Doch ich glaub bei Details, irgendwo gibt es die Möglichkeit - ich hatte das auch mal, weiß aber ad hoc auch nicht mehr wo ;)
Druckbare Version
Doch ich glaub bei Details, irgendwo gibt es die Möglichkeit - ich hatte das auch mal, weiß aber ad hoc auch nicht mehr wo ;)
Ok, ich schaue beim nächsten Mal... Danke Dir!!!
zum Bildschirm....gehe in den app store und lade das kostenlose Program caffein, dies unterbricht die Energiesparfunktion solange du das möchtest...
Cooles App... danke
Und schon die nächste Frage (sorry für das Stakkato): ich bekomme bei den Mails via Mac (iPad / iPhone) zunehmend die Meldung, dass die Mail nicht gesendet werden konnte, da der Server den Empfänger (in dem Fall mich bzw. meinen gmx-Account abgelehnt hätte bzw. Das Weiterleiten unzulässig sei....
Beide Empfänger-Server sind absolut unproblematisch!
Nervt tierisch...
Weiß jemand Rat????
Apropos Mail: @ Michael: obwohl ich in den Details den Server meines Homepage-Providers als vertrauenswürdig deklariert habe, zuckt die Mail immer noch...
Nerven? Ebenfalls tierisch!!!
Danke für eure Hilfe!!!
Du musst das Passwort 2x angeben!
"Schön", dass Du ebenfalls Probeme mit GMX und Apple Mail hast - und offenbar einige mehr - habe ebenfalls die letzten beiden Tage damit verbracht, den Account mehrfach neu zu installieren und mit verschiedenen Ports zu spielen - jetzt geht's wieder, obwohl ich mir einbilde, die gleichen Einstellungen wie zu Beginn der Probleme zu haben :ka:
... trotzdem möchte ich Apple Mail nicht eintauschen, da ich sonst kein Mail-Programm unter Mac OS kenne, das mir unter IMAP alle Mails aus allen Accounts, die ich nutze, in einem Posteingang anzeigt ...
Wo muss ich denn das Passwort zweimal eingeben???
Danke
Das klingt so, als ob du mehrere Konten eingerichtet hast und versuchst, über den falschen Server zu versenden.
Du musst darauf achten, dass jeder eingerichtete Account mit dem jeweils dazugehörigen SMTP-Server versendet und nicht versehentlich mit einem anderen.
Mail -> Einstellungen -> Accounts -> SMTP-Server
Hier muss der jeweils zum Account passende Server ausgewählt sein UND der Haken bei "Nur diesen Server verwenden" gesetzt sein.
Die Einstellungen des SMTP-Servers kannst du ändern, indem du im Dropdown-Menü den Punkt "SMTP-Serverliste bearbeiten" auswählst.
Die Einstellungen für GMX sehen bei mir so aus:
http://img687.imageshack.us/img687/6...o20111105u.png
http://img38.imageshack.us/img38/649...o20111105u.png
es gibt eine Reihe guter Allternativen zur Mail.app von Apple wie Sparrow, Postbox oder Thunderbird.
Habe ich alle getestet, nutze jedoch wieder die Mail.app, einfach und leistungsfähig.
Zu GMX: geht problemlos mit Mac OS und Lion, benutze ich auch....allerdings muss man beim ersten Einrichten aus einem restore manchmal die Passwörter neu eintragen....und zwar für den Maileingangs- *und* für den Mailausgangsserver.
Hallo Jan,
danke Dir für Deine ausführliche Mail.
Aaaalso: Die Servereinstellungen sind bei mir für das gmx.de-Konto und den iMac-Account grundsätzlich identisch. Der eine ist ja eub pop und der andere ein imap-Account. Allerdings finde ich das Dropdown-Menue zum Setzen des Hakens "nur diesen Server verwenden nicht". Das Pulldown-Menue sehe ich einfach nicht. Kann gut sein, dass ich blind bin...
Außerdem habe ich das Gefühl, dass sich ständig die Ports ändern....
Echt komisch das Gänze. Bisher hat es genau mit diesen Einstellungen ohne Probleme funktioniert...
Alle Screenshots sind unter Snowleopard entstanden.
Der Haken ist auf der Übersichtsseite des Accounts:
http://img256.imageshack.us/img256/3...20111105uy.png
Du schreibst "Die Servereinstellungen sind bei mir für das gmx.de-Konto und den iMac-Account grundsätzlich identisch" - Was ist ein "iMac-Account"?
Falls du willst, schick mir ne PN mit deiner Telefonnummer, dann können wir die Einstellungen gerne via Telefon/Teamviewer durchgehen....
Ah, ok... Ich habe eben beim iPad geschaut und nicht beim Air. Das Problem tritt nämlich verstärkt bei den "mobilen" Geräten auf. Könnte das an IOS5 liegen???
Danke Jan, ich werde es beim Air gleich checken ...
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/...er_Posteingang
"Thunderbird verfügt über die Möglichkeit, Konten in einem Posteingang zusammenzufassen. Dadurch werden sämtliche Daten (Posteingang, Postausgang, Papierkorb, Entwürfe, ...) von allen E-Mail-Konten gemeinsam genutzt. Sie können dabei auswählen, ob Sie alle, nur einige oder keine Konten über einen globalen Posteingang verwalten möchten.
Hinweis: Der globale Posteingang funktioniert nur mit POP-Konten. Mit IMAP-Konten ist dies nicht möglich."
:ka:
So liebe Freunde des Apfels! Seit Samstag ziert mich und mein zuhause ein wunderbares Macbook Pro! Die einfachen Konfig. habe ich gerade noch so hinbekommen!
Mit meinen WIFI hat es sich zum glück selber verbunden! Die Bilder und Daten von meinen alten Laptop überspiele ich ganz einfach mit USB-Stick!
Was aber momentan für mich die größte herausforderung bedeutet und mir auch am wichtigsten ist:
Wie bringe ich ITunes vom alten auf den Mac?? Ich muss die Mediathek freigeben? Beide Syncron laufen lassen???
Danke Roland! Werd ich heute Abend probieren! Aber wie bekomme ich den Inhalt meines "alten" Itunes dauerhaft auf den Mac? Mit der Privatfreigabe muss ich ja
auch immer den alten gleichzeitig laufen lassen, oder? Wie gesagt, es geht nur um Itunes, da ich die anderen Daten vom PC per USB-Stick auf den Mac speichere!
Wie groß ist deine Mediathek? Passt sie auf den USB-Stick? Falls nicht, brauchst du für TimeMachine (unerlässlich) ohnehin ein externes Laufwerk, über welches du die Mediathek zunächst exportierst und dann auf den Mac holst.
http://support.apple.com/kb/HT1751?viewlocale=de_DE