Hoffentlich immer mit Organspenderausweis.
Druckbare Version
So ein Schmarrn, sei mir nicht böse Carlo.
Erstens will ich mich nicht mit Ländern wie USA oder den Vereinigten Arabischen Emiraten vergleichen, die können von mir aus machen was sie wollen. Zweitens, nur weil ein paar Prolls illegale Autorennen oder sonstigen Blödsinn betreiben seh ich nicht ein, mir ein immer strengeres Tempolimit aufbürden zu lassen. Wo soll das irgendwann hinführen? Immer mehr Gesetze? Immer schneller den Führerschein abgeben oder immer mehr Geld zahlen? Mir fehlt der gesunde Menschenverstand ! Wenn der nur noch im Stammhirn vorhanden ist - dann helfen auch keine strengeren Gesetze mehr.
Aber gut, das ist so ein Thema...
Keineswegs bin ich dir böse, Bernie. Doch nur die USA und die VAE heranzuziehen, trifft es nicht so ganz, wir sprechen hier nahezu vom Rest der Welt. Und was du dir aufbürden lassen willst, darauf kommt es letztendlich wohl auch nicht an. Deutschland wird die aktuelle Reglung schon allein vor der EU nicht mehr ewig aufrecht erhalten können. Sogar der ADAC ist im Begriff, in dieser Frage zu kippen. Wir werden noch in diesem Jahrzehnt ein allgemeines Tempolimit erleben, vermutlich deutlich früher, ob wir das wollen oder nicht. Doch wie gesagt, wenn ich manche Posts hier lese und auch mit Blick auf andere Aspekte, bin ich mittlerweile nicht mehr böse drum... Ach was, wenn ich ehrlich sein soll, freu ich mich sogar drauf. Aber wie du sagst, das ist so ein Thema...
Ich mich auch, aber nur wenn die Erzieher und Linksspurschleicher dann auch schneller fahren müssen oder endlich das geltende Rechtsfahrgebot beachten!
Ich fahre zwar gerne schnell (wenn auch nicht Porsche schnell), bin jedoch im Urlaub immer total angetan vom deutlich ruhiger fließenden Verkehr. Ich würde mittlerweile ein allgemeines Tempolimit befürworten. Schnelle Fahrzeuge werden deshalb auch nicht aussterben. Immerhin werden auch heute schon die schnellsten und teuersten Autos in Tempolimit-Länder verkauft.
Gerade diesen S/W-Effekt finde ich fantastisch :D Fifty Shades of Grey und so... Passt auch bald zu meiner Frisur!
Nächster Schritt ist dann ein GPS Sender, fest vom Werk an verbaut mit bequemer Abbuchung direkt vom Konto und synchroner Abmeldung der Fahrerlaubnis.. :D
Ich wusste gar nicht, dass es vom 917 auch Replicas zu kaufen gibt... https://racinglegendcar.com/en/
Ich hatte heute erstmalig die Gelegenheit, Wiedekinds Dienstwagen, den 1995er 928 GTS aus dem Porsche-Museum zu fahren.
Auch nach dem Panamera Turbo S E-Hybrid Sport, den ich letztes Jahr zwei Tage treiben durfte, ein immer noch beeindruckendes Erlebnis.
Das wird entscheidend davon abhängig sein, ob der GT4RS wg. des PDKs auch mehr Drehmoment im Vergleich zum GT4 eingehaucht bekommt. Das ist ja die Schwachstelle des neuen Motors in Kombi mit dem manuellen Getriebe. Die Werte sind recht bescheiden - bereits im Vergleich zum Vorgänger und erst Recht im Vergleich zum aktuellen GT3. Nur 30 Mehr-PS in Kombi mit dem Mehrgewicht des PDKs werden´s nicht reißen...........
Mich würde ja der 992 als Schalter reizen. Leider gibts den GTS noch nicht, wenns so weiter geht (Corona etc.) wird das auch so schnell nix werden oder?
Der GT3 war ja auch für Herbst angesetzt - kommt jetzt angeblich auch erst 2021..
GTS kommen ja immer ziemlich genau 1 Jahr spaeter....da wuerde ich noch nicht so pessimistisch reinschauen.
Wenn PDK einen siebten Gang mit gleicher Übersetzung zum sechsten des Handschalters hätte und davor die Gänge enger gestuft wären, wäre mir Mehrleistung egal und ich würde trotzdem PDK nehmen. Wenn der zweite Gang ausgedreht bis fast 130 reicht, kann auch der beste Motor nix mehr ausrichten. Schon vor 10 Jahren haben manche gesagt, dass Carrera und Carrera S grenzwertig lang übersetzt seien, dabei reichte deren zweiter Gang nur bis knapp über 110.
Ich befürchte nur, dass der siebte Gang vom PDK kein Fahrgang wird.
Anhang 245464
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Bremsverschleißanzeige hatte vorletzte Woche bei der Allgäu tour angeschlagen. Also flugs im PZ für unfassbar frech-teures Geld :motz: die Originalersatzteile besorgt (Approved und so) und mich mit meinem Kumpel an die Arbeit gemacht...
:jump:
Anhang 245471
Anhang 245472
wörk wörk wörk
Anhang 245473
Bremsbeläge neu und sauber
Anhang 245474
Felix dreckig
Anhang 245475
:dr:
Ehrliche Arbeit. Das gefällt mir :gut:
Grüße aus dem Allgäu