.
Druckbare Version
.
Dann sind wir mal gespannt, wer als erster nach dem Tauchgang ohne die Lupe hochkommt ..... ;)
Glückwunsch zur SD50, Dirk! :dr:
ah, ob es dann auch zukünftig die Deep-Sea mit Lupe wohl gibt 8o
Hoffentlich nicht, aber bei einem bombierten Uhrglas kann ich mir das schwer vorstellen. Wer weiß außerdem, ob der neue Spezialkleber die Tauchtiefe der Deep-Sea übersteht!
Rolex ist einfach unfähig
Inwiefern?
Glückwunsch Dirk, die Uhr gefällt mir immer besser
Besten Dank !
Ich habe die Uhr bis zur Abholung vorher nicht ein mal irgendwo live gesehen. Auf Bildern fand ich die immer so "na ja". Aber die ununterbrochenden Lobeshymnen von vielen hier (besonders von Percy) haben mich neugierig gemacht.
Zu Hause war mein erster Eindruck dann: "ok, die wirst du schnell wieder abgeben"... und gleichzeitig: "wie konntest du nur die 116600 vorher weggeben?!"..
Jetzt aber, nach ein paar Tagen, trägt sie sich immer besser. Ich glaube das wird.. ;)
Ich will sie Dir in keinem Fall madig machen, aber das wird die Zeit zeigen. Die SD4K dafür wegzugeben... Hätte ich nicht gemacht. Ist aber Geschmacksache.
Danke für die Weitergabe der Erläuterungen Deines Konzis zum Thema Lupe. Ist meiner Meinung nach allerdings reines Marketing-Gelaber, ich kann mir da nicht helfen. :ka:
Hab Du nun erst mal viel Freude mit dem schönen Stück Stahl! :gut:
Seit dem 27.4.1979 arbeiteten fünf Mitarbeiter einer geheimen Stabsstelle in einem Labor mit spezieller Zugangssicherung im 8. Untergeschoss des Rolex Gebäudes in Genf an einem ganz besonderen Superkleber, dem "Rolex Super Glue", kurz ROLESUG. Gut 37 Jahre später dann waren die langen Zeiten der Entbehrung jedweder körperlichen Freuden von Erfolg gekrönt. Das Projekt 126600, es konnte - beginnen. :verneig:
Das mit dem Kleber stimmt so,kleinste Luftbläschen im Kleber und große Tiefe .....
:rofl:
Na dann bin ich aber froh, dass ich das nicht testen muss..
Kann... ;)
Anhang 188417
Das mit dem Kleber war doch schon auf der Baselworld 2017 die Erklärung, also, dass alle früheren Seadweller eigentlich einen bislang nicht behebbaren Mangel haben.
Korrekt!
Ein freundliches Hallo an alle und einen Gruß mit Dankeschön an Percy, dem ich zu verdanken habe, daß meine SD 50 nun doch nicht im Bankschließfach schlummert, sondern getragen wird. Ich habe die Uhr nach unendlichen Monaten der Wartezeit im April bekommen, angelegt und am nächsten Tag bei der Bank vergraben. Grund: Ich fühlte mich nicht wohl damit (zu schwer, sitzt nicht richtig - Mist, ein Fehlkauf). Jetzt habe ich die Glieder noch einmal getauscht (also 4,5 auf 6 Uhr und das volle auf 12 Uhr) und ein Wunder ist geschehen. Die Uhr sitzt perfekt und das Gewicht wird wunderbar ausbalanciert. Mein Armumfang ist übrigens so ziemlich genau bei 18.
Herrlich! Aber genau so ging es mir anfangs auch....
Dirk, bzw. mask,
vielleicht hast du ja tatsächlich zu schmale Handgelenke für diese Uhr. Kann doch sein. Wie gross ist Dein Handgelenksumfang denn ?
lg Thilo
Ist sie zu gross, bist du zu klein... :bgdev:
https://up.picr.de/33580132aq.jpg
Nee das sollte passen. Habe so ziemlich genau 18‘er HGU.
Aber, die Uhr gefällt mir wirklich jeden Tag besser.
Anhang 188621
Passt super Dirk, mit 18cm gibt es überhaupt kein Problem... Viel Spass mit ihr! :gut:
18er Dirk? Das sieht wie 16,5 aus! :D
Perspektive Robert, alles eine Sache der Perspektive ;)
Allerdings! :gut:
Perspektive hin, Perspektive her.....Die SD passt (zu) Dir:gut:
Was soll ich sagen? Heute die Glieder gemäß Anleitung umgeschraubt und sieht da. Sitzt wirklich perfekt. Das ich das jetzt erst gelesen haben. Schande ;-).
Hatte sie gestern erstmalig live gesehen und am Arm gehabt. Voll geil. Jetzt hat der Verkäufer aber erst gestern gemerkt das die Uhr Ländercode 325 hat (Serbien-Montenegro). Also nicht EU. Der Händler von dem er sie hatte, besitzt ein Geschäft in Ungarn und eines in Serbien Montenegro. Er besorgt mir jetzt eine mit Ländercode EU oder Deutschland. Und die bekomme ich dann Mitte nächster Woche per UPS zugeschickt.
O.K. . . . einfach mal eben besorgen . . . Bin gespannt und drücke Dir die Daumen
starkes foto! :dr:
Dem kann ich nur zustimmen, echt tolles Foto.
Dankeschön!
SD50 mit gebläuten Zeigern.... :verneig:
Du bringst mich da grad auf Ideen.... ;)
Lag zu lange in der Sonne, sind Anlauffarben ;-)