Im Macan saß ich heute, klasse Innenraum. :gut:
Druckbare Version
Im Macan saß ich heute, klasse Innenraum. :gut:
Der Turbo geht auch gut ab.....lediglich der Kofferraum koennte groesser sein.
Könnte er doch immer. ;) Positiv finde ich, dass er in natura kaum Ähnlichkeit zum Q5 hat, auf den Bildern hat das etwas anders gewirkt.
Das stimmt. Und mir hat auch sehr gut gefallen, dass der Macan keine riesigen Felgen braucht, um gut auszusehen sondern auch mit einigermaßen normalen Rädern hübsch ist.
Anhang 49957Anhang 49958Anhang 49959Anhang 49960Anhang 49961
War heute auch bei der Macan Vorstellung, wirklich schönes Auto! Den Kofferraum finde ich gar nicht so klein.
Vorallendingen finde ich ihn in natura deutlich schöner als auf Bildern. Ich finde, der Kofferraum reicht für eine dreiköpfige Familie.
Denke Ich auch...fuer mich ist der Massstab ein Golfbag :supercool: ich Frage mich nur, ob man bei den glatten Seitenflaechen moeglicherweise, auch wenn ich mir das schwer vorstellen kann, Platz verschenkt hat.
WOW! Das ist mal was ganz anderes. Sieht Super aus!
WoW!
Der schönere Cayenne!
Thomas
Anhang 49974Anhang 49975
Cayenne, als Platinum Edition in Carreraweiss-Metallic stand auch da, inkl. 21" Sport Edition Felgen in Wagenfarbe :)
Möchte keinen eigenen Thread eröffnen. Meine Frage geht an die 991 Besitzer und an die, die es evtl. auch wissen.
Bekomme diese Woche meinen 991 mit Sportabgasanlage. Lt. PZ kann man die Anlage nicht mehr wie beim 996 oder 997 manipulieren, dass sie immer offen ist. Man muss nach dem Start das Knöpfchen drücken und die Anlage manuell aktivieren.
Stimmt das?
Servus !
Sorry, das kann ich mir nicht vorstellen. Frag da mal bei einem anderen PZ nach. Kannst Dich ja tel. mal in Würzburg beim dortigen PZ erkundigen. Die sind sehr offen für sowas ;) !
Aber auch bei meinem Carrera GTS muss ich nach dem Start die Klappentaste drücken. Dann entscheide ich zwischen DauerZu oder Offen/Zu je nach Drehzahl/Geschwindigkeit.
Man kann beim 997er problemlos einen kleinen 3-fach Schalter verstecken, der z. B. in Stellung 1 "Dauerzu", in Stellung 2 "automatisch wie in Auslieferungszustand" und in Stellung 3 "Daueroffen" ist.
Es gibt einige PZ´s die sich wenn´s um die Approved geht aber saudumm anstellen.
Ich glaube die zicken schon rum, wenn man nur nen Aufkleber an der Kiste hat :wall: !
Allerdings gibt´s da auch andere, die da wesentlich offener sind. Aber das betrifft Dich ja die nächsten 2 Jahre nicht.
Viel Spaß mit dem 991er.
Beim 997 konnte man einfach den Stecker hinten abziehen...
Normalerweise sollte die Fail Safe Mode sowohl bei elektrischen wie auch pneumatischen Klappen ”offen“ sein, damit im Notfall bei hohen Drehzahlen und Abgasmassenströmen der Gegendruck nicht kritisch wird. :grb:
Mal eine wirklich ernstgemeinte Frage:
Gibt es einen tatsächlich mess-/spürbaren Leistungsunterschied zwischen offen und geschlossen bei der Sportabgasanlage?
Ich meine, dass die Leistungsangabe mit Serienanlage die gleiche ist, wie mit eine Sportanlage oder täusche ich mich da?
Oder ist das nur eine gefühlte Leistungssteigerung weil laut=schnell?
Spuerbar auf jeden Fall. Bei meinem Cayenne werden die Gaenge hoeher gedreht, also er schaltet spaeter hoch. Wenn ich an der Ampel anfahre, so geht er im Sportmodus bis zum ersten Gang runter, normal ist beim 2. Schluss. Die Leistung duerfte allerdings gleich sein, dafuer ist der Sound viel geiler :gut: