Ihr seid klasse! Super Tipps hier! :dr:
Nach dem Lockdown geh ich los zum Händler. Patek hat schon klasse Uhren. Da wird schon was dabei sein.
Druckbare Version
Ihr seid klasse! Super Tipps hier! :dr:
Nach dem Lockdown geh ich los zum Händler. Patek hat schon klasse Uhren. Da wird schon was dabei sein.
Ich hatte , 3700, 3800, 5711, 5726 und jetzt zum dritten mal die 5712.
2x 5712 in Stahl und einmal die 5712G, also WG.
Mit dem Leder und auch Zweitband kam ich einfach nicht zurecht.
Die 5726 un Stahl war mir zu präsent mit dem weißen Blatt.
Aktuell wäre meine Wahl die 5712/1A, da bekommt man auch etwas mehr an Komplikationen.
Das ist das wofür für mich PP steht.
Viel Erfolg bei der richtugen Wahl:gut:
Na ja ,dazu muss man sich erstmal fragen wer sich diese Uhr überhaupt kauft.
Das sind IMHO die wahren (betuchten) Liebhaber denen der Preis Sekundär erscheint .
Und eben die "Spekulanten " die damit Gewinn machen wollen.
Den ersteren wird die Preisentwicklung egal sein.
Ob die Nautilus wirklich die Uhr der PP Liebhaber ist.
Sicher, sie ist der Klassiker, aber ich sehe die immer mehr bei Hipstern und wohl auch Spekulanten.
Ich denke bei PP zunehmends an komplizierte Uhren am Lederband. Und die, die solche Uhren kaufen, sollten auch kein Problem mit der N zum LP haben.
TS hat absolut recht der Schlange den Kopf abzuschlagen.
2013 haben Immobilienexperten gesagt, dass Immobilien zu überteuert seien..
Die ganzen Blogs mit Experten....Da kann ich nur lachen.
Ob Nautilus 5711 eine Uhr für PP Liebhaber ist, interessiert den Markt nicht.
Fakt ist: Würde PP nur PP Liebhaber bedienen, dann würde PP nicht jährlich 50.000 Uhren verkaufen können.
Es gibt halt Neureiche, die sich mit der Marke nicht identifizieren können oder vorher nie was von PP gehört haben. Aber sie kaufen, weil Nautilus IN ist.
Haben wir zu viel von Nautilus?? Ja, aber STAND HEUTE. Was mit 5711 in 20 Jahren passiert und wie viele davon übrig bleiben werden, weiß doch kein Mensch.
Ich habe - bevor überhaupt Gerüchte um die Einstellung der Produktion aufkamen - schon mehrmals gesagt, dass der Preisfall von 5711 eine Wunschvorstellung ist.
Ich habe, als Gerüchte um die Einstellung der Produktion aufkamen, schon mehrmals gesagt, dass der Preis steigen wird.
Alle wollten es nicht wahrhaben..
Und jetzt? Bitte sehr.
Und Leute wollen es immer noch nicht wahrhaben und prognostizieren, dass es eine (heftige) Korrektur geben wird.
Eine Korrektur wird es geben NICHT, weil die Uhr unbeliebt oder eine Blase wird, sondern weil man nach dem Verkauf mit dem Geld woanders höhere Renditen erzielen kann (Inflation am Start...).
Aber in diesem Fall sind nicht nur 5711 betroffen, sondern wirkliche alle Klassen inkl. Daytona, 15202, 5711 etc.
Ich bin tief beeindruckt
Kannst du das auch übersetzen?8o
Hab ein Angebot für die weisse von einem Kumpel der Geld braucht. Die Uhr idt zwei Jahre alt und er will 55 dafür. Ist das ok?
also also
wer eine Patek hat braucht doch kein geld :D
;)
Klarer Kauf natürlich.
Wenn eine neue 117 kostet, dann erscheint die fast günstig.
Ted, sieht die weiße 5711 vielleicht so aus?
Anhang 263571
Ich frage nur sicherheitshalber... :grb: Wenn ja, dann zu teuer.
Oder sieht sie so aus?
Anhang 263572
Wenn ja, dann ist der Preis wahrscheinlich ok.
Sieht aus wie die unten. Und ich will nicht den Verkäufer kaufen sondern die Uhr. Wenns klappt treff ich ihn übernächstes Wochenende.
EMO-Ted,
Du bist schon Oyster.
Also bei Chrono 24 stehen die weißen nicht unter 70k.
Da wäre 50k in der Tat ein guter Deal.
Deswegen ist es umso wichtiger vom Verkäufer überzeugt zu sein und ihm und seinen Aussagen zu vertrauen. (Buy the Seller)
Noch dazu sollte man in der Lage sein zu erkennen, ob es eine echte Uhr ist. Gerade von der Nautilus gibt es Fakes, da mag man garnicht glauben wie gut die sind.
Jedoch ist anzunehmen, dass die Top Fakes eher blau als weiß sind.
https://www.youtube.com/watch?v=faTFFSsOJ7o
Aber trotz all dem Hype bitte nicht vergessen:
Hier geht es um eine einfache Dreizeigeruhr in Stahl mit Listenpreis von knapp unter 30k (eh schon zu hoch ;) ).
Für 50k kann man auch bei Patek oder AP oder anderen Marken unglaublich spannende Uhren direkt im Laden zum Listenpreis kaufen. Oft mit Wartezeit, aber immerhin auf jeden Fall echt und man baut eine Beziehung mit dem Konzi auf.
Wenn ich nicht 100% vom Verkäufer überzeugt wäre und wüsste bei welchem Konzi er die Uhr gekauft hat, dann wäre mir sowas in der aktuellen Zeit zu heiß.
Ich weiß ja nicht, aber für mich passt da leider nichts wirklich zusammen. Ich gönne Dir die Uhr aus vollem Herzen. :gut: Jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass man sich kaum mit Uhren beschäftigt und der Freundeskreis sagt, die Patek sei das Beste, dass man sich dann hals über Kopf in eine Investition von mind. 55 k hineinwirft? :ka: Dann der Kumpel, der Moneten braucht, dem du aber irgendwie nicht traust und deshalb noch einmal im Forum vollkommen Fremde bzgl. des Preises fragst?
So gerne ich es auch glauben würde...irgendwie wird es nichts:) Nichts für ungut.
Sollte sich der Deal dennoch ergeben, dann gratuliere ich Dir und freue mich auf die Bilder der weißen (die im Sommer sicherlich sehr lässig rüberkommt! :gut:)
Danke für den Rat!:dr:
Dem Kumpel trau ich schon, aber ich weiss nicht ob ich so viel ausgeben will.
Muss sie erst mal sehen und überlegen.
Aber sie sieht schon ziemlich klasse aus!:gut:
Mach ich gerne. Wenn ich sie nicht nehme.
Dann werden wir uns hier mal überraschen lassen, gibt dann ja nur zwei Möglichkeiten, entweder Du nimmst die Uhr und präsentierst oder ich werde präsentieren
Freu mich schon
Möglichkeit drei: der Verkäufer überlegt es sich anders und behält die schöne Uhr.
Der braucht doch Geld
🍿....bin auch gespannt
Interessant..
:bgdev: Sorry, aber manchmal fühle ich mich irgendwie verarscht und das hier ist einer dieser Fälle.
Weiß zwar nicht was ihr habt, freue mich aber auf nächstes Wochenende.:)
nix
Ich freue mich auch auf das nächste Wochenende.
:rofl:
Ted, nimm‘ es nicht persönlich. Der Einstieg hier ins Forum ist manchmal nicht einfach. Viel Spaß nächstes Wochenende! :top:
Ich muss aber auch zugeben, dass ich auf ein Ergebnis der Aktion gespannt bin. Manche anderen hier nehmen viele teure Uhren mal eben nebenbei mit. Wenn ein Neumitglied hier so etwas tut, dann finden das anscheinend manche sonderbar. -> Wir werden ja sehen! Oder auch nicht. :ka:
:flauschi: