Wie bekomme ich meine Outlookdaten ( pst files ) vom PC auf den Mac ?
Hiermit: PST Bridge aus dem App Store
Genial und for free:jump:
Druckbare Version
Wie bekomme ich meine Outlookdaten ( pst files ) vom PC auf den Mac ?
Hiermit: PST Bridge aus dem App Store
Genial und for free:jump:
Microsoft Office 2010 vs. Lion
Hallo zusammen
Ist euch auch bereits aufgefallen, dass wenn ihr ein bestehendes Microsoft Office - Dokument öffnet (egal ob PP, Word oder Excel) jeweils mind. zwei Dokumente geöffnet werden (1x das gewünschte, 1x ein anderes Dokument)? Dies ist sehr lästig und ich habe keine Ahnung wo ich diese sinnlose Funktion ausschalten kann.
Hat jemand eine Idee? Die Einstellung, dass bei einem Neustart sämtliche Dateien und Fenster wieder so geöffnet werden sollen, wie ich sie vor dem Herunterfahren gehabt habe, sollte doch keinen Einfluss auf dieses Problem haben?
Vielen Dank für Eure Mühe!
ist mir aufgefallen und ist störend, Lösung habe ich keine...
Systemeinstellungen>Allgemein auto resume deaktivieren und neu booten (dabei den Haken bei Fenster wiederherstellen entfernen)
Oder, falls man es generell nutzen will, das aktuelle Dokument aber beim nächsten Mal nicht geöffnet werden soll: beim Beenden zuerst Apfel-W, dann Apfel-Q.
Perfekt, gleich zwei Varianten! Merci vielmal für's Nachschauen!
Wann kommt denn das 13er Pro mit der Bildschirmauflösung des Air?
wer sagt, dass es noch ein 13er MBP geben wird...die MBPs haben gerade ein leises spec (prozessor, Graka, HD) update erhalten, ich vermute eine neue Modellgeneration ist nicht vor der Tür...aber wie gesagt, ebenso ist es möglich dass das 13er MBP sterben wird...
danke, Ulrich
Sehe ich wie Ulrich. Neue MBP erst wieder 'early 2012', weil jetzt das kleine Upgrade kam. Die 13er sind grenzwertig und passen neben den MBAs eigentlich nicht mehr so recht ins Portfolio.
Danke auch für Deine Einschätzung, Andreas
Ich muss mir das Air mal genauer anschauen...
Sehe ich ebenfalls wie Andreas.
Wobei ich das Pro halt wegen dem CD Laufwerk doch noch sehr sehr praktisch finde.
Für mich ist das kleine Pro die "Eierlegende Wollmilchsau" - perfekt für alles und doch schön klein.
Dieses laufwerk durchs Netz mounten ist halt appletechnisch ungewöhnlich tricky - wenns mal schnell gehen muss.
hat jemand sowas hier im gebrauch?
empfehlenswert oder ist der empfang eher bescheiden ?
http://www.elgato.com/elgato/int/mai...oduct1.de.html
Sollte funktionieren, da der Sender vom DVB-T quasi neben Deinem Laden steht ;)
Ansonsten gucke mal hier wie es mit der Versorgung in Deinem Wunschgebiet aussieht.: http://www.mabb.de/digitale-welt/dvb-t/versorgung.html
werds mal testen :gut:
so jetzt ne frage zu icloud, hab grad einige flüge gebucht.
bei den bestätigungsmails gabs jeweils links um die daten automatisch ins kalender einzutragen.
aufn kalender vom mac sind die drin, bei icloud nicht :ka:
Moin,
ich hatte das problem, dass ich FaceTime mit der gleichen AppleID auf meinem iPhone, iPad und iMac nutzen wollte. Jedoch wollte ich mir nicht extra für jedes Gerät einen neuen Mail Account einrichten. Bin dann auf diesen Tip gestoßen, der bei einigen Mailhostern (u.a. gmail & icloud/me adresse) zu funktionieren scheint: *klick*
Man hat also eine Mailadresse, z.B. rlx@gmail und hängt dann für jedes Gerät sowas wie 'nen "Unteraccount" an: rlx+iphone@gmail, rlx+ipad@gmail, rlx+imac@gmail. Auf den einzelnen Geräten meldet man sich nun überall mit der gleichen AppleID an und gibt als Mailadresse z.B. auf dem ipad rlx+ipad@gmail an. Apple schickt dann eine Bestätigungsmail mit einem Link zum verifizieren.
Klappt wunderbar und ich kann nun auf allen 3 Geräten Facetime mit der gleichen AppleID nutzen, auch untereinander.
Vielleicht hat hier ja jemand das gleiche Problem. Mails an die Adressen mit den +Anhängen landen übrigens ganz normal im Mailaccount der rlx@gmail Adresse, kann man imho also auch für andere Sachen sinnvoll nutzen.
Noch eine Frage zum Mac Book Air. Ich habe immer noch Snow Leopard drauf...
Wenn ich mit Mac-Mail mailen will, kommt (fast) immer eine Meldung, die sinngemäß lautet (jetzt kam sie eben nicht!! Klasse): "Kann die Identität von xxxxxxxxxxx nicht erkennen". Um die Mail lozuschicken, muss ich auf "verbinden" klicken.
Das Mailprogramm ist via imap mit einem kostenpflichtigen Account verbunden. Also müsste doch alles passen (geht bei Outlook etc. auch)
Zweites "Problem"
Der Monitor wird verdammt schnell (etwa nach 3 Minuten) grau und schließlich schwarz.
Wie kann ich diese Zeiten verlängern, habe schon in den Systemeinstellungen unter "Schreibtisch und Bildschirmschoner" und "Monitor" geschaut, aber nichts gefunden, mit der ich die Zeiten verlängern kann. Der Bildschirmschoner steht schon auf 15 Minuten...
Danke für die Hilfe
Das mit dem Imap Account kann daran liegen, dass du nicht den korrekten Server eingegeben hast, wobei du kannst da normalerweise festlegen, dass du nicht immer auf Verbinden clicken musst. D.h. wenn die Abfrage kommt, müsste dort die Möglichkeit bestehen diesen Server dauerhaft als Ok zu speichern.
Die Einstellung für Monitor findest du normalerweise in den Systemsteuerungen unter "Energie Sparen"
Danke Dir Michael,
also die Einstellungen des IMAP-Accounts habe ich bei Outlook (ja, ja, ich weiß ;) ) verwendet und da funktionieren die klaglos...
Wenn die Abfrage kommt, schaue ich mal unter Details. Sonst habe ich die Option, den Server dauerhaft zu verwenden noch nicht gesehen....