Ick staune..Herzlichen Glückwunsch, Marco :gut: :dr:
Druckbare Version
Ick staune..Herzlichen Glückwunsch, Marco :gut: :dr:
Oh MK II.. ist die erste hier oder?
Glückwunsch :dr:
...dann wird es aber jetzt höchste Eisenbahn, dass die Karawane weiter zieht ! Thilo der alte Trendsetter hat sich ja hier schon ver...abschiedet :D
;)
Anhang 191113
https://www.r-l-x.de/forum/attachmen...hmentid=191113
Oha! 8o
Anhang 191114
https://www.r-l-x.de/forum/attachmen...hmentid=191114
Könnt' möglich sein... aber ehrlich gesagt keine Ahnung. :ka:
Danke, danke, danke, danke!!! :jump:
PS Keine Ahnung, was ich da wieder mit den Bildern angestellt habe... Manchmal wird mir nur "Anhang xyz" angezeigt, dann wieder meine mit URL händisch hinzugefügten Bildern zusätzlich. Je suis désolé!
Sodele.....
erster offizieller Freigang meiner (beinahe) Jahrgangsuhr :D
https://abload.de/img/c69606d3-768d-4564-a33cu7.jpeg
Hab das Teil mal wieder ausgekramt.....
Zu Recht:supercool:
Bei mir heute auch am Arm. Tolle Sommer Uhr :)
Sommer Uhr? Ganz Jahres Uhr :D
Eine Krone für alle Gelegenheiten, Zeitzonen, Kontinente..................
Alex, vielen lieben Dank für deine Glückwünsche und über die Grüße von Ellen habe ich mich auch sehr gefreut. Bitte richte ebenfalls Grüße aus!
FYI: Mein abwechslungsreiches (:rofl:) Sammelsurium besteht mittlerweile aus 50% SD und aus 50% Sub. :D
Zitat Elmar:
Geh mal zum Konzi und sag mal, Du möchtest die SD50 oder SD43 bestellen. Der hält Dich für einen Nerd - der weiß nämlich nicht, was Du willst. Eingebürgert hat es sich hier, aber in freier Wildbahn nicht.[/QUOTE]
Ging mir kürzlich ganz genau SO ! Als ich mit meinem Konzi telefonierte, habe ich ihn eher beiläufig gefragt, ob er denn aktuell evtl eine SD 50 im Laden hätte (ich war halt voll im Forums-Modus....). Das Gespräch erfuhr dann eine amüsante Wendung, da er überhaupt nicht wusste, was ich von ihm will. Erst nach mehreren Erklärungsversuchen (..."Jubiläumsuhr, na, die neue mit der Warze..." ) konnte ich das Kuddelmuddel klären. Auf "Sea-Dweller" kam ich erst ganz zum Schluss :D
Manchmal schon lustig, wie sehr sich die im Forum üblichen "Spitz-" und "Kosenamen" bei mir verankert haben. Da musst du da draussen wirklich aufpassen, dass die nicht an deiner Zurechnungsfähigkeit zweifeln....=)
Nein, hatte meine am 21.07. bekommen. Schau https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...60#post5869460
Marco :gut: Glückwunsch zu besten SD ever.
Ging mir kürzlich ganz genau SO ! Als ich mit meinem Konzi telefonierte, habe ich ihn eher beiläufig gefragt, ob er denn aktuell evtl eine SD 50 im Laden hätte (ich war halt voll im Forums-Modus....). Das Gespräch erfuhr dann eine amüsante Wendung, da er überhaupt nicht wusste, was ich von ihm will. Erst nach mehreren Erklärungsversuchen (..."Jubiläumsuhr, na, die neue mit der Warze..." ) konnte ich das Kuddelmuddel klären. Auf "Sea-Dweller" kam ich erst ganz zum Schluss :D
Manchmal schon lustig, wie sehr sich die im Forum üblichen "Spitz-" und "Kosenamen" bei mir verankert haben. Da musst du da draussen wirklich aufpassen, dass die nicht an deiner Zurechnungsfähigkeit zweifeln....=)[/QUOTE]
Tino, Du hättest ihn doch einfach noch nach der Busfahrer-Sub
fragen können, so wurde sie hier ja auch schon genannt. Wie sich das Gespräch wohl dann entwickelt hätte?:rofl:
Ich bin in Sachen ZB leicht überfordert. Ich habe Uhren (also die SD mit Lupe) mit und ohne Krone bei 6 Uhr auf dem ZB.
Bislang dachte ich das ZB mit Krone wäre MK1 und ohne Krone wäre MK2.
Ist dass richtig oder ist es umgekehrt?
Danke für eine Antwort.
Hallo, es ist tatsächlich umgekehrt. Ich vermute deine Uhren jüngeren Datums haben die Krone, wobei das Datum relativ aussagekräftig ist.
Danke Adrian. Ohne Krone = MK1. Am Datum scheint es nicht zu liegen. Eine ist aus 02.2018 und eine aus 08.2018. Beide haben keine Krone. Auf jeden Fall interessant, das beide MK1 sind.
Liebe Gemeinde,
heute habe ich ein schreckliches Erlebnis gehabt. Unterwegs in der schönen Hansestadt an der Elbe erblickte ich doch tatsächlich ein Plagiat unserer heiligen SD50 ;(
Das ganze auch noch am Handgelenk einer Dame, zunächst fiel mir das viel zu weite Armband auf ohne Tauchverlängerung, bis dahin dachte ich noch ok ggf vom Freund/Mann ausgeliehen oder wie auch immer.
Doch dann sah ich das Gas Escape Valve was hoch glänzend war und leicht nach innen versetzt. Ansonsten fast nicht zu erkennen. Zumindest nicht aus der Ferne.
Ich finde es gelinde gesagt erschreckend wie genau die mittlerweile und mit was für einer Dreistigkeit i-wo in Fernost zusammengeklöppelt werden.
Hatte mir dann i-wie gewünscht die würde jetzt einfach in Ihre minderwertigen Bestandteile zerfallen und eine schöne schwarze Spur am Handgelenk hinterlassen, naja war leider beides nicht der Fall aber es reizte mich auch die Dame darauf anzusprechen hab‘s dann aber aus PC nicht getan.
Was haltet ihr davon oder habe nur ich solch passiv-aggressive Art wenn es um unser Heiligtum geht ?!
Grüße an euch alle verbunden mit viel wristtime mit eurer echten SD50 !
Chris
Na dann hoffen wir mal das der Rest an der Lady echt wahr :D
Bei soviel Detailsicht hätte er mutmaßlich eine fehlende Lupe auch erkannt, oder?! :grb:
Stimmt schon. Und bei dem Nick dazu. Ich hab mal grad geschaut und es gibt tatsächlich einige Replikas, die ein glänzendes Ventil haben. :weg:
Ganz sicher und 100% keine DS. Wäre es anders gewesen hätte ich mich auch gefreut und sehr wahrscheinlich die Dame angesprochen. Jedoch hatte sich dies erübrigt :D
Brauchst jetzt psychologische Hilfe?
Schönes Bild, Florian. :gut:
:gut:
Für meinen Geschmack ist der Stundenzeiger etwas zu kurz, zumindest ist die abschließende Spitze (direkt neben dem „Stern“) zu kurz und „stummelig“. Ist wohl der Lupe geschuldet, wäre der Zeiger länger, würde er zu sehr in das Datum laufen und dieser Effekt würde durch die stark vergrößernde Lupe doch stören. Da man (ich) das aber nur einmal am Tag kurz sehen würde, wäre mir eine zumindest längere Spitze lieber.
Wie seht Ihr das?
Gruß SDC
Wenn dich sowas stört, ist diese Modellreihe halt nichts für dich.
Ich finde an der SD50 alles stimmig :gut:
So, endlich hab ich auch eine passende ergattern dürfen.
Ein wirklich tolles Stück.
Eine perfekte Symbiose aus der Submariner und der Deep Sea.
Das rot im Blatt ist nochmals das i Tüpfelchen.
Ich bin begeistert :dr:
https://up.picr.de/34152466tz.jpeg
https://up.picr.de/34152467tg.jpeg
Au weia, haste noch eins von den Auslaufmodellen dieser Referenz aufs Auge gedrückt bekommen...
Sehr schön! Ich hatte sie heute den ganzen ersten Tag an. Mir ist nichts negatives aufgefallen. Das Gewicht im Vergleich zur Sub 116610 verteilt sich gut. Das Band und Schließe sind ausgewogen. Nur der Lünettenring ist finde ich um einiges scharfkantiger :bgdev:
Edit: Auslaufmodell? Eher gefragtes MK1:op:
Glückwunsch Ardi zur Jubiläumsuhr :gut: