Datejust Warteliste?? Jetzt wirds aber komisch. Zumindest die gibts doch bei renommierten Grauen immer noch zu Hauf ein wenig unter LP.
Druckbare Version
Datejust Warteliste?? Jetzt wirds aber komisch. Zumindest die gibts doch bei renommierten Grauen immer noch zu Hauf ein wenig unter LP.
Demnächst werden alle Rolex Stahl-Modelle nur noch zugeteilt. Nix sofort kaufen, nix Warteliste.
Ihr werdet es sehen.
Hallo
Kurzversion.
Heute bei zwei Händler gewesen.
Bei beiden schon etwas gekauft.
Keine GMT, Listen geschlossen. Die
Pepsi für die nächsten 8 J ausverkauft.
Sub.. ein müdes Lächeln.
DJ Stahl nur der größere ( in Silber )hat eine da. Der andere keine. Mit WGL der eine zwei der andere keine. Schwarz gibts schon Listen und das graue ist schwer zu bekommen. Weiß und Silber geht. Air King beide nix.
Tudor viel verfügbar.. grins.. außer GMT.
Fazit.. Geld gespart.
Gute Nacht
Gruß Stefan
Bin mal gespannt, wann es für die Edelmetallmodelle Wartelisten bzw. Zuteilungen gibt.
Also alle Wünsche jetzt noch erfüllen und im Zweifel den Kitt aus den Fenstern fressen um sich an den Uhren zu erfreuen, so lange es überhaupt noch welche gibt!? :bgdev:
Denke ich bin hier raus aus dem Thread, ohne weitere Worte...
Wie ich bereits im Batman-Thread schrob, bin ich jetzt raus aus dem Wahnsinn. Betteln und Einschleimtaktiken entwickeln, um eine Massenuhr zu bekommen, welche lediglich auf Grund grotesk angestiegener Nachfrage und zusätzlicher Verknappung nicht mehr verfügbar ist, sondern nur noch zugeteilt wird? Nee, ohne mich. :wall:
Rolex will eine Stahl-Uhr jetzt zur neuen Goldenen hochstilisieren, oder was? Stahl ist das neue Gold? Ein Stahl-Sporty wird nie den Nimbus beispielsweise einer Nautilus erreichen, egal, wie sie die jetzt auch verknappen und per Gnadenerlass zuteilen. Aber mal sehen, wie es weitergeht. Ich schlage vor, den Verkauf von Rolex-Uhren gänzlich einzustellen, also die höchstmögliche denkbare Verknappung vorzunehmen, dann schiessen die Preise in den Himmel und jeder, der noch eine solche Uhr hat,hat automatisch noch eine exklusiven Besitzer-Status. Was will man mehr? Ach ja, für Rolex selbst ist das natürlich nicht so gut, da dann leider kein Umatz mehr gemacht wird. Aber so ein kleiner Kollateralschaden wäre zur finalen Glorifizierung der Marke sicherlich hinnehmbar, oder? ;)
Viele Grüße
Ede
Dabei zählt Mahlberg noch zu den freundlichen in Hamburg.
Ich persönlich fühle mich am Neuen Wall in allen Geschäften etwas deplatziert.
Man hat einfach dort mehr den Blick auf Touristen, ist mein Gefühl.
Alle meine Uhren vom Konzi sind aus dem Hamburger Umland, oder aus dem Ruhrgebiet, aber nie aus Hamburg.
Schade eigentlich als alter Hamburger
Man könnte fast sagen Hummel,Hummel Mors Mors Rolex:bgdev:
Lg
Andreas
Davon kann ich seit zwei Jahren ein Lied singen... da war Düsseldorf ja von der Freundlichkeit und Verfügbarkeit her der reinste Himmel. Der Vergleich hinkt natürlich ein wenig da sich innerhalb von 2 Jahren die Situation nochmal drastisch zugespitzt hat. Wie man es dreht und wendet, es ist schon der Wahnsinn und es ist einfach nur noch nervig wenn man bedenkt dass man für viel Geld einen Artikel kaufen möchte, den man nicht wirklich benötigt und dafür so viel Zeit und Mühen investiert...
Deutet sich hier etwa ein Erdbeben zur Baselworld an? Stahl wird komplett aus dem Regal genommen?
Eigentlich meint es Rolex nur gut mit uns
Da die Stahlmodelle nicht lieferbar sind und die Aufpreise irgendwie keinen Spaß bei den ohnehin schon teuren Uhren bringen, ist es doch genau der richtige Zeitpunkt:
FÜR DIE EXIT - jetzt oder nie
Standhafte Grüße
Andreas
Das Thema "mechanische Armbanduhr" bietet doch so viel mehr als nur Rolex Professionals.
Und auch von denen geht es hier ja nur um einige wenige Modelle.
Wenn das Interesse nachlässt und/oder die Wartezeit zu lang wird, wenn man den Listen, auf denen man geführt wird (oder auch nicht) nicht mehr glaubt und wenn einem die Marktpreise für einen zeitnahen Erwerb der (un-)verzichtbaren Uhr zu hoch werden, dann schaut doch mal über den Tellerrand.
Für die Preise deutlich unterhalb der hier aufgerufenen, gibt es doch bei anderen Herstellern sehr sehr schöne Uhren.
Meistens sogar zum sofortigen Erwerb.
Da freut sich der Kozessionär auch noch, wenn er einem verschiedene Modelle zeigen darf. Da werden Varianten verschiedener Uhren aus anderen Filialen, nur so zur unverbindlichen Ansicht, herbeigeschafft.
Und der Konzessionär ist einem Plausch über die Vor- und Nachteile der entsprechenden Uhr nicht abgeneigt, da es eben ums Produkt und seine Eigeschaften geht und nicht um die (nicht-)Verfügbarkeit oder den Wartelistenplatz.
Und ich sehe die anderen Premiumhersteller jetzt nicht als minderwertigen Ersatz.
Ganz im Gegenteil, wenn man sich mal ein bisschen damit beschäftigt, kann man viele interessante Uhren außerhalb des Rolexuniversums entdecken.
Obwohl ich auf keiner Warteliste stehe und auch keine der "must have" Uhren haben muss, hat das Theater und der Hype bei mir dazu geführt, dass ich mich wieder auf die Marken konzentriere, mit denen meine Uhrenleidenschaft mal angefangen hat.
Vielleicht nutzt ja der eine oder andere hier die "Wartezeit", um sich mal woanders umzusehen.
Und dann gibts auch wieder Auspackthreads (zumindest im UF) und man kann wieder über Uhren diskutieren und nicht nur über Wartezeiten und Listenplätze.