Maske vor, während und nach dem Flug hab ich mich gewöhnt.