Gibts für Opera auch einen vernünftigen Adblocker/Filter wie bei Firefox?
Gegoogelt hab ich schon, gefunden aber nix gscheites...
Druckbare Version
Gibts für Opera auch einen vernünftigen Adblocker/Filter wie bei Firefox?
Gegoogelt hab ich schon, gefunden aber nix gscheites...
Ich weiß grad ned, was bei mir installiert ist, aber es gibt mehrere:
https://addons.opera.com/de/addons/e...ategory/tools/
Danke! :gut:
Gibt es ne Möglichkeit, mit iTunes mehrere Playlisten als mp3 DVD zu brennen?
Ich kann nur eine markieren und den übergeordneten Ordner gar nicht zum brennen auswählen =(
Hallo Leute, wie Ihr ja evtl. mitbekommen habt, habe ich gestern endlich meinen iMac bekommen.
Und jetzt hab ich natürlich gleich schon eine Frage:
Wie kann man in iPhoto mit der Magic Mouse zwischen den verschiedenen Bildern durch "wischen" von links nach rechts blättern.
Wenn ich mit einem Finger wische, passiert garnichts. Wenn ich mit zwei Fingern wische, wechsele ich zwischen den verschiedenen geöffneten Instanzen hin und her?
Auf dem Präsentationsvideo von apple ist aber zu sehen, dass in iPhoto das Wischen für einen Bildwechsel funktioniert.
Wer weiss Rat?!?
Schon mal in den Systemeinstellungen, Maus, nachgesehen und die Gesten angepasst?
LG
Michael
Systemeinstellungen - Maus - weitere Gesten - aktivieren: "mit Wischen Seiten blättern" - wählen: mit (1-2) 2 Fingern wischen (funktioniert nicht mit einem Finger bei iPhoto) - deaktivieren "mit Wischen Vollbildapps wechseln"
Michael
Hallo,
ich habe in meinen Programmen "Raid" gefunden. Mal kurz gegoogelt und das gefunden http://www.maclife.de/tipps-tricks/m...Dueberpruefung
Allerdings bekomme ich, wenn ich Raid öffnen will, die Antwort "Raid wird auf diesem Computer nicht unterstützt"...
Ergibt das Sinn, Raid zu installieren?
Zweitens fällt mir auf, dass nicht jeder USB-Stick unterstützt bzw. angezeigt wird. Woran kann das liegen? Gesetzt dem Fall, der USB-Stick ist nicht defekt. An der Schnittstelle kann es wohl auch nicht liegen, weil andere USB-Sticks sofort angezeigt werden...
Danke für die Antworten.
Jemand ne Idee mit den Playlisten?
@Newbie01: Du möchtest Raid installieren, es wird nicht unterstützt und Du fragst, ob das alles Sinn macht? Hä?
Warum ein externes Programm benutzen, wenn ein Apple eigenes Programm bereits auf Deinem Rechner installiert ist: Festplattendienstprogramm.
Zu den USB Sticks: über das Festplattendienstprogramm neu formatieren. Funktioniert dies?
Michael
Hallo!
Ich müsste dringend ein pdf-Dokument bearbeiten; natürlich im Programm "Vorschau". Dabei würde ich gerne einzelne Seiten aus dem Dokument heraus löschen; gemäss meinen Recherchen soll das bis anhin kinderleicht gewesen sein, mit dem Office 2010 und oder Lion wurde diese Funktion aber anscheinend abgeschafft... habt Ihr eine Idee wie ich das nun bewerkstelligen könnte (ohne auf ein Alternativ-Programm auszuweichen)? Merci vielmal für Eure Antworten!!
Edit: Weder Tastenkombination funktionier noch ist unter "Bearbeiten" "Löschen" verfügbar :rolleyes:
Ablage-duplizieren
Danach sollte Löschen einzelner Seiten, aus der Kopie heraus, möglich sein.
LG
Michael
Wieso einfach, wenns auch kompliziert geht? 8o perfekt, merci für die hilfe!! :dr:
Ich spiele mich mit dem Gedanken mein Macbook Air mit Lion, wieder auf SL downzugraden, also eine Clean install zu machen.
Time Machine Backup habe ich - und jetzt würde mich interessieren ob ich meine Daten dann wieder über Time Machine bekomme, oder sie vorher doch anders speichern sollte?
Es ist nicht viel auf dem Air drauf, Hauptrechner ist mein iMac aber wäre mich doch recht, wenns mit Time Machine klappt.
Time Machine reicht.
yep, man kann von einem tm backup über den Finder dateiweise zurück speichern...das ist sehr praktisch...wenn du vorsichtig sein möchtest, machst du ein zweites tm backup auf einer anderen Festplatte, dann bist du sicher.
...weil in dem Moment wo du einen clean instal machst, ist dein backup dein einziges Original, sprich, du hast kein backup mehr, und das ist immer eine uncoole Situation.
Ok passt- am Air ist kaum was drauf, wenn die Daten weg wären, auch kein Beinbruch ;)
Dann mach ich mal einen Downgrade ;)