Ich hätte da mal eine Frage an die Kenner... Habe mir ein paar Iron Ranger angeschafft.
Macht man da eigentlich eine Einlegesohle rein oder trägt man die einfach so? Die haben ja überhaupt kein „Fussbett“.
Druckbare Version
Ich hätte da mal eine Frage an die Kenner... Habe mir ein paar Iron Ranger angeschafft.
Macht man da eigentlich eine Einlegesohle rein oder trägt man die einfach so? Die haben ja überhaupt kein „Fussbett“.
@superolli: Ich trage meine ohne zusätzliche Einlegesohle. Das Lederfußbett wird mit der Zeit weich und passt sich der Fußform an. Bei mir werden sie dann wirklich bequem.
ganz so wie es dir bequem ist :dr:
ich trage sie ohne Einlegesohle....
Ok. Danke für die Antworten. Werde ich dann so machen.
Es ist sogar noch ein bisschen besser!
Unter der Ledereinlegesole befindet sich ein Naturkorkschicht!
Diese erfüllt zwei Aufgaben: 1. bietet sie eine gewisse Isolierung gegen Kälte von unten und zweitens, wichtiger, sie bildet mit der Zeit Deine Fußsohle nach. Du trittst Dir praktisch mit der Zeit Dein persönliches Fußbett in den Schuh! und wenn das dann geschehen ist ist der Schuh sehr bequem.
Da natürlich am Anfang das noch nicht der Fall ist, erscheinen solche Schuhe mit Korkeinlage, am Anfang immer hart und unbequem, daher bitte ohne Einlegesole tragen und selber einlaufen, wird besser bis hin zu super mit fortlaufender Zeit. :jump:
Ggf. jedoch trotzdem der Hinweis: Das sind keine Sportschuhe mit 3cm hoher Luftkammer unter der Ferse, also so werden die nie!;)
Habe sie mal probegelaufen. Bin zufrieden und werde sie ohne Einlegesohle tragen.
http://abload.de/img/img_50421wdfj.jpg
Habe seit vorgestern ebenfalls die schwarzen IronRanger. Allerdings zwei Größen kleiner als sonst. Trage immer 44/45 und habe sie mir, auf Empfehlung des Verkäufers, in 42 geholt.
Ich wusste ja das sie kleiner ausfallen, aber zwei bzw. drei Größen unterschied ist schon krass.
Hatte die Schuhe dann zu Hause an und bin Heute das erste mal draußen damit gelaufen.
Meine Füße nach dem kleinen Marsch::kriese:
Da bin ich ja mal gespannt, ich habe mir die Iron Ranger in einer Größe kleiner bestellt. Die bisherigen Red Wings in dieser Art, sowie auch die Brogue Ranger passen alle in einer Größe kleiner. Brogue Ranger sollten ja wie die Iron Ranger sein. 2/3 Größen kleiner finde ich schon extrem, aber wenn die im Laden passten.
Falls jemand sucht: In Landshut gibts derzeit Red Wing Sale. Kosten alle um die 100€. Am Sanstag waren noch ca. 20 Paar da.
Ich habe Grösse 44 und meine beiden paar Redwings haben Grösse 44 also 10. sie haben sofort gut gepasst, die ersten beiden Tragetage noch etwas hart aber dann hat sich das Leder den Füssen angepasst und jetzt sind sie sehr bequem. So ganz kann ich die „eine Nummer kleiner, es muss wehtun“ Stories also nicht nachvollziehen. Ich bin der Meinung wenn der Fuss nach dem Tragen schmerzt hat man die falschen Schuhe gekauft. Leder ist sehr dehnbar man kann natürlich auch zu kleine Schuhe irgendwie passend einlaufen, besser aber man kauft sie von Anfang an passend. Manchmal passt der Leisten nicht zur Fussform, dann lässt man es besser bleiben und kauft andere Schuhe.
Geht mir ähnlich. Ich habe 6 Paar Red Wings - 5 davon in Größe 12 (46), einen in 11,5.
Normal trage ich 46/47. Ich kann so oder so nicht sagen, welche Schuhgröße ich genau habe, da sich das sowohl von Hersteller zu Hersteller als auch von Leisten zu Leisten stark unterscheidet.
Ich habe einen verhältnismäßig breiten Fuß. Die Red Wings in 12 mögen in der Länge einen Ticken zu lang sein, passen aber dafür in der Breite besser als die 11,5 Größe.
Eine passende Weite ist für mich wichtiger als die genau passende Länge.
Der generelle Tipp, bei den Schuhen ein "downsizing" zu machen, halte ich für verkehrt!
Es ist immer eine Kombination aus Länge und Breite.
Gruß aus dem Pott, Thomas
+1 :dr:
Auf Brands4Friends gibt es weiterhin noch Red Wing Shoes im Sale, sind wieder einige (Rückläufer?) Größen dazu gekommen, weiterhin gibt es mit dem Code Oktober15% nochmal 15% Rabatt!
Sicher dass der Gutscheincode richtig ist?
Irgendwie funktioniert er nicht
und weg
Sorry mein Fehler! Die Anzahl der Gutscheine war auf 500 Stück limitiert - das hatte ich peinlicherweise überlesen... :-(
Meine neuen 8890 Moc Toe (und meine neue Pike Brother Roamer Pant) - bin noch (bei beiden) in der "break in" Phase, aber sehr guter Dinge, dass die Boots richtig bequem werden! ��
--> sehe gerade, dass ich keine Anhänge hochladen darf :-(