Ja, da war ich auch schonmal drauf. Aber so ganz einig scheint man sich ja auch dort nicht zu sein. :rolleyes:
Wenn nix hilft setze ich halt meine HD im Spotlight in privat. :ka:
Druckbare Version
Ja, da war ich auch schonmal drauf. Aber so ganz einig scheint man sich ja auch dort nicht zu sein. :rolleyes:
:grb: mal so am Rande.... aber wie bemerkt man denn beim Apfel das der Prozessor ausgelastet ist?
Über die Aktivitätsanzeige. ;)
ich denke du solltest nur die ganzen server und ext. HDDs mit bildern und co auf privat setzen. deine interne HD mit dokumenten, mails, ect. kannst du ruhig lassen. ich habe 250 GB im spotlight und dafür hat der rechner 4-5 stunden gebraucht. einmal fertig, merkst du die nachindizierung kaum. einmal an die suche mit spotlight gewöhnt, willst du nicht mehr im finder rumklicken. die suche ist echt perfekt....Zitat:
Original von PCS
mein lüfter springt nur bei DVDs oder langen skype videochats an. ansonsten höre ich ihn nicht. welches macbook hast du ? laufen vielleicht immer beide grafikkarten ? es gibt doch bei den neuen eine interne onboard und eine zusätzliche nvidia, oder ?
Heute waren aber weder Server noch externe HDs dran gehängt.
Nein, es scheint wirklich Excel bzw. MS Office zu sein, das irgendwie mit
dem Spotlight sich ned verträgt. Sobald Office zu ist, ist alles in Ordnung.
mmmmh....dann habe ich keine Idee mehr :ka:
Im verlinkten Threat steht folgendes...
"The ultimate solution for me now is to exclude the Microsoft Office 2008. This app will confuse mdworker32 and keep the mac running hot. I re-Imaged mbp with SL and didn't install the office suite but everything else, it runs great.
Hope there will be a work around or M$ will update the application. I do need it to write a paper though....aggrrrh "
Das der Mac zuverlässig läuft ist ein "alter Hut" und das die Kiste mucken macht, sobald M$ Schrottsoftware in Spiel kommt ist ein genauso "alter Hut" - also wo ist das Problem?
M$ runterschmeissen und endlich iWork installieren...
auf meinen 2 macs läuft office 2008 ohne murren. percy, hast du alle service packs für mac office installiert?
Hat 19 Minuten gedauert bis der erste Widerspruch kam - nicht schlecht :DZitat:
Original von dapit
auf meinen 2 macs läuft office 2008 ohne murren. percy, hast du alle service packs für mac office installiert?
Frag' mal Percy - und die anderen Millionen Office-Geschädigten, ob es bei ihnen auch so reibungslos funktioniert :bgdev:
P.S. Ich hätte nicht die Zahl 2, sondern die Zahl 5 gepostet: Hätte mehr Eindruck gemacht!
Ich habe hier auf 3 Rechnern keine Probleme mit dem MS Office für Mac gehabt. Eine Lösung wäre es Office zu entfernen, die von mir bereits gepostete Datei zu löschen, neu zu indizieren uns dann Office drauf hauen mit allen Updates. Ob sich die Mühe lohnt? Weiss ich doch nicht :-)
hä ? eindruck machen ? alles klar bei dir ?Zitat:
Original von 21prozent
Hat 19 Minuten gedauert bis der erste Widerspruch kam - nicht schlecht :DZitat:
Original von dapit
Frag' mal Percy - und die anderen Millionen Office-Geschädigten, ob es bei ihnen auch so reibungslos funktioniert :bgdev:
P.S. Ich hätte nicht die Zahl 2, sondern die Zahl 5 gepostet: Hätte mehr Eindruck gemacht!
Alles klar, vielen Dank für die Nachfrage...
Ich wunderte mich lediglich darüber, dass jemand ein bekanntes Problem mit einem bekannten Produkt hat und die zu erwartende Antwort kommt: "Bei mir läufts aber..." :gut:
Sag' ich meinen Kunden auch immer, wenn sie glauben, einen Bug in meiner Software gefunden zu haben :op:
das freut mich. was soll ich geantwortet haben ?Zitat:
Original von 21prozent
Alles klar, vielen Dank für die Nachfrage...
Ich wunderte mich lediglich darüber, dass jemand ein bekanntes Problem mit einem bekannten Produkt hat und die zu erwartende Antwort kommt: "Bei mir läufts aber..." :gut:
Sag' ich meinen Kunden auch immer, wenn sie glauben, einen Bug in meiner Software gefunden zu haben :op:
Es ist schon ein Unterschied ob ein Softwarefehler bei jedem in einer bestimmten Konfiguration von Hardware/Software auftritt, oder eben nicht. Irgendwie muss man den Fehler eingrenzen.
Wenn der Fehler bei jedem auftreten würde, hätte es auf Percy's Frage 20 gleichlautende Antworten gegeben :twisted:Zitat:
Original von Mostwanted
Es ist schon ein Unterschied ob ein Softwarefehler bei jedem in einer bestimmten Konfiguration von Hardware/Software auftritt, oder eben nicht. Irgendwie muss man den Fehler eingrenzen.
Wenn ich im Hauptforum die Frage stelle, warum meine DJ plötzlich stehen geblieben ist, erwarte ich nicht unbedingt dass jemand folgende Antwort postet: "Also, meine 2 DJ's laufen noch!"
ich schon :rolleyes:
Alles kein Grund sich anzuknappern.
Ich stelle nach 2 Monaten "liebevoller" Apfelwiedereinführung fest, dieses Kistchen ist wundervoll, schön und macht wirklich gelassen.
Aber einen zweiten, dritten oder noch mehr Windows Stationen möchte ich nicht missen.
Auf einen Apple gehört Applesoftware, iwork läuft prima, kenne mich aber nicht so aus wie auf meinen Office Prof. Systemen.
Remotesoftware um Zentralserver zu steuern wie PCA läuft gar nicht, macht nix, XP Stationen gibts ja noch.
Für mich ist der Apple wie ein Pörschchen, ein 330i Cabrio, sehr geil zu haben, aber exklusiv könnte ich damit nicht leben.
Und den Apfel unter Bootcamp zu starten ist grausig, XP ist sooooo hässlich gegen OSX, dass der Reboot immer schwerer fällt.
Haben muss man schon so ein Äppelsche, aber nur wenn man auch nen Tonkpad, Latitude, oder anderes stabiles im Hause hat, alles andere ist mir (!!!!) persönlich zu einseitig.
:dr:
PCA für Solaris?Zitat:
Original von Passion
Remotesoftware um Zentralserver zu steuern wie PCA läuft gar nicht, macht nix, XP Stationen gibts ja noch.
:dr:
Remotesoftware: VNC :D
Du meinst erst 500€ für XP Remotesoftware ausgeben und dann nochmal für 1x Apple? :D
Aber klar. ;)
Weder der VNC Client, noch der VNC-Server kostet auch nur einen einzigen Cent :twisted:Zitat:
Original von Passion
Du meinst erst 500€ für XP Remotesoftware ausgeben und dann nochmal für 1x Apple? :D
Aber klar. ;)
Edit: Übrigens kannst du damit auch deinen Windows-Möhren ansteuern...
das aber billig!! ;)
edit: lol, kostenlos? Die Kindergartenversion ist frei, die "normal" Version kostenpflichtig!!
Nicht schummeln, 21Prozent! :op:
Es gibt glücklicherweise nichts, wofür ich einen Windows-PC bräuchte. Fühle mich so gesehen rundum frei.
Allerdings verdiene ich mein Geld mit MS Office - und das läuft seit vielen Jahren mehr oder weniger problemlos auf meinen Macs. Erst Office X, jetzt, nach Abwarten diverser Service-Packs (auf den Intel-Kisten), Office 2008.
Meine Macs sind für mich also wirkliche Lastenesel - mit dem Aussehen eines Porsches.
Beste Grüße,
Kurt
Zitat:
Original von Koenig Kurt
MS Office - und das läuft seit vielen Jahren mehr oder weniger problemlos auf meinen Macs.
Das will der 21% gar nicht lesen, gleich mault er wieder...schnell, in Deckung gehen... :D
genau, ein glück hat kurt nicht die anzahl seiner macs verraten :weg:Zitat:
Original von Mostwanted
Zitat:
Original von Koenig Kurt
MS Office - und das läuft seit vielen Jahren mehr oder weniger problemlos auf meinen Macs.
Das will der 21% gar nicht lesen, gleich mault er wieder...schnell, in Deckung gehen... :D
Ich will gerade meine ganzen WORD-Dokumente von PC nach Mac transferrieren. Wie mach ich das?
Abtippen. :D :weg:Zitat:
Original von Donluigi
Ich will gerade meine ganzen WORD-Dokumente von PC nach Mac transferrieren. Wie mach ich das?
:rofl:
Okay, wirklich witzig :gut: Noch was qualifiziertes oder geht das wirklich nicht?
Ziehe deine Dokumente auf einen Stick und dann auf den Mac.
Ganz einfach.
Aah, tatsächlich. Prompt das einzige Dokument zur Probe geöffnet, bei dem das nicht ging :rolleyes:
Dank dir :gut:
Hmmm. Also auch wenn ich jetzt Kloppe krieg aber - bei mir ging's. :ka:
Der 21% kommt gleich!
Klar geht es, wäre ja schlimm wenn nicht. Abgesehen davon hat der Fragesteller nicht erwähnt mit welcher Software er auf dem Mac öffnen will. iWork oder MS für Mac.
office 2008.... bin mir ziemlich sicher....Zitat:
Original von Mostwanted
Der 21% kommt gleich!
Klar geht es, wäre ja schlimm wenn nicht. Abgesehen davon hat der Fragesteller nicht erwähnt mit welcher Software er auf dem Mac öffnen will. iWork oder MS für Mac.
Und welches Format. .doc oder .docx
Bei mir geht Beides.
Vorausgesetzt man hat das Office installiert. :]
Ich versteh' das Problem jetzt nicht wirklich. Warum sollte es nicht gehen?
Kopiere die Dateien von Deiner Windows Kiste auf ein z.B. USB-Speichermedium, das vorzugsweise FAT32 formatiert ist, stecke dieses in Deinen Mac und ziehe die Dateien im Finder in das Verzeichnis Deiner Wahl.
Gibt doch garkein Problem mehr :D Ich dachte mir schon, daß es so ging, hab die Daten auf nen Stick gezogen und dann im Mac ausprobiert. Dabei hab ich die erste Datei aufm Stick gegriffen, um sie zu öffnen. Das war aber kein vollwertiges Doc, sondern wohl nur so eine Sicherheitskopie oder was auch immer. Die war nicht zu öffnen und ich plärr hier lieber gleich hysterisch nach Hilfe, anstatt das selbst auszuprobieren :ka:
dann ist ja gut. bei dir kann man ja nicht sicher sein, ob du ein word dokument auch fehlerfrei anklicken kannst. die vielfalt der möglichen lösungen ist also unerschöpflich.....=)Zitat:
Original von Donluigi
Gibt doch garkein Problem mehr :D Ich dachte mir schon, daß es so ging, hab die Daten auf nen Stick gezogen und dann im Mac ausprobiert. Dabei hab ich die erste Datei aufm Stick gegriffen, um sie zu öffnen. Das war aber kein vollwertiges Doc, sondern wohl nur so eine Sicherheitskopie oder was auch immer. Die war nicht zu öffnen und ich plärr hier lieber gleich hysterisch nach Hilfe, anstatt das selbst auszuprobieren :ka:
So siehts aus. Aber hey, ihr habt mich in den Mac reingeredet, also müßt ihrs auch ausbaden. Ist nur fair :op:
nun ja. hast recht. also, arsch zusammenkneifen und durch... wir machen schon noch einen anwender aus dir...:gut:Zitat:
Original von Donluigi
So siehts aus. Aber hey, ihr habt mich in den Mac reingeredet, also müßt ihrs auch ausbaden. Ist nur fair :op: